Zum Inhalt springen

Zierleisten Xantia break X2

MoritzV6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben, 

nach einem abenteuerlichen Reparaturmarathon stehe ich mit dem Break Activa kurz dem

Ende der Reparaturen. Suche noch die silbernen Zierleisten rundrum, die blühen vor sich hin.

Weiss jemand, ob es die Dinger noch neu in Plastik oder Aluminium irgendwo gibt?

Vielleicht hat ja jemand noch welche in gutem Zustand gebraucht?

Danke , LG M

Gast munich_carlo
Geschrieben

Hallo Moritz,

die Zierleisten sind schon lange NFP, also nicht mehr lieferbar. Irgendwo gab es mal einen Thread, wo jemand die Zierleisten mit Chromleisten aus der Bucht ersetzt hat. Ich gehe mal suchen....

Gruß
Karl-Heinz

Geschrieben
vor 34 Minuten, munich_carlo sagte:

Hallo Moritz,

die Zierleisten sind schon lange NFP, also nicht mehr lieferbar. Irgendwo gab es mal einen Thread, wo jemand die Zierleisten mit Chromleisten aus der Bucht ersetzt hat. Ich gehe mal suchen....

Gruß
Karl-Heinz

Danke für deine Mühe, Karl Heinz, das war mir auch bekannt, vielleicht lässt sich ja irgendwo etwas brauchbares auftreiben. LG M

Geschrieben
vor einer Stunde, munich_carlo sagte:

Irgendwo gab es mal einen Thread, wo jemand die Zierleisten mit Chromleisten aus der Bucht ersetzt hat. Ich gehe mal suchen....

Ich hab die bei mir drauf, das reicht wenn man 1m vom Auto entfernt steht ;) Wenn man direkt schaut sieht man die Ränder weil sie auf den alten Leisten sitzen und dementsprechend dicker sind. Wer es optimaler haben möchte kann die Beschichtung von den alten Leisten kratzen, dann hat man eine schmalere aber stabile Oberfläche um die neuen aufzukleben. Lebenserwartung der Ebay-Dinger ~4 Jahre, dann fängt die oberste Beschichtung an zu blättern. Der Klebstoff ist top, der würde auch länger halten (trotz Waschanlage etc).
P1050889.JPG

http://www.ebay.de/itm/16mm-x-8m-Chrom-Zierleiste-Leisten-Chromleiste-Selbstklebend-Flexibel-Kunststoff-/351954742507

Geschrieben

Hallo Moritz,
Zierleiste für den Stoßfänger vorn gibt es noch hier: https://www.der-ersatzteile-profi.de/citroen/xantia-break-x2/3-0-v6-t9073/zier-schutzleiste-fuer-stossfaenger-a1439996

Die hatten 12/2016 auch die Ecken für hinten. TorstenX1 hatte da auch was geordert. Schreib ihn mal an, vielleicht hat er noch was.
Für die Heckklappe hatte ich bei ebay was gefunden. Zierleiste  (Nachbau) für X1 Stoßfänger vorn. Der passt für hinten wenn man ihn passend kürzt.
Leider nicht mehr zu finden:(

Für die Türen suche ich auch noch was Passendes.

Geschrieben

Der Preis ist auch ziemlich stolz. Hat jemand mal versucht, die originalen Kunststoffeinsätze rauszupopeln und dafür passende Edelstahlbänder einzuziehen? Konnte das aus dem Diskussionsverlauf hier noch nicht rauslesen.

Geschrieben

Hallo,

die eine oder andere Zierleiste mit richtig guter glänzender "Chromleiste" könnte ich anbieten, z.B. einen kompletten Satz unlackierte, dann noch 3 Stück ( v.l. + hinten li und re.) in KPK ( müßte sie mal entstauben um zu sehen ob der Lack auch gut ist). Könnte auch sein das noch die eine oder andere an Türen ist. Müßte bei Bedarf nachschauen. Falls jemand Interesse hat oder eine andere Farbe sucht kann ich gerne schauen oder ich etwas anbieten kann. Dann bitte PN senden.

Gruß

David

Geschrieben
vor 6 Stunden, Kwashiorkor sagte:

Der Preis ist auch ziemlich stolz. Hat jemand mal versucht, die originalen Kunststoffeinsätze rauszupopeln und dafür passende Edelstahlbänder einzuziehen? Konnte das aus dem Diskussionsverlauf hier noch nicht rauslesen.

Ich finde 43 Euro wirklich günstig. Die X1-Zierleisten hatten fast das doppelte gekostet.

Geschrieben

Passt die vordere Leiste vom X2 V6 auch auf einen X1 TCT?

Geschrieben

Ich denke die passt nur dann, wenn der X1 TCT eine X2-Stoßstange hat. :)  Die passt nämlich.

Edith: Die Schnauze des X2 ist um einige Zentimeter länger und etwas mehr gepfeilt.

Geschrieben

Die Profile der Stoßfänger von X1 und X2 sind völlig verschieden.

Dei Türleisten sind alle gleich, bei den hinteren Türen gibt es auch keinen Unterschied zwischen X1 und X2.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

Sache hat sich erledigt, habe gestern eine Entdeckung gemacht, LG M

Geschrieben
vor 56 Minuten, MoritzV6 sagte:

habe gestern eine Entdeckung gemacht

erzähl!

Geschrieben

Habe einen Schlachter gefunden, der die 2 hinteren rechten und linken Zierleisten in gutem Zustand hat, 

der Rest ist noch in gutem Zustand, LG M

Geschrieben

Moin, Moritz, hat der Schlachter brauchbare Hydraktivventile?

Geschrieben
vor 5 Stunden, MoritzV6 sagte:

Habe einen Schlachter gefunden, der die 2 hinteren rechten und linken Zierleisten in gutem Zustand hat, 

der Rest ist noch in gutem Zustand, LG M

Die Zierleisten habe ich original und neu, wie weiter oben jemand angedeutet hat. Du mußt deswegen nicht zwangsweise ein ganzes Auto kaufen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, TorstenX1 sagte:

Die Zierleisten habe ich original und neu, wie weiter oben jemand angedeutet hat. Du mußt deswegen nicht zwangsweise ein ganzes Auto kaufen.

Hat er auch nicht vor. Er möchte gerne die Zierleisten von unserem Schlachter haben. Die Kiste ist erstaunlich: die Karosserie ist ziemlich fertig, aber die Zierleisten sehen ganz gut aus.

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 15.9.2017 um 13:07 schrieb TorstenX1:

Die Profile der Stoßfänger von X1 und X2 sind völlig verschieden.

Dei Türleisten sind alle gleich, bei den hinteren Türen gibt es auch keinen Unterschied zwischen X1 und X2.

ich greife dieses Thema mal auf: 

Passen die Chromeleisten von einem X1 (Schlachter, vermutlich Limousine) auch auf einen X2 Break - oder sind die Chromeleisten ansich unterschiedlich lange?

Geschrieben

Türzierleisten  Break / Limo  X 1 und X 2 sind gleich, ich nehm manchmal angegammelte vordere für hinten und kürze  entsprechend den blühenden Teil

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kroack:

Türzierleisten  Break / Limo  X 1 und X 2 sind gleich, ich nehm manchmal angegammelte vordere für hinten und kürze  entsprechend den blühenden Teil

Hatte ich letzte Woche beim Verwerter entdeckt. Die vorderen Türleisten sind oft an einem Ende aufgeblüht . Hintere Leiste drüber gehalten und 5 Euro da gelassen. Leider sind Xantiae beim Verwerter ein Zufallstreffer. Ich war dabei, wie ein X2 Break (ohne Leisten) fast komplett in den Schredder geschoben wurde. Viele aus der Branche "entrümpeln" den Teilepool  bis auf die Gläser, mangels Nachfrage.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: