Zum Inhalt springen

Automatkgetriebe Xantia X2, 2,0, 16V


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

bei einem Xantia 2,0, 16V mit Automatik. Dazu hätte ich mal ne Frage:

1. Fährt Rückwärts, bei Schalten auf *D* passiert nichts, also kein Vortrieb. Getriebe in den Wicken?

2. Wenn nicht kaputt, woran kann das liegen?

Ich könnte so einen Xantia ergattern, interessant schon wegen der LPG Geschichte. Ich will aber auch kein Geld in die Weser werfen.

Schon mal vielen Dank für die Antworten und...

Geschrieben

Suche mal nach "AL4", ist nicht das langlebigste Getriebe...

Geschrieben

Mist. Na gut, ich lass das dann mal lieber. Umbauen auf Schaltgetriebe ist mir zu aufwendig.

Dank Dir!

Geschrieben
vor 3 Stunden, berndjetztmitxm sagte:

... Ich will aber auch kein Geld in die Weser werfen...

Dann komm hier her! Hier kannst du es in den Rhein werfen!

Ernst beiseite, Das muss natürlich kein Getriebe-Exitus sein, kann aber. Da gibts noch andere Möglichkeiten, wie nicht richtig eingestellter Seilzug zwischen Wählhebel und Getriebe oder spinnender Multischalter am Getriebe (schon häufiger gelesen).

Nur so als Anregung...

Geschrieben

Oder ein defektes Magnetventil, das solllte sich aber einfach auslesen lassen.

Geschrieben

Ich bin auch für erst einmal auslesen. Wenn es ein Magnetventil oder der Multischalter ist, Teile tauschen und Getriebeöl wechseln.

Geschrieben (bearbeitet)
7 hours ago, berndjetztmitxm said:

bei einem Xantia 2,0, 16V mit Automatik. Dazu hätte ich mal ne Frage:

1. Fährt Rückwärts, bei Schalten auf *D* passiert nichts, also kein Vortrieb. Getriebe in den Wicken?

bei meinem Xantia war es ein gerissenes Bremsband.

Ich habe jetzt ein runderneuertes A-Getriebe und bin um "ein paar kleine Münzen" ärmer...

Plan B, trotzdem zufriedener Kunde von Automatikgetriebe Faupel Berlin

Bearbeitet von Plan B
Geschrieben

Wenn es einigermaßen gut läuft, kostet mich der Xantia € 450,00. Gut, das Ding hat Vollausstattung inkl. Lederbestuhlung. € 150,00 bis ich es hier zu Hause habe. Dazu evtl. ein gebrauchtes Getriebe, das dann auch zwischen 400,00 bis 600,00 Euro kosten wird. Es sind zuvor zwar etliche Neuteile eingebaut worden, nichts desto Trotz, Risiko Hydraulikleitungen bleibt dabei bestehen. Um ganz ehrlich zu sein, das Risiko insgesamt ist mir zu hoch. Da warte ich, bis sich etwas intaktes innerhalb dieser Preisregion findet. Noch sind Xantias günstig zu bekommen. Hier und da sogar welche mit LPG.

Danke noch mal und...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...