Zum Inhalt springen

Xantia Kombi Inserat


LegolasCX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich glaube der wurde hier schon mal besprochen, finde den Link leider nicht. Auf jeden Fall ist der schon etwas länger drinnen. Der Motor sollte, wenn der Zahnriemen rechtzeitig gewechselt wird, noch etwas halten. (Zahnriemen ist bei 240tkm zu erneuern, kostet ca. 600-800€ für den V6 nach meinem Wissen) Das Getriebe könnte da mehr Probleme bereiten. Lies dich mal in die 4HP20-Problematik ein. 

Ansonsten steht ja alles in der Beschreibung, der Xantia hat sogar das seltene „Hydra Activell“ Fahrwerk und er wurde seines Wissens nach immer gewissenhaft gewartet. Super Beschreibung... :rolleyes:

Gruß Lukas 

Geschrieben

Ja, irgendwie kommt mir der Wagen bekannt vor... als wenn hier schonmal... :rolleyes:

Ich hätte sogar fast gedacht das der Besitzer hier Mitglied ist... wenn er sich Xantias kauft und aufbereitet.

Geschrieben

Mann warum immer so weit weg ist ja fast in der Schweiz .

Geschrieben

... der verkauft schon weit über ein Jahr an seinem 260tkm Automatik XA Break !

Geschrieben
vor einer Stunde, Henry K sagte:

Mann warum immer so weit weg ist ja fast in der Schweiz .

Sei froh, dass er da steht. Dann kommst du nicht auf dumme Gedanken.

Wenn ich die Bilder richtig deute, gibt es schon mal eine fette Roststelle an der linken Heule-Ecke / am linken Radlauf. Ich würde darauf wetten, dass der Zahnriemen fällig ist. Dazu empfiehlt es sich bei der Laufleistung meistens, die Nockenwellenkästen (beim Zahnriemenwechsel) gleich mit aus zu bauen und neu zu dichten. Kostenpunkt ca. 1000 €. Dazu kommen bestimmt noch ein paar andere Themen. Lenkungsleitung korrodiert, Federkugeln fertig, usw., usw. Und wenn du das alles fertig hast, verreckt dir das Getriebe...... Wenn es keine belegbaren Getriebeölwechsel in der Vergangenheit gegeben hat, würde ich davon die Finger lassen.

Geschrieben

Ok, danke fürt Eure Entscheidungshilfe ob weiterer Aktionen. Das lass ich dann mal lieber... zumal das Auto auch nicht grad in meiner Nähe steht.

Geschrieben
vor 5 Stunden, LegolasCX sagte:

Boah... drannbleiben ;)

..1200 km fahren für`n ET Träger ?  

Ach - nee ... obwohl in D fahren davon nur ca 20 mit Zulassung, und die sind vermutlich als Lastenschweber mit deutlich über 200tkm am Nutzungslimit.

Wer will sowas - ich kenne da nur mich. ;)

Geschrieben
vor 20 Stunden, Xantia-Luggi sagte:

Hi,

ich glaube der wurde hier schon mal besprochen, finde den Link leider nicht. Auf jeden Fall ist der schon etwas länger drinnen. Der Motor sollte, wenn der Zahnriemen rechtzeitig gewechselt wird, noch etwas halten. (Zahnriemen ist bei 240tkm zu erneuern, kostet ca. 600-800€ für den V6 nach meinem Wissen) Das Getriebe könnte da mehr Probleme bereiten. Lies dich mal in die 4HP20-Problematik ein. 

Ansonsten steht ja alles in der Beschreibung, der Xantia hat sogar das seltene „Hydra Activell“ Fahrwerk und er wurde seines Wissens nach immer gewissenhaft gewartet. Super Beschreibung... :rolleyes:

Gruß Lukas 

So schlimm isses nicht mit dem Getriebe. Wenn man das Ding liebt scheut man auch AT Getriebe nicht :wub:

Geschrieben
vor 56 Minuten, Thomas Erdi sagte:

So schlimm isses nicht mit dem Getriebe. Wenn man das Ding liebt scheut man auch AT Getriebe nicht :wub:

Doch! Es ist schlimm mit dem Getriebe. Ein AT Getriebe bleibt auch ein anfälliges 4HP20. Sinn macht dann nur die Komplettrevision.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...