Zum Inhalt springen

defekter Querlenker Xantia - Danke Torsten


drophead

Empfohlene Beiträge

Hinteres Lager liegt bei 48 € und das vordere bei 18 €. Das finde ich jetzt im Vergleich zu Lemförder und Co gar nicht so falsch. Bei der Gelegenheit habe ich mal gleich nach dem Traggelenk geschaut: 76 €. Das ist schon heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2017 at 00:42 , GuenniTCT sagte:

Von Meyle gibt es ja noch die HD Linie. Für mich ergeben sich daraus 2 Frage: ist das bessere Qualität und wer verkauft diese Linie?

Ja das ist bessere Qualität. Verkauft wird das bei guten Händlern.

Nachteil: Nur einen kleinen Teil des Meyle-Programms gibts es als HD.

Vorteil: Gar nicht mal soviel teurer als die schlechte Qualität und 4 Jahre Garantie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2017 at 00:59 , GuenniTCT sagte:

Hinteres Lager liegt bei 48 € und das vordere bei 18 €. Das finde ich jetzt im Vergleich zu Lemförder und Co gar nicht so falsch. Bei der Gelegenheit habe ich mal gleich nach dem Traggelenk geschaut: 76 €. Das ist schon heftig.

Müsste es da nicht auch Teilenummern von Eurorepar geben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das nächste völlig abgerissene  Meylelager ist gerade ausgebaut worden, von einem Autobahnvielfahrer. Gott sei Dank ist nix passiert, bin fast nicht mehr gerade auf die Bühne gekommen. Sicherheitshalber mach ich das rechte auch gleich mit. Und zwar mit Citroenteilen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt wirklich ein mulmiges Gefühl, da ich vor 4 Monaten Meyle eingebaut habe. Welcher Marke kann man denn nun noch vertrauen? Monroe, TRW, Febi, ABS, JP-Group???? Wer hat Erfahrung damit und kann diese verbindlich mitteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Delphilager in meinem Xantia sind jetzt ca 30.000 km drinn ohne Ärger,

Aktuell bau ich Citroenteile ein, miregal wegen 25 Euro mehr je Stück, das Gefrickel  verfrühter Erneuerung find ich nerviger..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem TCT sind jetzt seid knapp 60000 km auch Delphi drin .
Bis jetzt alles schick.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb hercule:

Ich habe jetzt wirklich ein mulmiges Gefühl, da ich vor 4 Monaten Meyle eingebaut habe. Welcher Marke kann man denn nun noch vertrauen? Monroe, TRW, Febi, ABS, JP-Group???? Wer hat Erfahrung damit und kann diese verbindlich mitteilen?

ich versuche immer Lemförder zu kriegen. Bisher keine Probleme. Hat jemand Erfahrung mit Querlenkerlagern von Optimal? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb GuenniTCT:

ich versuche immer Lemförder zu kriegen. Bisher keine Probleme. Hat jemand Erfahrung mit Querlenkerlagern von Optimal? 

Lemförder hat manchmal Probleme bei der Zuordnung von Motorlagern.

Querlenkerlager von Optimal musste ich bisher nicht bestellen, aber schlechter als zB. Febi können sie auch nicht sein.

Im Firmenpassat werkelt seit 2 Jahren ein Querlenkersatz von Optimal. So langsam werden Defizite sichtbar, sprich spürbar. Also alles auf "normalem" Nivea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb TorstenX1:

Umlenk- und Spannrollen von Optimal für den Xantia halten nach miener Erfahrung immerhin rund 10.000 km :)

Das ist deutlich zu wenig. Ich habe schon einige Radlager von Optimal verbaut und die laufen alle noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb GuenniTCT:

Das ist deutlich zu wenig.

Genau deswegen flogen die aus meiner Ersatzteilliste ;)

Ina und SKF, die übrigens derzeit identische Rollen liefern, scheinen wesentlich solider und sind gut bezahlbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, TorstenX1 said:

[...] Ina und SKF, die übrigens derzeit identische Rollen liefern, scheinen wesentlich solider und sind gut bezahlbar.

Bestelle ich auch, wenns geht, für Rippenriemen und Zahnriemensätze. Mein letzter Conti-Zahnriemensatz für den ES9 hatte auch Umlenk- und Spannrollen von SKF drin.

Die Konstruktion der Querlenkerlager beim XA ist "interessant" gelöst. Miese Qualität kann dort leicht lebensgefährlich werden. Beim XM glücklicherweise nicht, dort experimentiere ich mit verschiedenen "Herstellern".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal auf die Querlenker zurückzukommen: Gibt es denn außer Lemförder noch eine empfehlenswerte Marke?
Nicht wirklich

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden schrieb Henry K:

Nicht wirklich

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Deswegen hat der Schrauber meines Vertrauens meine Original Querlenker mittels eines Reparaturkits in mühevoller Kleinarbeit aufgearbeitet. Ich fühle mich damit wie in Abrahams Schoß. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 38 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Ich habe mit Febi noch keine Probleme gehabt.

Ich schon, bei mehreren Xantias. Mangelhafte Haltbarkeit der Querlenkerlager. Das Gummi gibt viel zu schnell auf. Bei meinem eigenen Activa waren die nach 30.000 km fertig.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
ACCM Claude-Michel

Wie es aussieht, sind die Gummilager der Querlenker meines Xantias fällig. Er hat jetzt 150 000 km. Beim X1 den wir mal hatten, waren diese bei 220 000 km fällig. Damals hatte ich welche von Meyle eingebaut da ich diesen thread nicht kannte.

Ich würde welche von TRW bestellen. Sind diese ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne oder hinten ? Hinten ist ok, siehe weiter oben. Vorne weiß ich nicht mehr, aber ich habe sie sicher aus giuten Gründen seit einigen Jahren nicht mehr verbaut. Insbesondere, da die vorderen Lager viel wichtiger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TorstenX1:

Vorne oder hinten ? Hinten ist ok, siehe weiter oben. Vorne weiß ich nicht mehr, aber ich habe sie sicher aus giuten Gründen seit einigen Jahren nicht mehr verbaut. Insbesondere, da die vorderen Lager viel wichtiger sind.

Bist du sicher, dass du das genau so herum meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Das vordere Lager verändert, wenn ausgeschlagen, direkt Sturz, Spur und überhaupt alles.
Das hintere kann sogar, wenn das Gummi sich komplett von der Buchse gelöst hat, noch ordentlich seine Funktion erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...