Zum Inhalt springen

Interesse an einem Xantia 2,1 Td Break ?


xantiaone

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hat jemand Interesse an einem Xantia 2,1 Td Break ?

Da ich Gelegenheit habe an einen schönen Xantia X1 Break zu kommen, müsste einer meiner zwei Xantia´s platz machen und das wäre, nach einiger Überlegung, in meinem Fall ein:

Xantia X2,  Break 2,1 TD, in KPK ORGA: 7739, Erstzulassung 27.02.1998, Km 161.100, Schalter.

Zahnriemen mit Wasserpumpe und Spannrolle im August  2016 gewechselt,
Wasserkühler im September 2016 gewechselt,

Hydraulikkugeln vorne/hinten April 2017 gewechselt,
Bremsen vorne, Belag u. Scheiben April 2017 gewechselt.,

Hydrauliköl gewechselt April 2017,

TÜV / ASU im März 2017 nach einschweißen von ca. 20 cm großen Teilen, in den Schwellern vorne rechts u. links, ohne weitere Beanstandung.

Der Motor läuft 1A, KEIN Ölverlust, absolut trocken, ebenso die Hydraulikpumpe – trocken.

Leichtes Heuleckensyndrom recht u. links, Kotflügel rechts hinten mit Lackbläschen über dem Radlauf,
Klarlack auf dem Dach und der Heckklappe mit „Sonnenbrand“.

Motorhaube, Kotflügel vorne und Türen ohne „Sonnenbrand“.
Heckklappe dicht kein Wassereinbruch, Heizungskühler ebenfalls, kein „MAGGI“-Geruch.

Ich bin der 3. Besitzer seit 03/2016, Standort: Speyer, würde ihn nur hergeben da ich einen Karosseriemäßigen besseren Break bekommen könnte.
Preis? Bei der heutigen Dieselproblematik, keine Ahnung, VHS je nach Angebot.

Eventuell zum schlachten, oder als Ersatzteilspender, wird nur am Stück den Besitzer wechseln,
da ich in der Vergangenheit mit Schlachtung eines Xantia´s alles andere als gute Erfahrungen gemacht habe.
Optisch ist er nicht mehr der Beste, aber Motormäßig TOP, nach meiner laienhaften Meinung.

Würde mich freuen wenn er hier im Forum wechselt. Fragen jeder Zeit.

Grüße Hans-Jürgen.

Geschrieben

Ich vermute mal, das ist das Objekt der Begierde. Laut KBA nr noch 16 Exemplare registriert. Schade, meine Frau sagt nein. Habe Dich schon beneidet, als Du den Wagen seinerzeit geholt hast. Hoffe, er kommt in gute Hände.

Gruß Alfred

Geschrieben

Hey Alfred,  danke für deine Meldung,
ja genau das ist er, nur noch 16 Stück, das ist ja gerade mal einer pro Bundesland :D

Wahrscheinlich wird er auch weiterhin sein Gnadenbrot bei mir erhalten.

Bei der wahnsinns Nachfrage kann ich mich eh nicht entscheiden wer ihn bekommen sollte :lol:

Spass bei Seite, abgesehen von dem was zur Zeit mit Diesel gemacht wird und der roten Plakette, die ihn schmückt, ist mir schon klar daß sich niemand dafür interrsiert. es sei denn ein ausgewachsener 2,1er Diesel-Fan oder als Schlachtobjekt.

Egal, im Verbrauch ist er, selbst in der Stadt/Kurzstrecke, unschlagbar und ich fahr ihn gern ;)

Gruß Hans-Jürgen

7 SP-SM-23 Xantia 2,1 TD, 17.08.2016  (7).JPG

Geschrieben

Wenn, wenn, wenn....

Wäre ein Kandidat für mich gewesen - vor gut einem halben Jahr. Auch noch relativ in der Nähe..... So fahre ich jetzt XM Break.

Geschrieben

Moin, Moin,

meine Frau will keinen mehr......... hat jetzt einen Polo 3 aus 1995...

Ich würde gern wollen!

Hat er nen AHK? und was würdest Du denn gern haben wollen B)

Geschrieben

Kurze Info, an alle die eventuell Interesse hätten,

es wird sicher erst  in den nächsten 1-2 Wochen entscheiden ob mein Xantia Break, 2,1TD, o. AHK, frei wird.
Ich gebe nochmals kurze Meldung ab.

Vielen Dank für euer Interesse, ich freue mich darüber, ich dahte eigentlich, daß ein Diesel der Art niemand will.

Gruß Hans-Jürgen

Geschrieben

Na, dann muss ich halt noch warten, lass mir aber vorsorglich mal die Anhängerkupplung demontieren, bevor er als Ersatzteillager !! (jemand Interesse??) oder Anfang der kommenden Woche in den Schrott geht ..

Geschrieben
Am 31.10.2017 at 17:36 , xantiaone sagte:

Kurze Info, an alle die eventuell Interesse hätten,

es wird sicher erst  in den nächsten 1-2 Wochen entscheiden ob mein Xantia Break, 2,1TD, o. AHK, frei wird.
Ich gebe nochmals kurze Meldung ab.

Vielen Dank für euer Interesse, ich freue mich darüber, ich dahte eigentlich, daß ein Diesel der Art niemand will.

Gruß Hans-Jürgen

Der muss in die Verwertung - 15 Exemplare reichen :rolleyes: Viele Xantisten wissen garnicht, dass ihr Schweber in absehbarer Zeit als Rarität in der Verwertung landet. Ist ja eh nix wert..

Geschrieben

Nix da, mit Verwertung :D die Würfel sind gefallen, der Xantia Break 2,1 TD, wird bei mir, weiter leben zumindest bis zu nächstwn TÜV :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...