Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 Hallo

Xsara n1.  Vor zwei Wochen hat der nicht mehr gezogen maximal 40,  bei durchtretten.  Habe rechts angehalten, ausgemacht. Beim anmachen ging nichts mehr. Zwei Werkstätten sagen es ist die kraftstoffpumpe.  Die habe ich heute ausgetauscht. Geht trotzdem gar nicht. Ach und Fensterheber funktionieren auch nicht. Dass könnte mir keiner beantworten warum.

Hilfe,  ich weiß nicht mehr weiter.

Geschrieben

Meine Kristallkugel ist gerade beschlagen, daher kann ich nicht erkennen welche Motorisierung und welches Baujahr Dein Xsara hat...

Falls es ein Xsara 2 (Klarglasscheinwerfer) ist: Im Motorraum ist vor der Spritzwand nahe der Batterie ein (manchmal 2) runder Stecker, da drin ist ein Pin oxidiert über den die Stromversorgung der Kraftstoffpumpe läuft. Mit geschickten Händen und kl. Schraubendreher in 10 Minuten zumindest provisorisch gereinigt, so habe ich mal in Frankreich einen Xsara HDi am Straßenrand repariert der trotz neuer Kraftstoffpumpe mal wieder liegengeblieben war...

Fensterheber: Sicherungen, Kabelbruch in der Durchführung zur Tür - das wären zumindest die klassischen Fehler

Geschrieben
vor einer Stunde, bx-basis sagte:

Meine Kristallkugel ist gerade beschlagen, daher kann ich nicht erkennen welche Motorisierung und welches Baujahr Dein Xsara hat...

Falls es ein Xsara 2 (Klarglasscheinwerfer) ist: Im Motorraum ist vor der Spritzwand nahe der Batterie ein (manchmal 2) runder Stecker, da drin ist ein Pin oxidiert über den die Stromversorgung der Kraftstoffpumpe läuft. Mit geschickten Händen und kl. Schraubendreher in 10 Minuten zumindest provisorisch gereinigt, so habe ich mal in Frankreich einen Xsara HDi am Straßenrand repariert der trotz neuer Kraftstoffpumpe mal wieder liegengeblieben war...

Fensterheber: Sicherungen, Kabelbruch in der Durchführung zur Tür - das wären zumindest die klassischen Fehler

Xsara 2001 1,6 v16

Geschrieben
vor 59 Minuten, bx-basis sagte:

Dann such mal den Stecker...

Tut sich nichts.

 

Geschrieben

Dann wird es Zeit für eine systematische Fehlersuche. Läuft die Pumpe beim Betätigen des Anlassers? Kommt an der Pumpe Spannung an? Ist die Masseverbindung in Ordnung?

Wenn keine 12V ankommen ist es meist der bereits genannte Stecker, seltener das Kraftstoffpumpenrelais (Doppelrelais).

Alles weitere ist reine Fehlerraterei mit den vorliegenden Informationen.

Geschrieben

Den Stecker haben wir gestern sauber gemacht, ohne Erfolg. Wir sind auf das Steuergerät gestoßen. Da ja die Pumpe, FH und das Standlicht gleichzeitig ausgefallen ist. 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...