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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wo kann man den am besten Tuning Artikel(hauptsächlich Fahrwerk) für nen AX kaufen?!?

Am besten mit Homepage!!!

Wie tief kann man nen Ax den vorne machen?

Vielen Dank im voraus,.

MfG Lars Kellenter

Geschrieben

lass dir die Räder klauen...dann siehst Du's...

Geschrieben

Hallo,

welche Probleme sind denn bekannt?

MfG Lars Kellenter

Geschrieben

ne das die ATWs in das Differenzial schlagen und daraus folgt diferenzial schaden. Die ATW schleift aber nochan andreen Kleinteilen.

Geschrieben

Beim Thema tieferlegen muss ich neuerdings immer an die Werbung von Opel Denken *gg*

Geschrieben

Schade ums Geld! Zuerst zahlst du das Kit und die Lackierung, dann splittern dir spätestens im Winter bei der ersten höheren Schneelage die Anbauteile ab, falls du nicht überhaupt eine der Schwellen zur Verkehrsberuhigung übersiehst und zu spät bremst. In meinem Städchen, wo es solche Schwellen gibt, kann man immer wieder schöne Szenen beobachten. Ab und zu gibt es auch einen ordentlichen Ölfleck mit anschließender Ölspur. Und wieder hat es einen Prolo erwischt. Das Publikum im Straßencafe applaudiert, die Werkstätte freut sich ebenfalls, eine neue Ölwanne einbauen zu können. Eigentlich schade, dass bei uns die Tieferlegungszene so abbröckelt!

Geschrieben

Danke für die bereits vielen Antworten,

Federweg oder ähnliches ist mir egal.Fahre sonst auch immer sehr tiefe Autos (http://www.vw-freunde-nrw.de/treffen2/bild06.JPG)

Mittlerweile habe ein gutes Auge für Bodenwellen und co.

Ich finde das der AX an sich ein sehr flottes und sparsames Auto ist....aber der Abstand zwischen Rad Oberkante und Kotflügelunterkante ist mir einfach ein Dorn im Auge.

Und deshalb würde es mich sehr interessieren,von welchem Hersteller/Tuner Federn für vorne angeboten werden die eine Tieferlegung um die 60mm bewirken.

Mir sind bis jetzt nur 40er Federn angeboten worden,die mir aber leider etwas wenig erscheinen.

MfG Lars Kellenter

Geschrieben

http://www.vw-freunde-nrw.de/treffen2/bild06.JPG

IHHHH!!!! Der schöne Käfer

Ja, kauf Dir einen P®olo oder meinetwegen auch einen AX. Und verkaufe den Käfer damit RICHTIGE Oldtimerfreunde daraus wieder einen anständigen und schönen Wagen machen können.

Ich lache dann mal über Dich wenn Du Dir an einer Schwelle das Prollauto kaputtfährst und ich an Dir vorbeischwebe und nur ein leichtes "PFFF" von der Hydropneumatik höre.

Geschrieben

und wieder ein eindrucksvoller beweis für die toleranz hier im forum...

jeder so tief wie er will...uns macht doch auch keiner an, dass wir so weich wie möglich fahren wollen,oder????????

grüssle!

derFlo(der manchmal auch über kopfnickende fahrer tiefergelegter fahrzeuge lachen muss)

Geschrieben

danke! ich bin also nicht alleine...;-))

grüssle!

derFlo

Geschrieben

Hallo,

die Toleranz hier scheint echt sehr gering zu sein...

Hätte ich mich dem Käfer nicht angenommen,wäre er jetzt nicht mehr existent!!!

Niemand hätte einen solchen Haufen ehlend noch restauriert.dabei habe ich mir auch rausgenommen im meine eigene Note zu verleihen...Sorry...

Aber nur am Rande.

Ich habe bei http://www.fahrwerke.de leider nur 30er Federn gefunden...

75 mm wären perfekt.

Ich möchte mich hier nicht auf das Niveau von manchen herabsetzen und ignoriere mal eben die unsachgemäße Bemerkung von Sensenmann.

Geschrieben

Ausserdem muß ein schöneres Auto nicht gleich ein Prolloauto sein....

Geschrieben

Um Sensenmann mal ein wenig Schützenhilfe zu leisten:

DS, SM, CX, GS, BX, XM, Xantia, C5 ... eigentlich nicht tieferlegbare Fahrzeuge

AX,ZX, ... potentielle Tieferlegungsfahrzeuge (VISA etc. mal aussen vor gelassen, wer sowas tieferlegt, braucht es scheinbar).

Hier im Forum sind HP-Fahrzeuge klar im Vordergrund, daher vielleicht die Abneigung mancher gegen Tieferlegung und Tuning. Kann ich verstehen, vor dem Hintergrund, daß es uns allen so schlecht geht.

Geschrieben

Trotzdem. Für mich muß ein Auto beileibe auch nicht 75mm tiefer sein, ich fahre nicht umsonst nen Xantia und nen CX. Unser AX hat vorne 35mm drin, das reicht, um das sehr hohe vordere Radhaus auszugleichen. Sieht harmonischer aus. Bin ich deswegen ein Ketzer???

MfG, Benne

Edit: Wer 75mm braucht, soll sie kriegen. Hauptsache der Tüv segnet's ab.

Geschrieben

Kein Ketzer biste nicht :-) (Ich komme nicht aus Bayern)

Trotzdem liegt doch die Präferenz der meisten hier eher in Richtung schweben und weich, und nicht dem Gegenteil. Deshalb ist es hier vielleicht nicht so einfach, auf hörende Ohren zu treffen.

Geschrieben

Das mag ja sein... mein Hauptaugenmerk liegt sicherlich auch auf dem Schweben... ------------> deshalb CX. Aber wenn jemand ne Frage zu Citroen hat und ich weiß etwas, dann antworte ich... und selbst wenn ich das gefragte total aberwitzig finde, dann motze ich nicht, sondern hülle mich in Schweigen... meine Gedanken kann dann glücklicherweise niemand lesen. ;-)

MfG, Benne

Geschrieben

Für mich sind nahezu alle dieser tiefergelegten Autos eine nicht hinnehmbare Verkehrsbehinderung, an sowas fahre ich links vorbei, sobald es geht.

Geschrieben

Der Käfer ist wirklich schön, Kompliment! Hast du gut hingekriegt. Ich habe übrigens selbst auch einen Käfer in der Garage. Ein 77er, noch aus Wolfsburg, allerdings ohne Tieferlegung und in bisher ungeschweißtem Bestzustand.

ACCM Marcus Zirwes
Geschrieben

Hi Poloeins,

ich hatte meine AX Gt mit einem damals erhältliche Sachs Cup Fahrwerk tiefergelegt. Hauptproblem war das der Wagen den nur noch bedingt für mehr als zwei Personen tauglich ist. Die tieferlegung war so um die 30 mm, keine Probleme mit Schwellen o.ä.Der Wagen hat dann auch sehr satt in den Radhäusern gestanden.

Alle anderen: Schweben find ich auch voll genial in meinem Xantia, aber bei meinem Xsara musste das wabbel Fahrwerk auch gegen andere Dämpfer und Federn getauscht werden um wenigstens halbwegs vernüftig (nicht als Verkehrshinderniss o. Verkehrsbehinderung) unterwgs zu sein.

Jedoch geht nichts über ein Hydro Activ Fahrwerk.

Wo bleibt eure Toleranz ???

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