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C5 III Break - Spur und Sturz / Heckkappe


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Lt. Lackierer sind da zwei Blech aufeinander und die geschweißte Naht ist nicht dicht. Das sieht mir auf dem Foto aber eher nach einem Blech aus. Keine Ahnung, ich bin kein Karosseriebauer und kein Lackierer. Aber Fakt ist ja, dass irgendwo Feuchtigkeit unter den Lack kommen muss, sonst sähe es nicht so aus wie auf dem Foto.

Auf der rechten Seite ist ebenfalls eine Blasse. Allerdings weiter oben neben der Rückleuchte ca. 5-10 mm von der Kante entfernt, in der Fläche.

large.IMG_20171017_172733.jpg.6f214b7c12f3b3e167f18b891b0aac82.jpg

Bearbeitet von TomHB
Geschrieben

Klar, das ist eine nicht versiegelte Blechdopplung. Kann man nachträglich abdichten. Rückleuchten ausbauen und Dichtmittel auftragen. Wenn der Schaden nicht schon da ist ...

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Als Nachtrag zu meiner Rost-Problematik vielleicht noch ein Bild von der linken Seite meiner Heckklappe nachdem die Rückleuchte ausgebaut war.

large.IMG-20171208-WA0003.jpg.2b31d3e3689653759d67291ef643fbda.jpg

Geschrieben

Uff, das sieht ja sch... aus. Ich glaube ich sollte auch

mal meine Rückleuchten raus nehmen und nachschauen......

Geschrieben
Am 20.12.2017 at 09:01 , robi64 sagte:

Uff, das sieht ja sch... aus. Ich glaube ich sollte auch

mal meine Rückleuchten raus nehmen und nachschauen......

...und evtl. beim Steuergerät direkt weitermachen?? In meinem Steuergerät sah es nach sechs Jahren ziemlich ähnlich aus, als ich es zur Modifikation eingeschickt hatte. Der Tuner hatte mir ein paar Fotos davon zugeschickt. Erstaunlich, was sich da so trotz Abdichtung an Oxidation breit gemacht hatte. Ob ein solches "naturbelassenes" Feuchtgebiet für die nicht gerade unanfällige Elektronik von Citroen so von Vorteil ist??

Aber bitte bloß nicht selbst "rumschrauben"! Kann viel bei in die Grütze gehen, meinte mein Tuner. Lieber einem Fachmann zu schicken, der davon Ahnung hat. Das Öffnen sei wohl nicht unproblematisch. Er hat's jedenfalls wieder fachmännisch neu abgedichtet und dann kann man nur hoffen, dass es auch hilft...

Gruß vom Hochrhein

Rainer

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, an den Rücklichtern hab ich geschaut. War zwar nicht

schlimm aber man konnte einen Anfang erkennen.

Ich habs erst einmal mit Owatrol konserviert.

Was ist am Steuergerät? Korrosion hinter oder im SG ?

 

Geschrieben

Ich habe mir mein Steuergerät nicht angesehen.  So wie ich DJ Ray verstanden habe, meinte er Korrosion IM Steuergerät. Ich gehe da nicht bei, so lange alles läuft.

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