Zum Inhalt springen

W E N N...

Thomas Erdi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mal die "Ladezeit" beim Start zu lagen werden sollte. Wo setz man an mit Teiletauschen.

Danke !

vg

Thomas

Geschrieben

… man Betreffzeilen, die ein wenig was über das Thema sagen, benutzt, macht es viel mehr Spaß, in diesem Forum jemandem behilflich zu sein.

Außerdem sollte man sie ins richtige Forum einstellen.

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Frage auf ein Auto bezieht … eventuell sogar auf Deinen Xantia (»Ladezeit«) …

Dein Xantia hat also offensichtlich Probleme beim Druckaufbau, da er sich langsam angebt?

Bevor man Teile Tauscht, sucht mal nach weiteren Symptomen, um das Problem einzugrenzen:
– in welchem Zustand ist das LHM, wann zuletzt gewechselt? LHM-Filter gereiningt?
– wann geht die Stopp-Lampe mit der Druckwarnung aus, nachdem Du den Motor gestartet hast?
– wie alt sind die Kugeln, speziell (Haupt-)Druckspeicher?
– wie oft klackt der Druckregler bei stehendem Fahrzeug, wenn es sich angehoben hat?
– wie oft klackt der Druckregler, wenn man Lenkung und Bremse betätigt?
– gibt es bemerkenswerte Rücklaufmengen?
– wie ist das Federungs/-Dämpfungsverhalten der Federkugeln?

Geschrieben

Suboptimaler Threadtitel und Formulierung des Anliegens (freundlich ausgedrückt). Wenn so etwas Schule machen würde und jeder zweite insbesondere beim Threadtitel in Rätseln spricht, gäbe es hier ein ziemliches Durcheinander. Unterforum passt auch nicht. Inhaltlich kann hier wahrscheinlich auch kaum einer weiterhelfen. Wenn du deinen Schweber auf E-Antrieb umgerüstet hast und aus Kostengründen irgendeinen China-Akku drin hast, dauert das eben seine Zeit, bis der wieder voll ist.

Gast munich_carlo
Geschrieben

Wenn's um einen Windows-PC geht, hilft eine Neuinstallation sicherlich weiter. Dann sollte man den Thread allerdings in die Rubrik "Dies und Das" verschieben.

Geschrieben
vor 19 Minuten, munich_carlo sagte:

[…] hilft eine Neuinstallation sicherlich weiter. 

PC-Fritzen sagen doch immer »System neu aufsetzen« … ich fand das immer sehr nerd(f)ig. Also ich werd jetzt mal das Teewasser aufsetzen.

Geschrieben

Und ich nen Hut. Denn vorm Fenster hängt ein Regensonntag. Und ich muß mal an die Luft.

Geschrieben
vor 8 Minuten, didomat sagte:

Und ich nen Hut. Denn vorm Fenster hängt ein Regensonntag. Und ich muß mal an die Luft.

Bleib besser im Haus, ein Hut bleibt bei dem Wetter nicht lange auf dem Kopf. Wenn einem nicht direkt ein Baum oder Baugerüst auf den selbigen fällt.

Geschrieben
vor 45 Minuten, margia2 sagte:

Suboptimaler Threadtitel und Formulierung des Anliegens (freundlich ausgedrückt).

Mindestens, insdiskutabler Titel würde ich's nennen. Und die Formulierung des Anliegens (falls es überhaupt eins gibt): Kauderwelsch.

Geschrieben
vor 6 Minuten, holger s sagte:

Bleib besser im Haus, ein Hut bleibt bei dem Wetter nicht lange auf dem Kopf. Wenn einem nicht direkt ein Baum oder Baugerüst auf den selbigen fällt.

Dann nehm ich den Trapperhut, mit Strippe unterm Kinn...

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 47 Minuten, holger s sagte:

PC-Fritzen sagen doch immer »System neu aufsetzen« … ich fand das immer sehr nerd(f)ig. Also ich werd jetzt mal das Teewasser aufsetzen.

Bei BMW betanken wir die Rechner, so wäre wenigsten ein kleiner Bezug zu einem Autoforum hergestellt. :D

Geschrieben
1 hour ago, didomat said:

Dann nehm ich den Trapperhut, mit Strippe unterm Kinn...

Am Kopf festspaxen, nach dem Motto: "Spax, das war sein letztes Wort, dann trugen ihn die Englein fort..."

SCNR

Geschrieben

Vielleicht will er ja auch die Starterbatterie (seines Mopeds?) nachladen und die Ladezeit ist ihm zu lang?

Der Möglichkeiten sind viele!

Geschrieben
vor einer Stunde, Juergen_ sagte:

Genug der Spekulation. Obwohl: Als Limo-Fahrer (?)könnte Thomas statt über den Ansatz "Teiletauschen" auch einmal über die Anschaffung eines Breaks nachdenken. Die Ladezeit ließe sich jedenfalls dadurch signifikant verringern.

Geschrieben

Ja ist leider so etwas "bunt bunt" hier Sprich grün da sucht man manchmal seine eigenen Threads.

Leider hatte ich die Frage hier im Kopf aber nicht geschrieben. Aber das hier so viele nette Antworten gekommen sind stelle ich es nochmal neue ein bei der "Technik".

Geschrieben
vor 6 Stunden, holger s sagte:

… man Betreffzeilen, die ein wenig was über das Thema sagen, benutzt, macht es viel mehr Spaß, in diesem Forum jemandem behilflich zu sein.

Außerdem sollte man sie ins richtige Forum einstellen.

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Frage auf ein Auto bezieht … eventuell sogar auf Deinen Xantia (»Ladezeit«) …

Dein Xantia hat also offensichtlich Probleme beim Druckaufbau, da er sich langsam angebt?

Bevor man Teile Tauscht, sucht mal nach weiteren Symptomen, um das Problem einzugrenzen:
– in welchem Zustand ist das LHM, wann zuletzt gewechselt? LHM-Filter gereiningt?
– wann geht die Stopp-Lampe mit der Druckwarnung aus, nachdem Du den Motor gestartet hast?
– wie alt sind die Kugeln, speziell (Haupt-)Druckspeicher?
– wie oft klackt der Druckregler bei stehendem Fahrzeug, wenn es sich angehoben hat?
– wie oft klackt der Druckregler, wenn man Lenkung und Bremse betätigt?
– gibt es bemerkenswerte Rücklaufmengen?
– wie ist das Federungs/-Dämpfungsverhalten der Federkugeln?

Des ist wie bei der Bildzeitung, ein nichtsagender Aufmacher lenkt die Aufmerksam dahin,  das Blatt zu kaufen :D

Gut...damit es für alle Verständlich ist sollte man auch keine Abkürzungen nehmen, egal ob man Allwissend ist oder Schreibfaul ;)

Was ist "LHM" ? nehme an Lenk Hydraulik Mittel

Braucht ca. 5 sekunden bis Lampe aus dann hebt sich Karrosse langsam

Wo ist der Filter ?

Wie wird der gereinigt, ist hier druck drauf ?

Klacken keine Ahnung, bin Wortwörtlich beidseitig ertaubt, muss mich aufs visuelle verlassen.

Rücklaufmenge, wo taucht die auf ? Wo/was ist Rückleitung ?

Druckkugeln zumindest optisch wie Neu, da alles Originalteile mit Citroen Aufdruck sicher regelmässig gewartet worden, Vorbesitzer war eine Arzt hatte wohl das Geld zur richtigen Wartung.

Gut, dann hoffe ich mal meine ACC Mitgliedschaft lohnt sich ;)

Danke !

vg

Thomas

Achso wenn Admin es will bitte den Treath entsprechend verschieben. Ebenso Danke !

Geschrieben
vor 2 Stunden, Juergen_ sagte:

Vielleicht will er ja auch die Starterbatterie (seines Mopeds?) nachladen und die Ladezeit ist ihm zu lang?

"Mopped" habe ich auch aber Batterie ist neu.:P

Geschrieben
vor 6 Stunden, margia2 sagte:

Suboptimaler Threadtitel und Formulierung des Anliegens (freundlich ausgedrückt). Wenn so etwas Schule machen würde und jeder zweite insbesondere beim Threadtitel in Rätseln spricht, gäbe es hier ein ziemliches Durcheinander. Unterforum passt auch nicht. Inhaltlich kann hier wahrscheinlich auch kaum einer weiterhelfen. Wenn du deinen Schweber auf E-Antrieb umgerüstet hast und aus Kostengründen irgendeinen China-Akku drin hast, dauert das eben seine Zeit, bis der wieder voll ist.

Wie gesagt, dementer Ausstieg von mir, die Verbindung von Gehirn auf Tastatur war unterbrochen, Habe USB Stecker gezogen und wieder reingesteckt jetzt geht Gehirn wieder.

Man wird halt Alt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: