Zum Inhalt springen

Schlacht X2 geht nicht mehr runter


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe meinen Schlachter seit Monaten in Höchststellung in der Garage. Jetzt soll er bald weg und ich will ihn drucklos machen, um an der Hydraulikanlage und am Fahrwerk zu arbeiten.

Mit Hebel nach unten tut sich jedenfalls nichts, an der 12er Schraube am Druckspeicher tat sich beim öffnen auch nichts... 

Denke, dass Antisink nicht öffnet. Wie kann ich es dazu überreden ?

Motor starten geht ist wegen diverser Demontagen nicht mehr möglich.

Idee: Kugeln anlösen und die grüne Brühe auffangen ?

Hat jemand Ideen mit weniger Sauerei ?

 

LG Hans

Geschrieben

Ohne Systemdruck öffnen die AntiSink-Ventile nicht, d.h. ohne Sauerei (beide Federungskreise irgendwo hinter dem AntiSink öffnen) geht es nicht wenn mit der Pumpe kein Druck erzeugt werden kann.

Geschrieben

12er Schraube zu, Riemen über das Rad der Pumpe und dann mit Hand den Riemen durchziehen - geht ganz einfach. Hab' ich neulich erst gemacht ... unter Zeugen!! Hätte nicht gedacht, dass es sooooo einfach ist.

Viel Erfolg
Gruß Stefan

Geschrieben

danke, werde ich morgen mal versuchen :-)

 

lg Hans

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das mal so bei einem CX gemacht. Mit einem Keilriemen, keinem Flachriemen. Es gab ein paar Blasen an den Händen, aber nach ungefähr einer Woche konnte ich wieder ungefähr wie ein Mensch mit Besteck essen. Flachriemen scheinen was für Weicheier zu sein.

Die Kiste stand allerdings 6 Jahre in einer Scheune, und verlor innerhalb von 2 Wochen nach dem Hochpumpen keinen mm an Höhe. Das LHM war sicher etwas verharzt.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Der X2 V6, an dem ich das neulich gemacht habe, stand gute 4 Jahre ... draußen !!!! Das Most auf der Heckklappe war sehenswert :o Das LHM+ war aber noch grün und die Sache mit dem Flachriemen wirklich ratz-batz und ganz ohne Schmerzen oder gar Blasen erledigt. Allerdings war die Druckspeicherkugel platt - das hat die Sache evtl. beschleunigt, weil da nicht erst groß was reingepumpt werden musste, um Druck aufzubauen. Und: er war noch 2 Tage vorher selbständig gelaufen und in Hochposition gefahren.
Wir haben dann noch versucht, das mit einer Bohrmaschine zu machen. Fazit: Mit dem Riemen über das Bohrfutter ist Mumpitz, weil man viel zu stark ziehen muss, damit es greift und dabei aufpassen muss, dass der Riemen nicht runterrutscht. Mit einer Riemenscheibe zum Einspannen ins Bohrfutter ginge es vielleicht besser, aber bis man die eingespannt hat, ist man von Hand schon fertig!!!

Gruß Stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...