Zum Inhalt springen

Mahle 78er Kolben / Laufbuschsen einheit


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Foren Gemeinde,wie oben im Thema beschrieben , wo bekommt man zu heutige Zeiten noch gute Mahle Kolben oder anderes qualitäts Produkt her.Um einen Motor neu aufbauen mit mehr Dampf als Serie?

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Schon vor Jahren waren keine Mahle-Kolben mehr zu bekommen, obwohl sie auf deren Web-Site aufgeführt waren.
Schau in der Traction- oder ID/DS-Langhuber-Szene nach.

Geschrieben
vor 4 Stunden, Tolé Fahrer sagte:

Hallo Foren Gemeinde,wie oben im Thema beschrieben , wo bekommt man zu heutige Zeiten noch gute Mahle Kolben oder anderes qualitäts Produkt her.Um einen Motor neu aufbauen mit mehr Dampf als Serie?

 

Mahr Dampf als in Serie bedeutet gerade beim HY ein schnellen Motortod.

Geschrieben

Wieso hat man mit Mahle-Kolben mehr Dampf? Verstehe ich nicht!

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Mahle hatte Kolben-Laufbüchsen-Sets für Traction und ID/DS im Programm, bei denen die Verdichtung und damit auch die Motorleistung höher war.

  • Danke 1
Geschrieben

@Gerhard: Danke!

Ich denke, wer ein Auto mit Leistung haben möche, ist beim HY denkbar falsch!!! Der HY hat dafür andere Qulitäten :)

  • Like 1
Geschrieben

... ich finde, der HY als H78 Benziner hat genug Leistung. Die Komponenten müssen in Ordnung sein und korrekt eingestellt. Deutl. über 110 vmax und ordentl. Beschleunigung in der Stadt, ein Verbrauch von 10 - 13 l - was wollt ihr noch? Der LÄRM ist ein echter Mangel; nicht die Leistung. Meine Meinung.

  • Like 1
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Eben.
Vergleicht den HY mit seinen Zeitgenossen...
da gab es ein merkwürdiges Teil mit einem 34-PS-Boxermotor, der genau da eingebaut war, wo man laden wollte.
Oder ein schräges Teil mit dem 3=6-2-Takter. Oder einen Lloyd, gut: der war schon zu Lebzeiten extrem selten.
Im Vergleich dazu war der HY nicht nur voluminös, sondern auch extrem belastbar, stark und schnell. Aber, und das waren DIE schlagenden Argumente der Gewerbetreibenden in D, als Citroën die Markteinführung hier versuchte, das interessierte wenig:
Der hat ja nur 3 Gänge
Der passt nicht in meine Garage
Wie sieht denn DER aus?

  • Like 1
  • Danke 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...