Zum Inhalt springen

BX 16 TZI bleu olympe


bx-basis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier in der Gegend steht ein 16 TZI in bleu olympe zum Verkauf, Rentnerauto mit glaubhaften 134tkm, BDZ-Motor, Orga 4884. Den Preis den der Verkäufer will ist er nicht wert, so schade es um einen BX in dieser Farbe ist taugt er m.E. eher als Teileträger. Kugeln hinten, Druckspeicher, Schwingarme, Auspuff tot, Glasscheibe vom Panoramadach unterrostet mit Wassereintritt, Durchrostungen im Radlauf VL, kleine Löcher in den Einstiegen hinten sowie VR und völlig morsch rund um den Tankdeckel. Wenn man genau guckt findet man sicher noch mehr Gammel. Die Heckklappe ist im Kennzeichenbereich großflächig gebrochen. Innenausstattung TZ-untypisch grauer grober Stoff, graues Plastik, sieht aber sehr sauber aus.

Ich weiß daß der Wagen bald weg muß und überlege zum Schrottpreis zuzugreifen weil er C-Säulen-Fenster hat.

Nun die Frage: braucht jemand irgendwas? Ich würde vermutlich einiges in den heimischen Keller legen aber sicher nicht alles. Motor/Getriebe würde ich z.B. wohl drin lassen wenn es keiner braucht, ansonsten baue ich den für eine angemessene Kostenbeteiligung auch aus.

Geschrieben

So, wird morgen vormittag geholt. Mache dann Bilder, wer was braucht sagt Bescheid.

Geschrieben

Mensch, ich bräuchte einen im vernünftigen Zustand. Nun ja, bis Mai ist ja noch ein bisschen hin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Ich halte die Karosserie für zu morsch, dazu eine Menge an der Technik zu tun. Klar wäre er irgendwie rettbar, aber wer gibt mir dann 2500€ für die Kiste um meine Kosten zu decken?

Geschrieben

Motor und Getriebe sind schon mal weg bzw. versprochen...

Geschrieben

Scheint ein klassischer Fall von Wahrnehmungstrübung seitens des Anbieters zu sein. "Neuer TÜV kein Problem" ist vielleicht ein klein bisschen utopisch nach Hendriks Beschreibung.

Geschrieben



...
Ich weiß daß der Wagen bald weg muß und überlege zum Schrottpreis zuzugreifen weil er C-Säulen-Fenster hat.
Nun die Frage: braucht jemand irgendwas? ...


Hm, ich könnte die C-Säulen-Fenster gebrauchen. :)
Allerdings würde ich mangels Ausrüstung und Erfahrung für Aus- und Einbau wohl zum Autoglaser gehen müssen?
Geschrieben

@BerndX2 genau der ist es

@Juergen_ die Fenster waren der Grund für mich den Wagen zu kaufen, stehen daher nicht zum Verkauf.

Geschrieben

Hallo bx-basis,

ich hätte Intresse an der Frontscheibe.

Wo steht der Wagen?

Frohe Weihnachten und viele Grüße

Axel

Geschrieben

Sorry, Frontscheibe ist in den Ecken komplett blind. Gibt es aber noch neu...

Geschrieben
[mention=78339]BerndX2[/mention] genau der ist es
[mention=91621]Juergen_[/mention] die Fenster waren der Grund für mich den Wagen zu kaufen, stehen daher nicht zum Verkauf.
Danke, hast ihn also schon gekauft.
Geschrieben

Ja, ist gerade eingetroffen. Hier gibt es in Kürze Bilder von den guten Stück.

Geschrieben

Was er drin hat ist Tweed, gehört gerettet 

Geschrieben

Nur mal so, ist er am Heck, also an den Trägern und Achsaufnahmen ähnlich morsch? 

Geschrieben

Nein, das sieht erstaunlich gut aus, auch die Dome vorne. Aber beide Seitenteile wirklich komplett morsch, Hinterachsschwingen tot usw. In der Summe zwar machbar (u.a. mit 2 neuen Seitenteilen) aber dann müßte ich da am Ende 2500€ für haben um nicht draufzuzahlen. Das ist unrealistisch, daher die Zerlegung.

Tweed kommt natürlich komplett raus, wer's haben will soll sich melden. Alles einwandfrei, Armaturenbrett ohne Riß! Tausche auch alles inkl. Armaturenbrett und meinetwegen auch Teppiche gegen gutes blaues (!) Interieur für einen S1 TRS, gerne Tweed da robuster als der verbaute dünne Stoff.

Geschrieben

Bereifung ist übrigens 165/70R14 Conti Ecocontact von 2009 mit reichlich Profil.

Geschrieben

Für den Transport sperriger Teile hätte ich von Zeit zu Zeit eine Mitfahrgelegenheit nach Hamm, ab da könnte dann @ACCM Chris Falk übernehmen...

Geschrieben
Am 25.12.2017 at 08:59 , Axel Küppers sagte:

Hallo bx-basis,

ich hätte Intresse an der Frontscheibe.

Wo steht der Wagen?

Frohe Weihnachten und viele Grüße

Axel

Servus,

unter Teilemarkt war - ist noch eine evtl. vorhanden ;) eine habe ich dort bereits ins Lager gelegt :)

Geschrieben
Am 25.12.2017 at 14:31 , bx-basis sagte:

Für den Transport sperriger Teile hätte ich von Zeit zu Zeit eine Mitfahrgelegenheit nach Hamm, ab da könnte dann @ACCM Chris Falk übernehmen...

Korrekt ;),

Geschrieben
Am 25.12.2017 at 12:51 , bx-basis sagte:

Nein, das sieht erstaunlich gut aus, auch die Dome vorne. Aber beide Seitenteile wirklich komplett morsch, Hinterachsschwingen tot usw. In der Summe zwar machbar (u.a. mit 2 neuen Seitenteilen) aber dann müßte ich da am Ende 2500€ für haben um nicht draufzuzahlen. Das ist unrealistisch, daher die Zerlegung.

Tweed kommt natürlich komplett raus, wer's haben will soll sich melden. Alles einwandfrei, Armaturenbrett ohne Riß! Tausche auch alles inkl. Armaturenbrett und meinetwegen auch Teppiche gegen gutes blaues (!) Interieur für einen S1 TRS, gerne Tweed da robuster als der verbaute dünne Stoff.

Okay. Ja, schade, dass er hinten durch ist. Und eben, wer würde da 2500 investieren, bei einem "normalen" BX, schade eben wie so oft 

Blaues S1 Intérieur ist nicht einfach.. welches hattest du drin? 

Geschrieben
vor 7 Stunden, BX_HUNTER sagte:

Blaues S1 Intérieur ist nicht einfach.. welches hattest du drin? 

Guckst Du hier. Würde aber auch Tweed einbauen. Hätte ich bloß die Sitze von meinem ersten BX aufbewahrt...

Geschrieben

Wie sind denn die Federbeine? Meine sind leider solala, wenn gut, dann hätte ich Interesse!

Geschrieben

Im Fotoalbum sind Videos vom "Fahrstuhl fahren". Sind sicher nicht perfekt aber auch nicht total am klemmen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, bx-basis sagte:

Guckst Du hier. Würde aber auch Tweed einbauen. Hätte ich bloß die Sitze von meinem ersten BX aufbewahrt...

Ah ja, dieser Stoff gehört zu den empfindlichen. Beim Break-Wrack hab ich den in Braun, beim Fahrersitz kann man ungehindert den Sitzrahmen bewundern.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...