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Geschrieben

ist wieder LIEFERBAR!

Vor 4 Jahren bestellt, letzte Woche schon geliefert. Freudig winkte der Freundliche mir mit den oberen hellen Innenverkleidungen der B-Säule. Sofort eingebaut, Preis noch unbekannt.

Sieht innen wie neu aus. Hebt das Erscheinungsbild wieder. Zusätzlich mit Imprägnierung gegen Dreck geschützt.

  • Like 2
Geschrieben

Zeig mal her, sonst glaub ich's nich'.  :D 

Geschrieben

Hallo,

Preis noch unbekannt ?!?!!? Ist wohl auch besser so, EINE kostet laut Preisliste von Citroen ( eben geschaut) 493,- EURO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also 1000,- + Einbau Respekt, für Blattgold ok aber für den Billigmüll von Citroen. Hat im Sommer noch ca. 140,- Euro gekostet !!!!!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Blattgold ist billiger und die Lieferzeit ist bedeutend kürzer.

Gruß Otto 

Bearbeitet von ottomitc6
  • Like 1
Geschrieben

Da hatte der Zulieferer wohl sein Spritzgußwerkzeug voreilig entsorgt und mußte ein neues bauen. Die Kosten müssen nach Ende der Serienfertigung des C6 natürlich auf eine deutlich geringere Stückzahl umgelegt werden... :rolleyes:

Geschrieben

Kopfschüttel...der Preis stimmt, eben nachgesehen.

Wer zahlt den ?

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, Wurzelsepp sagte:

Kopfschüttel...der Preis stimmt, eben nachgesehen.

Wer zahlt den ?

 

FSB164

Geschrieben

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die ganze Diskussion um diese Verkleidung nicht verstehe. Erstens, weil meine noch intakt ist und zweitens, sollte diese nicht mehr intakt sein, hat man beim An- und Abschnallen nicht genug aufgepasst. Ich frage mich wirklich wie so etwas kaputt gehen kann. Ich kenne einen (fast) ähnlichen Fall vom Audi A6 C6. Von dem findet man kaum einen, der NICHT die Zierleisten an den Vordertüren mit lauter Schlagmarken vom Gurt versaut hat. Die Fahrer meinten dann immer, dass das ein Fehler des Herstellers sei und die Rückzugkraft/-Geschwindigkeit viel zu hoch sei. Ich denke, dass da viele einfach nur zu faul sind den Gurt festzuhalten bis er komplett aufgewickelt ist, bzw. beim C6 man halt darauf achten muss den Gurt in einem möglichst stumpfen Winkel zu sich zu ziehen. Selbiges natürlich auch wieder beim Aufrollen. Ist doch nicht so schwer.

Oder bin ich da jetzt mit meiner Meinung allein auf weiter Flur?

 

Gruß,

der Alex

  • Like 1
Geschrieben

Doch. Das sind numal angwohnheiten :-D

Ist es nicht möglich und billiger, das neu zu beziehen ?

Geschrieben
vor 22 Minuten, XMechaniker sagte:

Ist es nicht möglich und billiger, das neu zu beziehen ?

Bei dem Neupreis kannst Du es vermutlich mit Hirschpenisleder beziehen lassen und sparst noch Geld...

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 23 Minuten, XMechaniker sagte:

Ist es nicht möglich und billiger, das neu zu beziehen ?

 

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen und sollte mit dem passenden Sprühkleber und Stoff machbar sein.

Geschrieben

Hallo,

also wir haben dieses Jahr bis jetzt 4 C6 Benziner aus Frankreich und der Schweiz importiert. Alle unter 90 tkm. ALLE sind in dem Bereich nicht mehr perfekt. Und nicht vom Gurt. Der "Stoff" löst sich an den Seiten und wird wellig. Das hat mit der Technik wie man den Gurt aufrollt denke ich nichts zu tun. Im Sommer lag der Preis noch bei ca. 140,- Euro pro Stück. Dafür hätte ich für Kunden 4 Satz bestellt. Aber so sicher nicht.

 

Geschrieben

Habe ich vor ca. einem Jahr bestellt (zum Glück auch noch zum günstigen Tarif).
Abgesehen vom welligen Stoff, hat bei mir leider der Vorbesitzer nicht aufgepasst und es ist sogar der Stoff schon gerissen an der Stelle wo der Gurt (wenn man nicht aufpasst) an der Verkleidung scheuert.
Jetzt weiß ich warum da so viele Hersteller einfach nur Kunststoff haben *ggg*
Die Neuen werden demnächst mit neuen Gurten montiert und ganz gut darauf aufgepasst (-:

Geschrieben

Bei meinem fängt es auch schon an mit abgescheuertem Stoff, noch ist die Macke aber klein.

Meines Erachtens ist das schon eine Fehlkonstruktion, wenn es beim normalen Ab- und Aufrollen des Gurts beschädigt wird. Man kann vom Kunden nicht verlangen, jedesmal wilde Verrenkungen zu machen und zusätzliche Zeit in einen solchen Vorgang zu investieren.

Geschrieben

in Zukunft also mit der rechten Hand den Gurt zurückführen, dann denkt man vielleicht sogar daran,  mit der Rechten auch die Tür öffnen (Dutch Reach) :-D

Geschrieben

der neue Besitzer meines C6 hat dort eine schmale Chromschutzkante als Schutz drüber geklebt. Über die Optik mag man streiten, aber das Ding erfüllt seinen Zweck absolut.

ICH habe mir vorsorglich eine intakte Blende hingelegt :) vielleicht fahre ich ja doch noch mal wieder C6 :)

Geschrieben

So, und ich mach die Verwirrung jetzt komplett. Heute früh zum :) B-Säulen-Verkleidung neu bestellen. Also hat der :) die Verkleidungen bei Citroen in den Warenkorb gelegt und auf den Knopf gedrückt... und was soll ich sagen- nicht lieferbar. Aber die Preisanfrage war interessant, linke Seite ca. 140€ und die rechte Seite ca. 490€. Warum auch immer. Die rechte Seite hab ich dann erst mal storniert und auf die linke Seite werde ich weiter warten. Ich hab ja erst zwei Jahre rum und kann ja noch mal zwei Jahre warten um mit FSB164 gleich zu stehen.

Und ja ich hab auch schon mal überlegt die Dinger einfach neu zu beziehen was eigentlich nicht das Problem ist, das Problem ist der Stoff in der Farbe und Gewebestruktur. Das ist in etwa so wie mit der Beschichtung der Tempomattasten- einen stört es, den anderen nicht.

Geschrieben

wir hatten dieses Thema schon mehrfach, ich habe auch schon vor ca 3 Jahren bestellt und es passiert bisher nichts. Ich habe inzwischen einen Bekannten angesprochen, der in dem Thema Stoff und Sattlerarbeiten fit ist um einen möglichts gut passenden Stoff aufzutreiben. Mal sehen ob das klappt, den jetzt horrenden Preis werde ich jedenfalls sicher nicht bezahlen selbst wenn die Verkleidungen tatsächlich wieder lieferbar sein sollten, was ich in größerer Stückzahl nach wie vor nicht glaube. Mit dem Preis würgt man ja auch weitere Bestellungen ganz elegant ab.

Geschrieben
vor 6 Stunden, Brigantia_Driver sagte:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die ganze Diskussion um diese Verkleidung nicht verstehe. Erstens, weil meine noch intakt ist und zweitens, sollte diese nicht mehr intakt sein, hat man beim An- und Abschnallen nicht genug aufgepasst. Ich frage mich wirklich wie so etwas kaputt gehen kann. Ich kenne einen (fast) ähnlichen Fall vom Audi A6 C6. Von dem findet man kaum einen, der NICHT die Zierleisten an den Vordertüren mit lauter Schlagmarken vom Gurt versaut hat. Die Fahrer meinten dann immer, dass das ein Fehler des Herstellers sei und die Rückzugkraft/-Geschwindigkeit viel zu hoch sei. Ich denke, dass da viele einfach nur zu faul sind den Gurt festzuhalten bis er komplett aufgewickelt ist, bzw. beim C6 man halt darauf achten muss den Gurt in einem möglichst stumpfen Winkel zu sich zu ziehen. Selbiges natürlich auch wieder beim Aufrollen. Ist doch nicht so schwer.

Oder bin ich da jetzt mit meiner Meinung allein auf weiter Flur?

 

Gruß,

der Alex

vielleicht nicht alleine auf weiter Flur aber ein bischen weit weg von wirklicher C6-Erfahrung bzw Kenntnis. 

Die Verkleidung ist bei extrem vielen C6 beschädigt, je nach Einstellung von Sitz und Gurt lässt es sich schlicht nicht vermeiden dass der Gurt an der Vorderkante scheuert. 

Ich fahre jetzt meinen 3. C6 und selbst der jüngste, damals 18 Monate alte hatte da schon erste Spuren, noch keine Beschädigungen, aber es ging schon los. Bei meinem aktuellen habe ich auf der Fahrerseite bislang nur "Schleifspuren" und auf der Beifahrerseite ein erstes winziges Loch. Bei der jetzigen Einstellung der Sitze und Gurte passiert da hoffentlich nichts mehr. 

Geschrieben

Bezüglich neu beziehen:

ich habe für ein anderes Fahrzeug den Dachhimmel erneuert und dafür in der Bucht Alcantara mit rückseitiger Klebeschicht bestellt. Das Material gibt es in vielen Farben und Stärken, sieht fantastisch aus, und klebt wie der Teufel. Vielleicht ein Tipp?

Geschrieben
vor 11 Minuten, Drittcit sagte:

dafür in der Bucht Alcantara

ich wollte aber nicht den kompletten Himmel mit beziehen sondern nur B-Säulen-Verkleidung.

vor 29 Minuten, AStrunk sagte:

Ich habe inzwischen einen Bekannten angesprochen, der in dem Thema Stoff und Sattlerarbeiten fit ist um einen möglichts gut passenden Stoff aufzutreiben.

da würde ich mich mal mit dranhängen falls der etwas passendes auftreiben kann.

Geschrieben
vor 12 Minuten, Icksemm sagte:

ich wollte aber nicht den kompletten Himmel mit beziehen sondern nur B-Säulen-Verkleidung.

Verstehe den Einwand nicht, die Ware gibts als Meterware also auch in geringen Mengen.

Geschrieben
vor 15 Minuten, Drittcit sagte:

Verstehe den Einwand nicht, die Ware gibts als Meterware also auch in geringen Mengen.

ja, schon klar. Aber mir wäre es ganz lieb wenn es gleich aussieht. Und wenn sich irgendwann mal der Himmel ablöst würde ich es ja auch komplett machen und nicht die Seitenverkleidungen weglassen nur weil sie sich noch nicht abgelöst haben.

Geschrieben

Ich habe an dieser Stelle keinen Stoff sondern Kunststoff , Martin hat sich auch gewundert als er mit mir beim C6 Treffen war, kann natürlich sein das der Vorbesitzer dort schon Hand angelegt hat .

Gruß Jens

Geschrieben
Am ‎13‎.‎12‎.‎2017 at 12:18 , jozzo_ sagte:

FSB164

Mir wird schon ganz schlecht....

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