Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

vorgestern Schietwetter, Regen ohne Ende und überall, wo ich meinen C6 abstelle, sind schillernde Erscheinungen auf dem abfließenden Wasser. OK, war ja auch schon  1 Monat nix. Gerade von Jens diese Meldung: Die Anfang 2016 erneuerte Leitung ist schon wieder im A.....  Ganz kleines Loch, keine Beschädigung außen.

Original PSA logischerweise !  Habt Ihr ähliche Erfahrungen mit der Haltbarkeit ??

Macht's gut

Hartmut

Geschrieben

An welcher Stelle ist das Loch? Am oberen oder am unteren Rohr?

Geschrieben

Unten ! Ein winziges Loch von vielleicht 1 mm Durchmesser

Geschrieben
vor 12 Stunden, Hartmut51 sagte:

Unten ! Ein winziges Loch von vielleicht 1 mm Durchmesser

und die Verpressungen sind ebenfalls komplett undicht.

Die neue Leitung ist gekommen, Herstellungsjahr  2010 ! Wird jedenfalls nicht eingebaut. Und so warten wir auf die nächste Lieferung und hoffen auf was Jüngeres !

Das wird sich wohl noch hinziehen.....:(

Geschrieben

kann man mit dem Nippel-Adapter vielleicht auf die klassischen 4,5 oder 3,5mm Leitungen gehen bei der Lenkungsleitung? Ich meine, jaybee bietet die an. 

... Du hast aber auch echt ein Pech! 

Geschrieben

Eine Woche weiter, noch keine Info von PSA, ob es diese Leitung denn noch mal in neu gibt. :unsure:

Zumindest der Niedertracht Aufkleber ist drauf !

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nix Neues, ach ja doch, es wird keine neuere Produktion der Leitung geben und heute bei der Probefahrt hat was auf der Vorderachse gepoltert. Also auf ein Neues. Französische Niedertracht ist eine nette Umschreibung, langsam erinnert mich das an Wegelagerei.

Mal im Ernst, der Kauf eines gebrauchten C6 ist ein unkalkulierbares Risiko. Das sollte jeder Wissen, der sich hiermit beschäftigt. Ich überlege ernsthaft, werde aber am Montag mir die Rechnungen der letzten 50.000 km / 2 Jahre anschauen und den C6 ggf. aus dem Rennen nehmen. Der XM ist dagegen ein Musterknabe und noch locker präsentabel. Nun habe ich mit ihm 250.000 km herrlich abgerissen und  es ist ein Dienstwagen, somit ist das Problem nicht direkt in Bezug auf mein Taschengeld zu sehen, hätte ich ihn privat, wäre er schon vor einigen Jahren gegen einen C5 getauscht worden

Bearbeitet von Hartmut51
Geschrieben

Hallo Hartmut,

Du kannst meinen C6 übernehmen, bis dein Model 3 kommt. Bis 2020 hält der sicher durch, als Benziner ohne diesen ganzen überflüssigen Krempel und mit 130.000 km gerade eingefahren.

Der Ioniq ist schon in Bremerhaven:D

Grüße, Thorsten

 

  • Danke 1
Geschrieben

Danke Thorsten auf Stammtischkumpels ist Verlaß ! Komme darauf zurück, wenn es konkret wird. :).

Blöd nur, dass aktuell keine dieselspezifischen Fehler vorliegen. Hydraulikleitung / Vorderachslager / Getriebe.

Geschrieben

Ja, das stimmt natürlich. Bei 260.000 km ist wohl an vielen Stellen die Verschleissgrenze überschritten.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute die Niedertracht abgeholt. Jens macht mir Hoffnung, dass die Leitung auf Kulanz läuft. Somit bleibt das Federbein. Das Getriebe spinnt wenn es extrem heiss ist. Heute auf 250 km nicht einmal, also kein Handlungsbedarf. Der Gelenkecheck mit der ganz langen Stange brachte kein Spiel, somit mit einem Lächeln heute wieder durch den Teuto gedüst.

Obwohl: Ich bin in den vergangenen Wochen aus unserem Pool verschiedene C5 III, von 140 HDI Stahl, Schalter bis zum 200 HDI mit allem incl. Glasdach gefahren. Es ist schon toll wie unaufgeregt und komfortabel der C5  mit HP zu bewegen ist. Leider haben die jungen Leute bei uns die Reifen in max. Version der Felge und Breite aufziehen lassen, hier fehlt es dann manchmal an der nötigen Reifenstärke um optimalen Komfort zu erreichen. Aber ich freue mich dann ja, wenn Sie mit einem Lächeln in die Firma kommen und sagen, hätte nie gedacht, dass man einen Frontriebler derart durch die Kurven treiben kann. Ok, ich muss dann bei der nächsten Fahrt den Spritverbrauch (<8,5 l) wieder absenken nachdem ich die Spochttasten wieder zurückgesetzt habe. Was ja noch erschwerend dazu kommt für die Burschen, es ist ein CITROEN !! Wir haben jetzt folgende KM Stände : 200HDI 1x 70.000 / 1x 240.000 / 140HDI Schalter Stahl 170.000 / 140HDI Schalter HP 80.000 und Karins HDI180 HP 70.000 km, den sie nach dem Kauf spontan alleine nach Venedig eingefahren hat. ;)

Alle sind absolut unauffällig. Den Schalter Stahl fahr ich unter 6,5 l. Den 200HDI am Wochenende nach und in HH mit 7,1 l, da kann man nicht meckern. Der mit 240.000 ist ein fast 0 Fehler Auto, jetzt war der Blinkerhebel defekt, das war es bislang. Also es gibt neben dem C6 auch noch andere Perlen !

Machts gut

Hartmut

 

Bearbeitet von Hartmut51

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...