Zum Inhalt springen

cx25break Ser.1


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soll ich oder nicht ,brauche bestätigung?????!!!

Ich habe mir im November letzten Jahres einen CX 25 Break gekauft.(950 EUR,

13 Monate TÜV-ist das ne Unglückszahl???????????)

Es ist ein 85er mit glaubwürdigen 250 Tkm,habe mit diesem Auto inzwischen

mehr als 10 Tkm zurückgelegt,läuft sehr gut und sparsam!!!

Aaaaaaber Rost an allen Ecken!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nun bin ich,nach langer Pause(14 Jahre),ein Widereinsteiger in die so eigene und schöne Citroenautophil.Ich nutze den CX jeden Tag geschäftlich und zwar gerne.

Nun meine Frage,hat schon jemand einen völlig durchgekauten Kombi wieder

blechmäßig aktzeptabel hergestellt,wie sind die Erfahrungen(Kosten??)

Hier einige Beispiele von Blechfraß:Frontscheibenrahmen im Bereich der Haubenaufnahme also die Ecken unten ganz schlimm,Blech unter dem Luftfilter

w wie weg ,Schweller innen und außen von den Türen und Hauben ganz zu

schweigen.

Hoffe auf Mutmachen und Unterstützung beim Teilefinden und anderen

Breaktipps.

Danke im Vorraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Hallo Gaucho,

Habe an meinem 85er CX 20 Break auch schon viele Stellen geschweisst, so peu a peu! Wenn man die Karosserie wieder richtig ordentlich instandsetzen will, geht sehr viel Zeit ins Land. Vor allem die Schweller fressen Zeit.

Ich habe bisher die vorderen doppelten Fußraumbleche, die Schwellerendspitzen, die komplette Batterieaufnahme incl Ausläufer am Frontabschluss und die beiden Ecken der hinteren Kotflügel zur Stoßstange hin sorgfältig geschweißt. zudem habe ich die linke C-Säule vom Schweller bis zur Scheibenunterkante in allen Lagen erneuert. Der Rostfraß war fast schon am Anlenkpunkt für den Gurtaufroller angelangt.

Beim Umbau zum Familiale entdeckte ich folgende weitere Durchrostungen: Fußraum hinten rechts, Innenkotflügel hinten rechts auf Höhe des Gurtaufrollers, hintere Kofferraumecken. Die berüchtigten Aufnahmen der Anschlagpunkte für die hintere Familiale-Bank waren aber noch Top, wie auch der Gr0ßteil der Schweller.

Fazit: Das ganze Ausmaß entdeckt man erst beim Zerlegen. Wenn Du nicht sehr viel Zeit oder viel Geld hast, würde ich mich nach einem anderen CX Break umschauen. Ein gutes Exemplar für ein paar tausend Euro ist wahrscheinlich letzendlich billiger und besser, als eine restaurierte Ex-Möhre. Bei meinem waren zumindest die Karosserieteile rundum gut.

Ganz wichtig: Guter Korrosionsschutz nach dem Aufbauen ist obligatorisch!

Viele Grüsse

Henning

Geschrieben

Hallo Henning,

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.Ich weiß das die Entscheidung,eine mit dem Herzen und nicht mit dem Kopf ist.

Ich hatte beim Kauf schon die Wahl zwischen meinem(dem Beschriebenem)

und einem Ser.2 der um Welten besser war und nur 2500 kosten sollte.

Aber ich kann (und möchte) mich nicht an das Facelifting der 2. Serie ge-

wöhnen(eckiges unschönes Hartplastik mit zuviel Elektronik garniert)

Aktzeptable 1er serien hab ich zur Zeit der Anschaffung nicht auftun können

(egal in welcher Preislage,außer einige utop.29.000Eur.Exempl.)

Mal aufs Schweissen zu kommen,hast Du Blechteile selbst gefertigt,Rep.Bleche

verwendet,bestimmt teils teils oder???

Was (und wo)gibt es noch an Blechteilen,hast Du ne gute Adresse??????????

Auch Gebrauchtteile(Türen,Hauben etc.) wären interessant!!!!!!!!!

Wie war Dein Frontscheibenrahmen(der mir die Größsten Sorgen macht)vom

Zustand??

Hast Du Fotos von Deinem Break???

na wenigstens weiß ich:ich hab die cx Krankheit nicht allein. Tschüß Henning!

Geschrieben

Moin Gaucho!

Kenn ich, das Syndrom - mein Kurztipp: LASSES! Nutz die Zeit wo er noch TüV hat und suche weiter nach einem möglichst ordentlichen. Ich hab mal einen Break auch nicht wechschmeissen wollen - wir haben wochenlang dran geschweisst, auch in den hinteren Lampenaufnahmen innen - wo man so schlecht rankommt - und trotzdem hat das nie aufgehört - und dann der Hilfsrahmen über dem Hinterachsrohr - da überall ERSTMAL GAAAANNZZ intensiv nachschauen - trotzdem: s.o.! Kannst mal schauen, was mit dem Auto anschließende passiert ist:

www.cx-info.de

Irgendwo steht einer und wartet auf Dich - Du musst ihn nur finden!

Geschrieben

Ans CX-Virus!

Nette Bilder auf Deiner Seite,auch sonst ganz nett.Würde Dich gerne mal

sprechen (tel.)wenn es gestattet ist.

Ich brauche kompetente Meinungen bezüglich des Leben oder Sterben meines Kombis.(wenn letzteres was mache ich dann mit ihm,für mich haben Autos was Menschliches,die man nicht z.B. am lebendigem Leibe verbrennt).

Wenn er nicht soooo schön fahren würde,die Entscheidung wäre leichter.

Was kostet Deiner Meinung nach ein brauchbarer(bei guter Behandlung mehrere Tüv´s überstehender cx Break ser.1 saugdiesel oder TD 1).

Ich bin nicht von der Leder-Klima-Fraktion und ein Auto darf auch ne

Beule oder Kratzer haben.

Gibt es einen (alle die es lesen gefragt)cx-Blech-Guru der ein entscheidendes

Urteil nach Besichtigung(würde kommen u.Aufwand bezahlen)abgeben würde??

HIIIIEEEEELLLLFFEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß an alle rostcxhabendeundtrotzdemliebende!

Geschrieben

Hallo Gaucho, aus welcher Ecke kommst du denn? Dann ist es vieleicht einfacher einen Schrauber in der Gegend zu benennen der mal ein Urteil abgibt.

Grüße

Ralph

Geschrieben

An alle die mir helfen wollen!

Ich bin in der Altmark zu Hause dem nordöstlichsten Teil Sachsen-Anhalts.

Berlin z.B. wäre kein Problem (100 km).

Magdeburg (bei Palitzsch)auch ungefähr 100 km war ich schon mal,hat jemand

Erfahrung mit ihm????

Danke für Eure Aufmerksamkeit!!!

P.S. Nach einem langem Tag im Auto (das war heute)fühle ich mich wieder

bestätigt: der cx ist mein Auto,wenn (vielleicht irgendwann) nicht dieser

dann ein anderer.

Kennt einer der einen kennt, der cx ´se die die TÜV-Hürde nicht mehr nehmen

bei sich aufnimmt ,und bei dem man auch einen anderen kaufen kann????

(break-diesel-ser.1-sehr schwierig??????????????)

Doppelwinkelgrüße aus dem Osten!!

Geschrieben

hallo Gaucho,

zu deiner letzten frage: ich würd mal locker behaupten, dass das ein fall für Oliver sein könnte.

der hat eine nase für diesel break serie 1, was sonst.

Oliver liest das hier sowieso irgendwann …

Geschrieben

Hallo Holger,

Das Letzte zuerst :Dein Signum aus dem hervorgeht(denke ich mal)zu welcher

Jahreszeit Du welches Auto fährst zeugt schon für Oberklasse und ganz sauberen Stil!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke das ich feststellen darf :es gibt Leute mit dem ähnlichem Geschmack(was Autos betrifft) wie ich ihn habe!

Hier im Osten ist es was ganz seltenes einem CX in Natura zu begegnen,ist bei

mir persönlich schon Jahre her,und jetzt(Gott sei Dank)parkt einer bei mir

jeden Tag in der Garage(ein Jugendtraum wurde war!)

Das Erste zuletzt :Oliver hat mir schon gemailt.

Danke an alle!Außerdem muß ich noch loswerden :Superforum,tolle Leute!!!!!!

Bis bald!!!((vielleicht sieht man sich mal)

Doppelwinkel a.d.O.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...