Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei meinem XM 2,0i ist in wenigen Wochen ein Rad hinten aussen bis auf 0 runter, innen noch wie neu. Habe ihn aufgebockt und Druck abgelassen , konnte aber nichts loses oder verzogenes finden.

Passiert das öfter ?

Ronald

Geschrieben

Da dürfte das Schwingarmlager hin sein, eigentlich sollte er hinten zumindest auf derr Seite X-beinig stehen.

Geschrieben

Na sollen tut er nicht, aber er müsste es tun, wenn es das Schwingarmlager ist :-)

Falls er nicht "gehbehindert" da steht, wäre ein zu großer *am Kopf kratzt* ...Vorlauf der Spur eine mögliche Ursache.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Tja, bei kaputten Schwingarmlagern sollten die Reifen aber doch zuerst INNEN verschleißen, oder? (X-Beine heißt eben: innen mehr Druck.)

Daher ist mir die Erklärung nicht schlüssig.

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

Hallo,

kann es sein, daß der Wagen einmal den Randstein "geküßt" hat (Vorbesitzer?) und der Längslenker verbogen ist? Ich würde das einmal nachmessen lassen. Oder fährst Du immer wie eine Sau (bzw. wie ein Eber) durch die vielen Rechstkurven in Deutschland, so daß das linke Hinterrad aussen abläuft? Davon müßte man aber auch vorne etwas sehen, es sei denn Du stehst in Kurven voll im Drift.

Gernot

Geschrieben

Hallo,

sieht mir alles ziemlich unklar aus, nochmal in aller Ruhe nachsehen bevor ich zur Achsvermessung fahre.

"Da dürfte das Schwingarmlager hin sein, eigentlich sollte er hinten zumindest auf derr Seite X-beinig stehen."--- vom optischen ist kein Unterschied ,

werde noch mal genauer sehen.

--

Das was verbogen ist glaube ich auch nicht da ich nicht wie " Sau" fahre und

Kanten fast immer meide, schon wegen der Reifen,

Dank erst mal

Geschrieben

hallo nochmal,

habe heute ,,mechanische" Achsvermessung durchgeführt, also die seitliche Neigung ist auf beiden Seiten ungefähr gleich, soweit sich das mit einfachen Mitteln messen ließ .

Aber nach vorn habe ich eine Abweichung von ca. 2mm festgestellt =mehr Vorspur, wie es aussieht geht nichts nachzustellen.

muss man Lager oder Schwingarm wechseln oder gleich beides ??

bb Ronald

Geschrieben

Wenn die Schwingarmlager hops sind, fährt sich der Reifen INNEN ab. Wenn er sich außen abnutzt, müsste ja der Schwingarm andersrum schief stehen. Wird wohl eher krumm sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...