Zum Inhalt springen

Federungsunterschiede XM mit / ohne Hydractiv

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ab 170 km/h, nicht, wie hier schon behauptet wurde, bei 180 km/h, ist -gleichgültig wie geradeaus und in welchem Zustand der Querlenker sich befindet - dauerhart.

Es sei denn, man hat das System auf dauerweich manipuliert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Steinkul:

Ab 170 km/h, nicht, wie hier schon behauptet wurde, bei 180 km/h, ist -gleichgültig wie geradeaus und in welchem Zustand der Querlenker sich befindet - dauerhart.

Unsinn. Null Grad Lenkeinschlag -> Weich. Immer. Egal wie schnell.

Steinkul, warum verkaufst du nicht Bumen oder wirst Taxifahrer, statt dich mit Autotechnik zu beschäftigen. Du packst das einfach nicht, aber du könntest vielleicht ein großartiger Taxifahrer sein. Gib dich nicht auf, mach endlich etwas sinnvolles aus deinem Leben. Es tut mir oft weh, dich zu lesen.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Es sei denn, man hat das System auf dauerweich manipuliert.

Mit anderen Worten, wer schneller als 170 km/h fährt, verzichtet auf Hydropneumatik.

Meine Devise: man muss auch verzichten können.

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben

Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch. Bei ebener Fahrbahn und ohne Lenkeinschlag ist das Systen auch bei 240 km/h noch auf "weich". Auf "hart" schaltet es aufgrund von Lenk- und Karosseriebewegungen, bei hohem Tempo möglicherweise häufiger als bei langsamer Fahrt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie geschrieben: Unsinn. Null Grad Lenkeinschlag -> Weich. Immer. Egal wie schnell.

Und auch, wenn der Wagen schneller als irgendwas ist, hat er doch immer die hydropneumatische Federung.

Steinkul, warum verkaufst du nicht Bumen oder wirst Taxifahrer, statt dich mit Autotechnik zu beschäftigen. Du packst das einfach nicht, aber du könntest vielleicht ein großartiger Taxifahrer sein. Gib dich nicht auf, mach endlich etwas sinnvolles aus deinem Leben. Es tut mir oft weh, dich zu lesen.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
24 minutes ago, Steinkul said:

[...]

Mit anderen Worten, wer schneller als 170 km/h fährt, verzichtet auf Hydropneumatik.

Seltsam, was das mit der Hydropneumatik zu tun hat, verstehe ich leider nicht.
Auf die verzichte ich erst wenn ich alles an Gas aus den Kugeln ablasse, dann habe ich nämlich eine Hydromatik oder alternativ das Öl ablasse, dann habe ich eine, hmm, naja vielleicht Elastomatik (wenn das -matik da überhaupt noch gerechtfertigt ist...).

Edit:

Zum eigentlichen Thema, habe irgendwo mal auf geschnappt, dass das Hydractivsteuergerät, wenn man eine gewisse Zeit mit einer Mindestgeschwindigkeit und nur sehr kleinen Lenkwinkelabweichungen fährt, der aktuelle Lenkeinschlag als "Geradeaus" eingespeichert wird, was ist da dran?

Bearbeitet von joho
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Steinkul:

Dann mach den Anfang und verzichte auf deine Beiträge!

• Like 1
  • Danke 1
  • Haha 2
Geschrieben

Hallo,

das effektivste Mittel gegen Bekloppte in Internetforen ist, sie zu ignorieren. Wenn man immer wieder auf Dünnschiss anspringt, gibt man den Idioten auch noch Futter.

Grüße
Andreas

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AndreasRS:

Hallo,

das effektivste Mittel gegen Bekloppte in Internetforen ist, sie zu ignorieren. Wenn man immer wieder auf Dünnschiss anspringt, gibt man den Idioten auch noch Futter.

Grüße
Andreas

Genau. Don´t feed the troll... :)