Zum Inhalt springen

Radbolzen sind übrig...

junkerjakob

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe zwanzig Radbolzen für Alufelgen org. Citroen abzugeben. Sie sind gebraucht und nicht mehr neu, aber die Räder halten sie noch zuverlässig. Es sind die Langen mit der Scheibe für die Alufelgen. Jetzt 15 Euro inkl. Versand

Schöne Grüße, JJ

Geschrieben

Welche Länge ? Für welchen Wagen ?

Da gibts Unterschiede.

Geschrieben
vor 20 Stunden, junkerjakob sagte:

Jetzt 15 Euro inkl. Versand

Schick mir mal deine Bankdaten per PN, dann schicke ich dir die Anschift für den Versand.

vor 19 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Da gibts Unterschiede.

Forum: BX, Xantia, XM.
Meines Wissens sind die Bolzen für BX, XM und auch CX identisch.
Was mit Xantia ist weiß ich nicht, da hatte ich noch keine Alus.

Gruß
René

Geschrieben

Es gibt diese Bolzen eine Version um 5 mm kürzer, warum kann ich auch nicht sagen

Geschrieben

Es handelt sich um Radbolzen für den XM. Die vom CX sind etwas anders am Kopf (flacher). Diese habe ich auch abzugeben.

Geschrieben

es sind übrigens mehrere Bolzensätze verfügbar, für den XM und den CX. Der Xantia bräuchte auch "nur" 16 Stück.

Geschrieben

Die Schrauben kosteten irgendwann in den 90ern mal 18,irgendwas DM ...pro Stück! Bei der Preisauskunft meines Freundlichen bekam ich Schnappatmung, deshalb blieb mir das im Gedächtnis ;)

Ich bin mittlerweile gut versorgt und kann zwischen CX und XM keinen Unterschied feststellen :)

Geschrieben
Am 31.10.2017 at 16:24 , junkerjakob sagte:

Die vom CX sind etwas anders am Kopf (flacher).

vor 23 Stunden, Manson sagte:

und kann zwischen CX und XM keinen Unterschied feststellen

Ich auch nicht, nur bei den Bolzen für Stahlfelgen gibt es Unterschiede (ganz flachem Kopf für hinter den Edelstahldeckeln, normal und extra langem Kopf für Radkappen mit Bolzenlöcher).

Am 31.10.2017 at 16:25 , junkerjakob sagte:

es sind übrigens mehrere Bolzensätze verfügbar, für den XM und den CX

Wieviele gibst du denn ab?

vor 23 Stunden, Manson sagte:

Die Schrauben kosteten irgendwann in den 90ern mal 18,irgendwas DM ...pro Stück!

Heute kriegt man sie für 3,50 € neu auf eBay, auch pro Stück.

Gruß
René

Geschrieben

Bei meinem BX wollte ich auch mal die Radbolzen mit den Scheiben nehmen, nur waren die zu lang, konnte das vordere Rad nicht drehen, waren zu lang.

Da gibts auch Unterschiede.

Geschrieben

ja die kann man nur bei den Alufelgen verwenden.....die sind dicker am Flansch und brauchen die Länge. Hab übrigens viel mehr Radbolzen für den CX als für den XM......

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: