Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, liebe Gemeinde! Wenn der eigene CX (nahezu) Fehler frei läuft, kommt von anderswo Arbeit auf einen zu. Ein Bekannter hat sich einen rottigen CXTRD2 mit gutem Motor besorgt und will den Motor in einen Peug J5 einbauen ( bisher Turbo-D ohne Ladeluftkühler). Prinzipiell sollte das machbar sein, da Peug., Citr. und Fiat Dukato äußerst ähnlich sind und der C 25 (?) ebenfalls den 2,5 l Turbodiesel hatte.

zu den Fragen: 1. Hat schon mal jemand den 120 PS-Motor umgebaut - wohin mit dem Ladeluftkühler?

2. Den CX-Motor haben wir bereits ausgebaut - das kennen wir ja... aber bei dem J5 sieht es für mich so aus, dass der Motor am einfachsten nach UNTEN abgelassen wird. Der Kollehge meint, nach oben müsste auch gehen - find ich aber reichlich eng - schon mal jemand gemacht von euch?

3. Gibt es sonst noch bauartbedingte Überraschungen?

Geschrieben

wenn ich mich richtig erinnere, kannst du das scheinwerferblech relativ schnell abbauen, dann ist nach oben kein problem.

Geschrieben

Ich würd den alten Turbo wieder dranbauen. So viel macht der 2er Lader mit LLK nicht aus, und ausserdem sieht man den Umbau dann nicht. Ansonsten passt z.B. der Ölfilterflansch nicht, das alles sollte sich meines Wissens aber bei augenscheinlicher Betrachtung, spätestens wenn die Maschinen draussen sind ergeben.

In jedem Fall geht´s, kenn jemanden, der das schon gemacht hat.

P.

Geschrieben

Irgendein gestörter Wohnmobilbauer hat das zu Lebzeiten des C25 mal so angeboten. Da gab's dann eine gorreckte Frontescheboiler dazu, wo man dann auch den LLK hinschrauben konnte.

Geschrieben

Danke fürs feedback!

Wir werden einfach mal sehen, was passiert...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...