Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Marcus Zirwes
Geschrieben

PS Poloeins, kann dir wenn du willst mal Bilder vom AX zusenden

Geschrieben

Jeder kann mit seinem Auto im Rahmen der Vorschriften machen was er will.

Mir ist so, als hätte ich im Haynes Verlag mal ein Buch, speziell zum Tunig des AX gesehen.

Geschrieben

Heinz: D'accord. :-)

MfG, Benne

Geschrieben

So ich hab die H&R (35mm)drinne. Komme gut zurecht fahre immer vollbeladen in die Schule und habe sogut wie nie Bodenkontackt.

Postert hatte 50 er Federn damals im Angeboot Musketier auch.

So sieht meiner mit der Tieferlegung aus.

schrag.jpg

Das mit dem Tuning hier in diesem Forum ist schon schade, aber was solls, gibts ja auch noch andere Foren.

Stelle hier nur normale Fragen , da würd ein wenigstens geholfen.

Geschrieben

Hallo!

Ich habe die Diskussion lange genung verfolgt!

Jeder darf meines Erachtens mit seinem Auto machen was er will. Wenn jemand sein AX, ZX oder auch VW /Opel tieferlegen will, so soll er es machen. Sicher, es entspricht nicht das "Schönheitsbild" der meisten hier im Forum, aber auch die sollten das tolerieren. Schaut mal bei www.citroenmotorsportclub.de auf denen ihr letztes Treffen. Hier seht ihr schöne getunte Citroens!

Ich finde wenn tiefergelegte Autos mit schöne Felgen, Spoiler,etc. können auch nicht schlecht. Der BX eignet sich hierbei schlecht!

Also: Mehr Toleranz bitte!!!

René

Geschrieben

Wenn es ums Anschauen geht, (geht m. W. nur, wenn man nicht am Lenkrad sitzt) dann ist ein BX IDeal, tiefer kommt keiner.

Sommerreifen.jpg

Geschrieben

Hallo Poloeins,

ich denke die Gelassenheit, mit der Du den Kritikern hier entgegengetreten bist, sollte jeden dazu bewegen mit Dir ebenso vernünftig umzugehen. Spinner sind nicht die, die ihre Autos tiefer legen, sondern die, die nicht vernünftig mit anderen über unterschiedliche Ansichten beim Hobby Auto reden können (Ohne damit jemanden hier im Forum zu meinen, woanders gehen solche Diskussionen wesentlich härter ab).

Um den AX ein wenig tiefer zu bekommen, kann man die H+R-Federn stauchen lassen. Einem TÜV-Prüfer dürfte es schwer fallen nachzuweisen, ob der Wagen nun 35 oder 50 mm tiefer ist. Ich habe das mehrmals (nicht für einen Visa) bei Federn-Rüter in Dortmund machen lassen. Die Firma stellt auch selbst Federn her (Nachfertigungen für Oldtimer hauptsächlich), es wird dort also kein Murks gemacht.

Gruß

Klaus

Geschrieben

Hallo,

danke für eure zahlreichen Antworten.

Werde wohl nach 50er Federn suchen,da die 35er Federn schon garnicht so übel aussehen.

Leider gibt es diese nicht einzeln bei Musketier sondern nur als komplettes Fahrwerk für müde 940 Euro!!!

Für Bilder wo man sehen kann wie Tief der Wagen bei welcher Feder ist,wäre ich sehr dankbar.Am besten per Mail um die Leute hier,die dem Tuning kein Verständnis entgegenbringen können,zu umgehen.

Vielen Dank im vorraus.

MfG Lars Kellenter

Geschrieben

@Hannes

P.S.:Sehen wir uns am 1.Mai in Hannover????

Geschrieben

im handel wirst du nicht mehr als 40er oder 50er federn bekommen, aber auch die kann man ja nochmal stauchen lassen...

das problem mit den antriebswellen ist vom gti bekannt, ob das auf die anderen modelle übertragbar ist möchte ich bezweifeln, bei meinem diesel waren mit gti-federbeinen und diesel-antrieben bei ca. 45mm tieferlegung noch massenhaft spiel ...mag sein dass die serien gti-wellen etwas länger sind.

schleifen wird das rechte rad wahrscheinlich gelegentlich am wischwasserbehälter im radhaus und die antriebswellen an den plastik-verkleidungen die an den holmen hängen ...beides kann man zurechtrücken bzw. schneiden.

problematisch wirds erst bei breiteren felgen und bereifung ...mit 165/60r14 auf 6x14 felgen passte das bei mir noch alles.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Auch wenn ich mich zur "weichen Fraktion" hier zähle: der AX von Oxygen sieht klasse aus! Gerade dem AX tut es gut, ihn optisch aufzuwerten, meine persönliche Meinung. Und zu diesem sehr leichten Renner mit vielleicht einem grösseren Motor als den Hausfrauen-Maschinchen mit 37 kw passt das hervorragend!

Dirk: dir stimme ich auch zu, allerdings halte ich zum Vordermann in einer Schwellenstrasse immer soviel Abstand, dass ich konstant mit 30 Sachen durch die beruhigte Strasse fahre und dann auch mit 30 über die Schwellen fahren kann. Cruisen halt - CX-like... Oder anders gesagt: ich bremse nicht für tiefergelegte Kisten (weil dann nicht nötig)! ;-))

TOLERANZ rulez!

Grüße,

Geschrieben

ich mag auch noch nen kommentar abgeben. ich bin lange MB 190E gefahren und das mit einer mittleren tieferlegung. das hat der optik des wagens sehr sehr gut getan - war aber auch schon eingebaut und zurückrüsten fand ich dann blöde. es kann einem auto also auch gut tun - und der AX wär so ein kandidat.

außerdem könnte hier ruhig ein wenig mehr toleranz bzgl optischem tuning herrschen. schließlich hat cit auch serienmäßig schon das eine oder andere auto so auf den markt gebracht - oder was soll der VISA GTI Chrono oder BX GTI mit spoiler und co sonst sein? und aktuell? mit dem C2 ist doch auch wieder ein optisch "getuntes" auto ab werk zu bekommen - ich sage nur "der stadtsportwagen".

kuckst du:

visachrono.jpg

bxsport2..jpg

poloeins:

halt uns mal auf dem laufenden

grüße

felix

(mit GS gänzlich ungetunt, weil geht einfach nicht. als ich den wagen abgeholt habe meinte meine jüngere schwester nur: boah was ist der aber tief)

Geschrieben

(geht m. W. nur, wenn man nicht am Lenkrad sitzt)

Wieso? Solange Du nicht losfährst.....

Geschrieben

hier mal ein weiteres beispiel wie sowas aussehen kann... :)

tieferlegung ist etwa 45mm vorn, 35mm hinten

4-lochklein1.jpg4-lochklein2.jpg4-lochklein3.jpg

Geschrieben

@Poloeins Er fragte: "@Hannes -P.S.:Sehen wir uns am 1.Mai in Hannover????"

Leider nicht. Ich komme nämlich aus dem Süden Österreichs und habe keinen Urlaub für An- und Heimreise. Am 1. Mai werde ich jedoch voraussichtlich an der 2CV- Ausfahrt (siehe http://www.citroen.ac/ und dann "Terminkalender") teilnehmen und alte Freunde wiedertreffen.

Das "Käfertreffen" (auch am 1. Mai) muss ich leider versäumen.

lg ...hannes

Geschrieben

Mal so zum Topic: Was ist denn bittesehr ein "Plastikgefährt" ?

Der AX hat doch sogar ne Haube aus Metall (zumindest vorn) ?

Geschrieben

Halte euch auf dem Laufenden,

bin gerade bei Ebay nem Händler auf der Spur....

MfG Larsie

Geschrieben

Hallo Poloeins,

du kriegst Post von einem Kundigen AX Flieger.

Gruß Frank

Geschrieben

Hallo

@ Poloeins. Technisch scheinst du aber keinen Perfektionismus zu suchen? Dein VW Hat doch sicher extremen Reifen Verschleiß an den Innenflaknen der Reifen.