Zum Inhalt springen

Entscheidungsfrage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sollte man sich vom XM Break 2 Heckklappen ins Lager stellen oder reicht eine?

Geschrieben

Das ist natürlich eine Gewissensfrage. Da würde sich sogar Frau Merkel raushalten und jedem Heckklappenbesitzer die freie Wahl lassen.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Wegwerfen kann man ja einerseits immer, andererseits ist sie aus Kunststoff, das ist immer etwas ...hmmmm ...Problematisch ;)

Geschrieben

Vielleicht sollte der ACC eine Zentrallager anlegen :D

• Like 2
Geschrieben
vor 20 Minuten, Manson sagte:

andererseits ist sie aus Kunststoff... 

....und läßt sich deswegen wunderbar reparieren.

Geschrieben

Ich würde sagen, es kommt drauf an, inwieweit du dicht Auffahrende im Alltag so provozierst...

Bist Du altersmilde, reicht max. eine. Bist Du eher pubertär veranlagt, solltest Du eine eigene Heckklappenscheune haben - und die Stoßstangen nicht vergeseen !

Geschrieben

Hallo

Ist doch ganz einfach ... eine langt.

Hast du zwei auf Lager wird dir nächste Woche eine kaputt gefahren, die Zweite liegt Jahrelang unbenutzt rum.

Hast du eine auf Lager dann liegt sie jahrelang unbenutzt rum, du kannst also sicher sein das dir nächste Woche keine kaputtgefahren wird und somit sparst du die Arbeit durch Umbau und Lackieren.

Hast du aber keine auf lager semmelt dir garantiert jemand nächste Woche rein und die Sucherei nach Ersatz beginnt.

Ergo...nur eine Heckklappe lagern, alles andere geht schief :)

gruß

Hartmut

• Haha 2
Geschrieben

Wenn eine davon dunkelgrün ist melde ich mal vorsichtig Interesse an  ;-)

Geschrieben

eine als Reserve sollte reichen;  denn wenn Du eine hast wird Dir nie eine kaputt geh'n;   kaputt gehen eher die Dinge, die man nicht vorrätig hat ;)

so zumindest meine Lebenserfahrung.....

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Da bei Citroen ja sowieso alle Teile noch in neu zu bekommen sind kannst du ruhig wegschmeißen;).....

also eigentlich sollte eine reichen,und vielleicht kann die 2. ja jemand anderes hier gebrauchen.Ich habe das Gefühl man sollte vom XM gar nichts mehr entsorgen sonst gibts die in ein paar Jahren  nur mehr als Foto,besonders die Breaks.:(

Geschrieben

Danke für das Feedback - ja, sie ist Dunkelgrün und zusammen mit den Fußmatten das Beste an dem 1,-€ Break - Ich werd sie abbauen ;)

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 12 Minuten, Manson sagte:

Danke für das Feedback - ja, sie ist Dunkelgrün und zusammen mit den Fußmatten das Beste an dem 1,-€ Break - Ich werd sie abbauen ;)

Wie ist eigentlich die Abholung vonstatten gegangen, war der Verkäufer einsichtig oder hast Du ihn erst überzeugen müssen? ;)

Geschrieben
vor 14 Minuten, munich_carlo sagte:

Wie ist eigentlich die Abholung vonstatten gegangen, war der Verkäufer einsichtig oder hast Du ihn erst überzeugen müssen? ;)

siehe anderer Fred, hab ich grad geschrieben

Geschrieben

2. einlagern, dann hast du noch lange etwas von dem Schnäppchen !

Geschrieben

Die Heckklappe muss schon allein wegen der dritten Bremsleuchte bei mir bleiben :D ...und weil sie neben den Fußmatten das Beste an dem Auto ist :D

Geschrieben

Wenn du eine einlagerst dann nimmt die zweite kaum mehr Platz weg, deswegen beide einlagern.;)

Geschrieben
Wenn eine davon dunkelgrün ist melde ich mal vorsichtig Interesse an  ;-)
Habe noch eine in Tritongrün übrig.
Gruß Stefan.
Geschrieben
vor 3 Stunden, citroen-gsa.de sagte:

Habe noch eine in Tritongrün übrig.
Gruß Stefan.

Aber die 600 km transportiert zu bekommen, wird wohl das Problem sein.... Danke jedenfalls.

Geschrieben

Umentschieden, die Heckklappe geht den Weg alles Irdischen. Die dritte Bremsleuchte war von einer Limousine, unterirdisch reingepfuscht, und ersetzt meine gebrochene im 2.0i.

Näher betrachtet, bei Tageslicht, gibt die Karosserie überhaupt nichts Brauchbares her.