Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein BX ist hinten weich , vorne hart. Wenn ich entlüfte kommt immer Luft- wird dann vorn wieder weich aber nach ca 100km wieder hart. Leitung ist meiner Meinung nach keine Defekt da ich keine Hydraulikflüssigkeit verliere! Heben und senken geht normal.

Geschrieben

Wo und wie entlüftest Du denn?

Geschrieben

Beim Entlüftungsschrauben - (kenne die genaue Bezeichnung der Teile nicht ) - unterseite vom Auto neben Motorblock. Auto auf Höchststellung dann auf Niedrigstellung - Entlüftungsschrauben auf- und wieder zu und heben........... ist das richtig so. umso öfters ich das mache umso weicher wird er. Wenn ich dann fahre wird er wider hart- aber nur vorn!

Geschrieben

Das ist die Druckablaßschraube, nach Öffnen dieser Schraube, wird der in der Druckspeicherkugel vorhandene Druck abgelassen und das von der Hydraulikpumpe angesaugte Öl wird, ohne Druck aufzubauen, wieder in den LHM Behälter befördert.

Die Hydraulik ist selbstentlüftend. Luft kann sich nur im Bremsventil und den vier Bremssätteln sammeln, deshalb haben diese Teile Entlüftungsschrauben.

Beste >> Grüße

Dirk

Geschrieben

Warum wird dann bei meinem Bx wenn ich ihn entlüfte die Federung vorn weich und wenn ich wieder fahre bleibt sie eine zeitlang so und wird aber wider hart

Geschrieben

Beim Druckablassen geht auch sämtlicher Druck in der Federung verloren, so daß die Federbeine komplett "eingefahren" sind und damit "zwangsgeschmiert" werden. So werden defekte Federbeine wieder für ein paar Kilometer weich, den Druck in der Federung über den Höhenverstellhebel abzulassen hat den gleichen Effekt, probier es mal aus.

Geschrieben

Das würde heißen das die Federbeine defekt sind oder? Bin grad drauf gekommen das eines der beiden Schläuche das von der Verschlußkappe des Hydraulikbehälters wegführt nirgends steckt sondern lose hängt- könnte das auch einen zusammenhang haben

Geschrieben

Das deutet auf defekte Federbeine hin. Ich kann Dir gerne eine Anleitung zum Prüfen der Federbeine per eMail zusenden.

Der transparente dünne Schlauch, der vom Motorraum aus zum Deckel des LHM Behälters geht, kommt vom Druckregler. Das andere Teil steckt normalerweise lose im Innenkotflügel und dient der Entlüftung der Hydraulik.

Geschrieben

Bitte schick mir die Anleitung : Bernhard_Bruckner@web.de

sind die Federbeine schwer zum wechseln. Kosten ungefähr?

Ist es sehr schlecht länger mit defekten Federbeinen zu fahren oder beeinträchtigt es nur die dämpfung oder schadet es dem Hydrauliksystem?

Besten Dank

Geschrieben

eMail ist unterwegs.

Die Federbeine kann man selber wechseln, man braucht allerdings Erfahrung und muß sehr sorgfältig arbeiten.

Neue Federbeine kosten etwa 200 Euro pro Stück.

Im Extremfall kann das komplette Hydrauliköl auf der Straße landen. Das Hydrauliksystem wird unnötig belastet, da permanent LHM durch die Federbeine gepumpt wird.

Weiteres dazu hier: http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=1074

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...