Zum Inhalt springen

Anzeige wegen illegalem Schrottplatz... .


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich hab meinen Citroen Ax im Internet auf Ebay Kleinanzeigen angeboten. Schon nach 5 min meldete sich ein Schrotthändler. Er schrieb "Bitte rufen Sie mich an " und hinterließ mir eine Nummer. Am Telefon sagte er ich soll, dass er das Auto holt und ich ihm auf Ebay Kleinanzeigen meine Anschrift zu schicken. Das hab ich dann auch gemacht. Daraufhin schrieb er das ihm unser Schuppen schon öfter aufgefallen ist und das darin nur "Schrott " steht. Jetzt droht er mit einer Anzeige.  Da wir einen illegalen Schrottplatz betreiben. Nach längerem sinnlosen streiten schrieb ich "Was für Pillen hast du genommen" . Jetzt droht er mit einer Anzeige " Unterstellung von Medikamenten und Drogen konSum" .

 

Der Inhalt unseres Schuppen. 

-Ein Fahr d 130 h /nicht fahrbereit 

-Ein Eichel ohne TÜV der aber genutzt wird 

-der ausgeschlachtete Ax

Der Citroen Ax  Monpti mit 2 Jahren TÜV.  Abgemeldet 

Ein restaurierter Trabant ohne TÜV und abgemeldet 

Ein China Roller mit Motorschaden 

 

 

Ist das eigtl Schrott? 

Was sagt ihr dazu? 

Mfg 

Geschrieben

Hallo völlig lächerlich da du es ja offensichtlich nicht gewerblich betreibst. Da kenne ich ganz andere "Sammlungen"  Blöd wäre halt nur wenn da wirklich einer sifft dann hast du ein Problem wenn wer von der Behörde vorbeikommt. Wenn du einen etwas radikaleres Vollzugsorgan ausfasst kann er natürlich damit kommen das Fahrzeuge ohne TÜV auch nicht auf Undichtigkeiten / Ölverlust geprüft sind. Also kontrolliere lieber mal und wenn was problematisch ist schau das es gerichtet wird oder weg kommt.

Und wenn du das schriftlich von ihm hast ist es ja offensichtlich das er dich nötigen will an ihn zu verkaufen. Das ist ganz klar mit recht heftigen Strafen belegt.

Seine Aussage zum Pillenkonsum ist lachhaft denn um dir üble Nachrede anzuhängen hättest du es vor mehreren Personen oder gar öffentlich mit klarer Verknüpfung zu seiner Person machen müssen. Mit Ehrenbeleidigung wird er da auch nicht weit kommen.

Ich würde außer aufräumen damit es keiensfalls nach Schrottplatz aussieht gar nichts machen und wenn er dir blöd kommt ihm eine Anzeige wegen Nötigung umhängen. Außerdem wird er sich hüten das sich die Gewerbebehörde auch für ihn interessiert denn da gibt es noch viel mehr zu kontrollieren und er als Sachkundiger könnte da ganz andere Strafen ausfassen....

Geschrieben

Ich würde unter jedes Fahrzeug eine Auffangwanne stellen. Ob es nun Ölt oder nicht. 

Dann seit ihr auf der sicheren Seite.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, Cerberus sagte:

Hallo völlig lächerlich ...

Naja, so lächerlich auch wieder nicht! Wie es bei Anton ist, weiß ich nicht, aber bei uns in Ö ist es grundsätzlich verboten, Schrottautos zu verkaufen!

" „Altfahrzeuge, die kein Pickerl mehr erhalten gelten als Schrott – sie dürfen laut Gesetz dann nur mehr an befugte Sammler und Verwerter übergeben werden. Autobesitzer, die ihre Schrottfahrzeuge nicht fachgerecht entsorgen oder privat weiterverkaufen, machen sich strafbar,“ klärt Helmut Ogulin, Obmann des Fachverbands Entsorgungs- und Ressourcenmanagements der WKO." >>  http://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/geld/5058210/OMBUDSMANN_Privatverkauf-von-Altautos-kann-bestraft-werden

Dabei gilt: Pickerltauglichkeit muss um Fahrzeugwert + 10% hergestellt werden können, sonst handelt es sich um ein Schrottauto. Also wenn zB bei Antons AX Schweißarbeiten um 500 Euro fällig sind, dann ist es bereits ein Schrottauto ;)

lgtg

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben
vor 9 Minuten, badscooter sagte:

dann ist es bereits ein Schrottauto

Sicher sagt der Interiessenvertreter der Schrotthändler da wären aber alle Autos unter 500,- Wert und ohne Pickerl illegale Verkäufe....

Ich hoffe doch das die Behörden zumindest bei uns noch was besseres zu tun hat.

Geschrieben
vor einer Stunde, antonAX sagte:

Was sagt ihr dazu? 

da fehlt einiges an Hintergrundinformationen ;P Sowas wird aber gerne gemacht wenn auf dem Bild der Schrottkarre noch weitere lukrative Schrottwägelchen im Hintergrund zu entdecken sind. Ein bisschen mit dem Amt drohen...bringt oft das eine oder andere Auto mehr.   

Geschrieben

Ich würde den Karusselbremser wegen Erpressung anzeigen. 

Geschrieben

Wenn dir nach Rache ist...Schau mal, was er bei ebay(Kleinanzeigen) ,möglicherweise privat noch so verkauft. Ausdrucken und mal beim Finanzamt melden...

Die suchen und finden was und der wird die nie wieder los. Ist zwar irgendwie denunziantentum, aber bei so einer tour...:-D

naja, nee...

Der Fahr und der Eicher sind jedenfalls Oldtimer schlepper. Wenn die tropfen (wenn nicht, ist vllt. kein Öl drin :-D), dann würde ich da auf jeden fall was unterstellen.

Geschrieben

@XMechaniker

Er hat einen BMW für 5000 Euro drin .

Ganz unten steht 

"Kein Verkauf an Türken oder Moslems, da das Fz. Dafür zu schade ist "

Alles klar!!!

Geschrieben

Ja wahrscheinlich versucht der billig an die Schlepper zu kommen weil sich da mit etwas neuer Farbe und etwas Pseudorestauration eine Menge Geld mit machen lässt. Deswegen gucken das nirgends Betriebsstoffe auslaufen, der Schuppen nicht zu unaufgeräumt ausschaut und ansonsten mußt Du ohne richterliche Anordnung da auch niemanden reinlassen. Oft kann man mit Amtspersonen auch vernünftig reden wenn man signalisiert das man an einer guten Lösung mit den Behörden interessiert ist und man die Beratung sehr gerne annimmt, aber soweit ist es ja nocht nicht.

Schlau daher reden und Drohkulissen aufbauen, das können viele, meißtens ist da nicht so viel dahinter.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, antonAX sagte:

@XMechaniker

Er hat einen BMW für 5000 Euro drin .

Ganz unten steht 

"Kein Verkauf an Türken oder Moslems, da das Fz. Dafür zu schade ist "

Alles klar!!!

Klarer Verstoß gegen das Antidiskriminierungsgesetz . Bildschirmfoto machen und im das unter die Nase reiben.

Aber schön das er Türken und Moslems trennt  :rolleyes:

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, antonAX sagte:

"Kein Verkauf an Türken oder Moslems, da das Fz. Dafür zu schade ist "

Ja geil, ein symphatischer Zeitgenosse. Antidiskriminierung, lächerlich. Poste das einmal im lokalen "Kulturverein" dann hat er ohnehin Erklärungsnotstand ohne Ende und würde sich wünschen er hätte es nur mit der Behörde zu tun :D

Bearbeitet von Cerberus
Geschrieben
vor 40 Minuten, antonAX sagte:

@XMechaniker

Er hat einen BMW für 5000 Euro drin .

Ganz unten steht 

"Kein Verkauf an Türken oder Moslems, da das Fz. Dafür zu schade ist "

Alles klar!!!

Im letzten Jahr hat sich ein britischer Autoverkäufer mit einer Moslemfeindlichen Verkaufsanzeige "unbeliebt" gemacht.

"Der Schuß" könnte für ihn deshalb schwer nach hinten losgehen. Mit einem Screenshot geht sowas bei  FB geht ganz schnell um die Welt. B)

http://www.focus.de/panorama/welt/buystevescar-muslimfeindlicher-autoverkaeufer-erntet-im-netz-shitstorm-fuer-seine-anzeige_id_5385569.html

Geschrieben
vor einer Stunde, badscooter sagte:

 

" „Altfahrzeuge, die kein Pickerl mehr erhalten gelten als Schrott – sie dürfen laut Gesetz dann nur mehr an befugte Sammler und Verwerter übergeben werden....

http://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/geld/5058210/OMBUDSMANN_Privatverkauf-von-Altautos-kann-bestraft-werden

Dabei gilt: Pickerltauglichkeit muss um Fahrzeugwert + 10% hergestellt werden können, sonst handelt es sich um ein Schrottauto. Also wenn zB bei Antons AX Schweißarbeiten um 500 Euro fällig sind, dann ist es bereits ein Schrottauto ;)

lgtg

Weiter unten steht zu lesen:

Ausnahmen gelten allerdings für Youngtimer und historische Fahrzeuge (Oldtimer).

 

 

PS: Youngtimer - das ist ein sehr dehnbarer Begriff, also keine Sorge.

Außerdem: Was ich in der Garage stehen habe - Schrott oder Ersatzteilspender - das geht niemand etwas an. Im Freiland (also "hinterm Haus" )  längerfristig abgestellt, kommt man einem mit dem Abfallwirtschaftsgesetz und sonst mit der Bauordnung an, sogar wenn das Fahrzeug ein gültiges Pickerl besitzt.

lg

 
Geschrieben

Das Thema wurde schon in der Oldtimer Markt behandelt, wenn es das eigene Grundstück ist kann das ordnungsamt gewiss auf den Plan treten.

Die Fahrzeuge die nicht zugelassen sind und also Teilelager dienen, sind Gemäß "Abfall" und "Sondermüll" es sei den die Fahrzeuge werden "zeitnah" instandgesetzt.

Das du jetzt an einen geraten bist, würde ich ganz sachlich bleiben, das mit den "Pillen" hättest du dir aber verkneifen sollen. Er wird wohl in seinem Angebot bei Kleinanzeigen  auch einiges vergessen haben wie Impressum, AgB, Widerrufsrecht, von dem Diskriminierenden öffentlichen Aussagen mal abgesehen kann man dies alles dem Zoll oder Steuerbehörden melden die "kümmern" sich ;).

Alles andere nicht mehr erwähnen und nicht Diskutieren, Anwalt und fertig.

Wenn Behörden kommen ebenso sachlich bleiben mit denen kann man Reden, das deine "Halde" richtig gelagert wird usw.

Thema verkaufen, Liebhaberei fällt nicht unter Gewerbe wenn es nicht dem "Erzielen eines Einkommens dient" wer jedoch regelmässig und mehr also 3 Artikel verkauft gilt als Gewerbetreibender da kein "Gelegenheitscharakter" mehr vorhanden ist. Ist ein weites Feld das Thema wie ich leidvoll erfahren musste am eigenen Leib.

Ich ärgere mich leider auch oft über die vielen "privaten Anbieter" -_- "keine Garantie oder Rücknahme" und die viele fadenscheinigen Artikelbeschreibungen, dies nur nebenbei.

 

 

 

Geschrieben

Anton wie alt bist du? ich meine mich daran erinnern zu können dass du noch nicht volljährig bist. Somit ist die Lage ja nochmals eine ganz andere. Der kann dir nahezu nicht ans Bein pinkeln, du ihm aber schon.

Bleib ruhig und sachlich und schreibe so Dinge wie Pillen etc in Zukunft nicht mehr ;) In der Halle kannst du in Deutschland sowiel Schrott lagern wie du willst solange wie keine Umweltgefahr ausgeht. Gewerbetreibender unter 18 wird Auch wohl keiner glauben. Also was solls. Für die Rache hast du ja schon ein paar Tipps und die kannst du Auch als Minderjähriger anwenden. Das Ding mit dem Rassismus solltest du aber nicht machen sondern lieber einen türkischstâmmigen Freund machen lassen, bringt mehr. Ich wurde von meinem Nachbarn als Jude beschimpft das hat bei den beamten nur solange gewirkt bis sie mich befragt haben ob ich einer sei, als guter Katholik muss man Auch verzeihen können :angry:

 

  • Like 1
Geschrieben

ich bin 17 Jahre alt und mach gerade einen Ausbildung zum Metallbauer (noch in der Probezeit). Ich hab Angst das mein Arbeitgeber das mit bekommt. Mit den Pillen komt er sicher nicht durch. Ich hab ja gefragt und nicht unterstellt. Ich hätte mit Pillen auch Tic Tacs meinen können.

Leider hat er das mit den Muslimen in "Teppichverkäufer" geändert (Hat vlt. Stress bekommen).

Der AX wird morgen von einem anderen Schrotthändler geholt.

Geschrieben

Ist doch ein gutes Hobby für nen Metallbauer ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, antonAX sagte:

Der AX wird morgen von einem anderen Schrotthändler geholt.

Na bitte und die anderen sind ja Landwirtschaftliche Geräte....

Schreibtischtäter
Geschrieben

... und die dienen ja sicherlich auch dazu, das Ein oder Andere in der Ausbildung erlernte noch ein wenig zu intensivieren ^_^

Vor allem, wenn der AX heute wirklich von einem anderen Schrotter abgeholt wird, würde ich mir an deiner Stelle überhaupt keine Gedanken machen.
Das Interesse, dir "einen anzuflicken" wird doch ziemlich schnell verblassen, wenn das Auto ohnehin fort ist (... und du wirklich nur hin und wieder etwas verkaufst!)

Geschrieben
vor 21 Stunden, antonAX sagte:

Hallo,

Ich hab meinen Citroen Ax im Internet auf Ebay Kleinanzeigen angeboten. Schon nach 5 min meldete sich ein Schrotthändler. Er schrieb "Bitte rufen Sie mich an " und hinterließ mir eine Nummer. Am Telefon sagte er ich soll, dass er das Auto holt und ich ihm auf Ebay Kleinanzeigen meine Anschrift zu schicken. Das hab ich dann auch gemacht. Daraufhin schrieb er das ihm unser Schuppen schon öfter aufgefallen ist und das darin nur "Schrott " steht. Jetzt droht er mit einer Anzeige.  Da wir einen illegalen Schrottplatz betreiben. Nach längerem sinnlosen streiten schrieb ich "Was für Pillen hast du genommen" . Jetzt droht er mit einer Anzeige " Unterstellung von Medikamenten und Drogen konSum" .

 

Der Inhalt unseres Schuppen. 

-Ein Fahr d 130 h /nicht fahrbereit 

-Ein Eichel ohne TÜV der aber genutzt wird 

-der ausgeschlachtete Ax

Der Citroen Ax  Monpti mit 2 Jahren TÜV.  Abgemeldet 

Ein restaurierter Trabant ohne TÜV und abgemeldet 

Ein China Roller mit Motorschaden 

 

 

Ist das eigtl Schrott? 

Was sagt ihr dazu? 

Mfg 

Dazu kann man eigentlich nur sagen:

diskutiere-nie-mit-idioten-sie-ziehen-di

Und:

89082239498491b92325308b413ab72a.jpg

Wenn ich sehe, was da teilweise für Nasen bei Ebay Kleinanzeigen rumhängen, vergeht mir die Lust aufs Verkaufen. 99% Sparlappen, für die geschenkt noch zu teuer wäre. Diese Klientel findet man aber auch bei uns im Forum, wenn es um Preisdiskussionen geht... ;)

Viele Grüße

Fred

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Laut Gesetz entscheidet in erster Linie der Eigentümer was Abfall ist.

Die Behörden schießen gerne mal mit Kanonen auf Spatzen und man hat auch schnell ein Gerichtsverfahren am Hals ...im Endeffekt wird man aber vor Gericht als Sieger rausgehen. Ich hatte mal so ein Gerichtsverfahren und wurde zu einer Bewährungsstrafe verurteilt - wegen nicht genehmigter Autoverwertungsanlage. Den Termin der Berufungsverhandlung habe ich leider verpasst, selbst Schuld (bzw die meiner unfähigen Anwältin, denn eigentlich wollte sie mich kurz vorher nochmal zu einem persönlichen Termin einladen - die Einladung kam nie und ich hatte das irgendwie einen Monat später auf dem Schirm :( ) und dagegen vorzugehen war wegen Selbstverschulden leider auch nicht möglich. Also hab ich in den sauren Apfel gebissen und die zusätzlich auferlegte Zahlung an den Bund Naturschutz geleistet. Bewährung ist mittlerweile Geschichte und man kann sich schon Fragen warum in den 3 Jahren niemand mehr vorbeikam um die Bewährung zu widerrufen und mich einzusperren denn ich habe nichts aber auch gar nichts geändert! ...nur ein Mitarbeiter vom TÜV war zwischenzeitlich da (auf meine Einladung vor dem Berufungstermin), hat die ganzen Autos betrachtet und für Wertvoll, Erhaltenswert und/oder Reparabel erachtet und war auch bereit dafür ein Gutachten zu erstellen bzw. als Zeuge vor Gericht zu erscheinen. Niemand kann einem vorschreiben in welchem Zeitrahmen man ein Fahrzeug wieder zulassen muss oder soll.

Ich sehe solchen Auseinandersetzungen jedenfalls zukünftig äußerst gelassen entgegen.

Bearbeitet von Manson
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...