Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Olah,

was kann man denn davon halten????

Link

Soll nur über anderes Steuergerät erfolgen.. Aber wenn der Motor

doch mehr leistung abgibt, dann hab ich doch auch ne höhere Belastung

auf Lager, Dichtungen usw... Also größeren Verschleiß, oder???

Greetz

Ben

Geschrieben

Hallo,

ich würde an der Serienabstimmung nichts ändern. Gerade bei Turbodieseln sind Kupplung und Getriebe schon von Haus aus hoch belastet. Ausserdem sollte man leistungssteigernde Maßnahmen immer mit Verbesserung der Haltbarkeit bzw. Standfestigkeit (andere Lagerschalen, polierte Pleuel, vergrößerter Kühler, Trockensumpfschmierung, geänderte Zylinderkopfdichtung...) verbinden.

Gernot

Geschrieben

Moin,

schließe mich Gernots Rat an. V.a. der Hinweis auf möglicherweise auftretenden Schwarzrauch ist als deutliche Warnung zu verstehen. Ich habe den Eindruck, dass hier auf Teufel komm raus und ohne Rücksicht auf Verluste und die Umwelt mehr Leistung aus der Maschine gequält werden soll. Du erlebst möglicherweise schneller eine Zwangsvorführung zur AU als es dir lieb sein kann.

Sinnvoller, aber auch deutlich aufwändiger ist es wohl, ein stärkeres Serienaggregat nachzurüsten, wenn möglich (beispielsweise beim CX den M25/668 gegen einen M25/659 zu tauschen).

Beste Ostergrüße

Uwe

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Der getunte 2,1 l TD soll den 2,4 l TD (129 PS, 285 NM) sowohl bei Leistung und Drehmoment übertreffen. Wäre diese Leistungssteigerung ohne relevante

Verschleisssteigerung möglich, dann hätte Citroen selbst sicher diese kostengünsstigere Variante gewählt und auf die teure Anpassung des 2,4 l im XM 2,5 TurboD verzichtet.

MFG

Geschrieben

> 2,4 l TD (129 PS, 285 NM)

Welchen Motor meinst Du da? Den 2.5TD?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...