Zum Inhalt springen

suche BX Lenkgetriebe

entenkai

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich suche ein Lenkgetriebe für einen BX mit Servolenkung. Kann mir jemand weiter helfen?

Grüße Kai

Geschrieben

Hallo Kai,

ich habe noch zwei BX mit Servolenkung zum Selbstausbau. 87er und 89er GTi Modell. Hast Du Lust morgen oder an einem anderem Tag diese Woche vorbei zu kommen?  :)

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

Hallo Kai,

hätte hier eine komplette Vorderachse mit Lenkung, Federbeinen, Bremsen, Antriebswellen etc.

Kann leider nix über den Zustand sagen, bin den Wagen nicht selbst gefahren. Der wurde vor vielen Jahren abgestellt weil er einen leichten Unfall hatte, war bis dahin aber immer ordentlich gewartet worden.

Kannst das komplette Dings für 50 Euro haben.

salut

Benny

P1010095.JPG

Geschrieben

ich hätte da noch eines, bei ca 125tkm ausgebautes und kurzfristig versendbares herumliegen. also das nur getriebe sowie der draufsitzende steuerteil.

Geschrieben

Ich frage mich gerade wofär er das Teil braucht. Ich mußte am Lenkgetriebe bislang nie etwas reparieren, trotz Laufleistungen jenseits der 500.000km...

Geschrieben

Naja  1 x  Servokolben gebraucht, ansonsten ist manchmal etwas Höhenspiel rechts, was aber dem Prüfer erklärt werden kann, ich hab sonst auch nie Bedarf gehabt .....

Geschrieben

Undichter Zylinder kommt wohl mal vor, deswegen braucht man aber das Lenkgetriebe nicht tauschen...

Geschrieben

Er braucht das Teil, weil sich an der  Führung der Zahnstange  unglücklicherweise bei deutlich unter 500.000 km eine spür- und hörbare Toleranz entwickelt hat, die Werkstatt und Fahrer nicht tolerieren wollen.

Wenn der, die Basis der BX-Welt darzustellen glaubende Forenteilnehmer ihm für diesen Fall eine Reparaturlösung anbieten kann,

hat er ein offenes Ohr.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: