Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

N´abend,

morgen geht´s mit meinem BX zum TÜV zur Vollabnahme.

Die Nebelschweinwerfer gehen nicht und für die AHK hab ich keine Papiere.Der Prüfer meinte,Nebels abbauen und bei der AHK den Kugelkopf.

Hab ich gemacht.Kommt danach alles wieder dran.

So,Standlicht und Fernlicht funzen auch wieder,da war der Fernlichtschalter defekt.Beim Bremsen zieht er weder nach rechts oder links sondern hält die Spur.

Bißchen Getriebeöl sabbert,aber die Dichtung vom Tachorad ist bestellt,aber noch nicht angekommen.Ist übrigens nicht mehr lieferbar,hatte Glück,in Bonn gabs noch zwei.

Alles in allem sehe ich der Vollabnahme gelassen entgegen,der Prüfer scheint echt in Ordnung zu sein.

Weiß einer von euch,nach was bei der Vollabnahme zusätzlich geschaut wird?

Geschrieben

morgen geht´s mit meinem BX zum TÜV zur Vollabnahme.

Nach allem.

Weiß einer von euch,nach was bei der Vollabnahme zusätzlich geschaut wird?

Nach allem. Manchmal hilft aber auch: ,,Mensch Uli, Du weißt, daß wir mit dem Cinquecento heute [Anmerkung der Redaktion: Samstag, Vorführung für normale HU war 11:30 Uhr] noch in den Eisdielen herumproleten müssen. Das mit dem Viertelliter Getriebeöl auf Deinem schönen Dekra-Jäckchen tut uns ja leid, wir legen nachher einen Karton unter ... und wenn Du am Mittwoch bei Peter in der Werkstatt vorbeiskommst, kannst Du Dich ja davon überzeugen, daß alles gemacht wird, denn da wird der Cinque die nächsten Wochen herumstehen!''.

Ciao

Mattias

Geschrieben

Ich drücke dir und deine Lady die Daumen, ist ja doch immer ein aufregender Moment, wenn es die Plaketten gibt.

MfG

Ronny

ACCM Martin Krügel
Geschrieben

Halte Dir sämtliche Daumen & große Zehen. Ich habe heute meinen Visa durchgebracht. Große Erleichterung.

Nun ist das aber auch ein reines, intensiv gepflegtes Liebhaberfahrzeug mit Saisonzulassung. Trotzdem: Mit 21 Jahren ist ein Auto schon nicht mehr das jüngste, also leichtes Hosenflattern war schon da. Toi,toi,toi, schreib uns Deine Erfahrungen.

Gruß, Martin

ACCM Frederic Heinz
Geschrieben

Hallo Thomas!

Ich war vor 14 Tagen mit meinem LNA zur Vollabnahme. Einen Unterschied zur normalen HU konnte ich nicht feststellen. Bezahlt habe ich 51€, insgeheim hatte ich mit mehr gerechnet ;-)

Achte darauf, dass Dir der TÜV-Prüfer einen Vermerk auf das Gutachten macht, wann die nächste HU fällig ist. Andernfalls gibts da, so wie bei mir, Probleme beim Straßenverkehrsamt!

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Geschrieben

Guten Morgen,

Vollabnahme ist geschafft!Hat ne Stunde gedauert.Kostenpunkt 101 Euro mit AU.

Mängel:Falsche Birnen in den Scheinwerfern,die sind gelb.Sonst nix.

Das heißt,ab heut mittag ist ein weiterer BX Sport auf Deutschlands Straßen unterwegs!

Ich war jetzt bei drei TÜV-Prüfstellen und die in Bad Bergzabern war die humanste,was die benötigten Unterlagen angeht.

Die Briefkopie von Ringos Sport,ein holländisches Datenblatt und die Carte gris waren ausreichend.Und die Zulassungsstelle will nicht mal ne Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Der Prüfer meinte,ich soll den Wagen in dem Zustand erhalten,dann ist das Gutachten für die rote Nummer in 3 Jahren kein Thema.

Fuck for TÜV? Oh,no!!!

Geschrieben

GER-BX 19 04/10 ist unterwegs!!! :-)

Geschrieben
ACCM Jelle postete

GER-BX 19 04/10 ist unterwegs!!! :-)

aah auch ein Germersheimer mit Cit ;-)))

Gruß, XMSeppel

Geschrieben

Glückwunsch, allzeit knitterfreien Flug !

Geschrieben

Hey,

noch einer aus meiner Gegend? Woher kommst du?