Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Bin gerade mal wieder ohne Sprit stehengeblieben, und habe mich so wieder daran erinnert, dass die Vorwarnzeit der Warnlampe bei diesem Exemplar recht kurz ist - bedingt durch eine Riesendelle im Tankboden.

Hat jemand einen konstruktiven Vorschlag, wie ich die rauskriege? Am besten ohne Demontage des Tanks, denn da ist dann noch eine AHK im Weg ...

Geschrieben

ich hab nur eine von den "das-wollte-ich-jetzt-nicht-hören-antorten" auf lager: ich bin auch einer, der bei warnlampe ewig weiterfährt. hab mir also angewöhnt, immer einen gefüllten (!) ersatzkanister dabei zu haben. weil die vorwarnzeit ja auch mal schwanken könnte (ist ja ein citroën). bei meinem XM ist es auch tricky: im falle von "reserve" leuchtet die lampe nur zwei sekunden länger, als die ölstandsanzeige anzeigt. sie warnt mich also während der fahrt nicht weiter. auch hier: kanister.

delle raus: keine idee … tank vielleicht aufblasen? okok … warn scherz. oder mit solchen glaßscheiben-trage-saugdingern ausbeulen? oder den schwimmer am tankgeber versetzen, könnte von oben gehen.

Geschrieben

Der Schwimmer schwimmt in einer fest montierten Röhre auf und ab, da geht nichts. An einen großen Magneten habe ich auch schon gedacht, auch daran, den Tankgeber rauszuziehen und durch das Loch von innen mal zu drücken. Ich weiß aber eben nicht, ob der Tank innen wirklich bis runter leer ist, oder ob da irgendwelche Anti-Rumschwapp-Bleche drinstehen.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Peter,

an deiner Stelle würde ich mal zum Lackierer fahren. Die ziehen Dellen aus dem Blech der Karosserie, indem ein Halter aufgeklebt wird.

Ich schätze, das sollte bei dem gut befestigten CX-Tank auch gehen. Versuch macht kluch...

Gruß,

Geschrieben

So dumm ist die Idee mit dem Aufblasen nicht. Festschließenden Deckel und Preßluftanschluß könnten schon was bringen.

Geschrieben

hallo

wenn du ihn aufblasen willst, so mußt du sowieso wie leitungen vom tankgeber abnehmen und dort den tank dicht machen. dabei kannst du sicher den ganzen geber herausnehmen und nachsehen, ob sich dort ein schwallblech befindet.

daß mit dem spengler (lakierer) finde ich keine wirklich gute idee da meines wissens nach der ausziehstift mit einem speziellen schweißgerät aufgeschweißt und dan wieder abgeschliffen wird.

Der schwebende Robert
Geschrieben

Nach meiner Kenntnis wird oft auch der Stift geklebt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...