Zum Inhalt springen

XM Y4 Riemen-V6 ABS-Steuerelektronik ATE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 42 Minuten, Steinkul sagte:

In Wetzlar hat einer für den XM seiner Frau, die er sehr liebte,  den kompletten Motor herausgeholt,  weil die ABS leuchtete. Da waren noch einige Verbundarbeiten, Motorrevision,  LPG einpflanzen,  Kupplung,  etc. 

Dass die Warnmeldung von allein ausgeht,  können nur Amateure schreiben, man muss den Motor aus- und wieder anschalten, machmal auch einige Male wiederholen.  Wenn alles nicht hilft,  bei ganz geringer Geschwindigkeit kurz und hart bremsen,  habe ich beim Osthues gelernt, dann ist das ABS repariert. 

Nicht mit Fehlermeldung abstellen! 

Falls doch geschehen,  Batterie abklemmen und Plus/Minus ne Weile gegeneinander halten. 

Auslesen ist Quatsch,  der Boardcomputer liest aus, dort steht der Fehler geschrieben, dann besser verliebt sein und den Motor raus,  um an den ABS-Block zu kommen. 

Manson,  Entschuldigung! Nimm es mit Humor! 

TX1, sag' nichts,  "er" ist zuviel für dich! 

Lass es ganz einfach.

Entferne dich aus diesem Forum, wenn möglich so, dass es niemand merkt, 

Das wäre ein netter Zug von Dir, den dir jeder hier mit Dank anrechnen würde.

Tu wenigstens mir den Gefallen, da mir bei jedem zweiten Post von dir schwindlig wird.

So viel Blödsinn zu schreiben erfordert schon eine gewaltige Resistenz gegenüber der Realität und eine erhöhte Unterdrückung der Wahrheit.

Sorry, ich weiß du meinst es nicht böse und du bist auch einigermaßen auf meiner Wellenlänge, aber so gehts echt nicht.

Mach ne passende Therapie oder setz die verschriebenen Drogen ab,

Gruß Herbert

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Er nun wieder,  der als erster die Hämmerchenmethode vorschlug (für vorne genügt das Bremsen), obgleich Manson mit Sicherheit schon alle Tricks durch hat.

Bei dem,  was er tut, wäre es in der Tat besser,  zu wissen,  welches ABS defekt ist. 

Er sagt sich halt,  es ist wie immer vorne rechts. 

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben

Wenn der Fehler behoben ist geht die Lampe nach wenigen Metern Fahrt aus. Aber da ohne auslesen dranzugehen ist wirklich die völlig falsche Herangehensweise. Was wäre ich froh wenn ich das zickige ABS von meinem BX auslesen könnte, das ist aber leider nicht diagnosefähig...

@Steinkul halte Dich aus technischen Themen besser raus. Mit Deinen fachlich überwiegend völlig falschen Aussagen trägst Du nicht zur Problemlösung bei, schlimmstenfalls gefährdest Du sogar Menschen durch Deine oft idiotischen Aussagen.

Geschrieben

Dass man einige Meter fahren muss, bis die Lampe ausgeht war glaube ich nur bei früheren Bendix. Bei mir (auch ATE) ging die Lampe nach der ABS-Reparatur kurz nach dem Einschalten der Zündung aus, ohne dass der Motor an war. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, Xantia-Luggi sagte:

Dass man einige Meter fahren muss, bis die Lampe ausgeht war glaube ich nur bei früheren Bendix. Bei mir (auch ATE) ging die Lampe nach der ABS-Reparatur kurz nach dem Einschalten der Zündung aus, ohne dass der Motor an war. 

Bei mir war es damals ein später Y4 tct mit Ate System. 

Geschrieben

Macht euch keinen Kopf, ich werd Morgen ein paar Meter damit fahren, entweder  ist die Lampe dann aus oder ich stell ihn nochmal auf den Trailer und schipper rüber nach Hallerndorf, sind ja nur 90 Kilometer

Geschrieben
vor 7 Minuten, Manson sagte:

...oder ich stell ihn nochmal auf den Trailer und schipper rüber nach Hallerndorf, sind ja nur 90 Kilometer

...geht aber nicht zwischen 14:45 und 16:00 Uhr da ist der Dir bekannte blaue Volvo 740 dran :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, Grinda sagte:

...geht aber nicht zwischen 14:45 und 16:00 Uhr da ist der Dir bekannte blaue Volvo 740 dran :D

Nächste Woche erst - Heute war ich in Straubing, 5x Stau auf der A3, in Zukunft mach ich lieber wieder den kleinen Umweg durchs Altmühltal. Morgen muss ich meine Tochter in Nürnberg von der Blockschule abholen und vorher in CZ Tanken, Samstag ist Schrauben zuhause angesagt und am Sonntag gehts nach Aurich.

Ich glaub ich bekomm dieses Jahr die 500000 noch voll wenns so weiter geht :D

Bearbeitet von Manson
  • Like 1