Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja ihr habt richtig gehört ich hab mir einen lage gehegten Jugendtraum erfüllt und endlich einen C5 gekauft. Feuerrot und leicht beschädigt aber dafür war er sehr billig. Nach der Probefahrt, bei der ich miserables Bremsverhalten festgestellt habe, hab ich die vorderen Bremsbeläge angeschaut und das grausen bekommen, das Eisen ist schon zur Hälfte weggebremst. Ich weiss nicht ob ich mit diesem Fahrzeug glücklich werde denn alleinschon die Sitzposition ist ähnlich dem Affen auf dem Schleifstein und die Pedale sind bei Schuhgrösse 45 auch schlecht zuerreichen.

Jetzt suche ich Teile bzw Abmessungen um den Kofferraum zu rekonstruieren und ein anderes Zündschloss, geht nur noch mit dem Schraubenzieher. Auf der Heimreise mit dem roten Ding auf dem Dach haben mich alle angeschaut als käme ich vom Mond aber der XM Break hat ja eine sehr stabile Dachreling und da hab ich das Ding einfach draufgestellt.

So nach diesen Ausführungen ist es Euch vielleicht aufgefallen dass ich nicht vorhabe meinen CX durch einen C5 zuersetzen sondern einfach nur ein Spassmobil dazu wollte.

Also falls es noch andere Besitzer eines solchen C5 gibt helft mir bitte mit Bildern und Abmessungen für die Rekonstruktion des Kofferraums.

Geschrieben

Ein C5 auf dem Dach eines XM ?

Ein C5 als Jugendtraum ? Wie alt ist man dafür ?

Geschrieben

Ein C5 auf dem Dach eines XM ?

C4 oder C6 hätte ich ja noch verstanden. Die gab es schonmal (1928). Aber was zum Teufel ist ein C5?

Ciao

Mattias

Geschrieben

Ne Corvette C5 kanns auch net sein.... Die passt auch nicht aufs Dach!

Ein Siemens C5 würde auch auf den Beifahrersitz passen und mit ner Fokker C5 würde er sicher heimfliegen...

Also bleibt eigentlich nur noch das

übrig

Chris

Geschrieben

Hallo Allesamt,

Zidrön C5 auf XM Dachreling - lieber nicht.

Siemens C5 auf dem Dach - nee lieber auch nicht mag die Mücken und die Feuchtigkeit nicht.

Fokker C5- ist zu breit an den Mautstellen

Corvette C5 ist zwar das richtige Material aber vielleicht doch ein wenig zu schwer für die Dachreling.

Martin hat es richtig erkannt: Sinclair C5 und damit erübrigt sich wohl auch die Frage nach meinem Alter, der Dreisigste ist schon ein paar Jährchen her.

Dieses Wochenende werde ich das Ding mal richtig entstauben und dann schauen wie ich den Kofferraum wieder herstelle denn den hat ein Vorbesitzer entsorgt aber den brauch ich wenn ich Sonntags Baguette kaufen gehe.

Geschrieben

Klasse! Dieser C5 ist auch mein Jugendtraum, nachdem ich seit 1981 fast alles von

Sinclair gekauft habe, was auf den Markt kam (ZX81, Spectrum, QL).

Ist die Batterie noch gut? Ist er fahrbereit? Willst Du das Ding zulassen? Was hast

Du denn bezahlen müssen? Und wo bekommt man heute noch einen C5 her?

Der Fortgang der Geschichte interessiert mich! Es wäre schön, wenn Du weiter be-

richten könntest.

Gruß

Martin

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

Ich will Fotos! und ich will die ganze Geschichte. Mit allen Höhen + Tiefen. Wie wird "sowas" zugelassen? Fährt es auf der Straße oder auf dem Radweg? etc. ppp.

wir wollen uns mitfreuen

Martin (480 Turbo)

Geschrieben

Hallo Martin

wie stellt man die Fotos da rein???

Zulassen braucht man das Ding angeblich nicht da es als Fahrrad gezählt wird. Ich fahr es jetzt in Frankreich und sollte mich jemals einer anhalten spreche ich eben nur Deutsch.

Nächster Schritt erste Fahrt zum Bäcker: ich fühl mich wie in einer meiner Citronen denn es war schon die erste Panne, der Vorbesitzer hat am Hinterrad gebastelt und diese Bastelei hat nicht gehalten.

Geschrieben

wie stellt man die Fotos da rein???

Mußt sie vorher auf einen Webserver stellen. Dann kannst Du mit

[ i m g ] http:// w w w . ... .fr/ [ / i m g ]

(natürlich ohne Leerzeichen) verlinken. Kannst sie auch mir schicken, ich habe diesen Monat noch ein paar GB Traffic über.

Ciao

Mattias

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Hallo erstmal!

Ist schon wieder 1. April????????

  • 2 Wochen später...
X1-breakfahrer
Geschrieben

ui das ist ein tretmobil :-)

holger

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hi CX Fahrer,

> Also falls es noch andere Besitzer eines solchen C5 gibt helft mir bitte mit Bildern

> und Abmessungen für die Rekonstruktion des Kofferraums.

Brauchst Du die Bilder noch? Ich habe mir meinen Jugendtraum nämlich jetzt auch

erfüllt und kann ihn evtl. noch diese Woche abholen.

Gibt es schon weitere Erfahrungen?

Weiss jemand, ob und als was man das Teil in Deutschland zulassen kann?

Martin

Geschrieben

Die spinnen, die Römer!

Geschrieben

trotzdem ist der c5 ein dynamisches autochen - bin ja auch noch jung.

Geschrieben

Hi CX Fahrer!

Noch da?

Oder bist Du nur noch am C5 fahren?

Martin

Geschrieben

hm..

als aufsatz für den xm scheint das ganze ja sinn zu machen (in punkto aerodynamik).

aber als "fahr"zeug...

meine frage zu dem zweifellos eigenartigen fahrzeug:

wo ist der kofferraum untergebracht???

und: was sagt deine frau dazu, wenn du dir derartiges fuer die sauer verdiente kohle zulegst, anstatt sie mit ehrlich benoetigten klunkern auszustatten? ;-))))

Geschrieben

Der Kofferraum ist hinten, wo er auch hin gehört ;-) Allerdings sollte der Koffer

schon eine sehr eigenartige Form und nicht mehr als 30 Liter Volumen haben,

damit er reinpasst.

Meine Frau freut sich übrigens über den C5 mehr als über irgendeinen Klunker.

Echt jetzt ;-)

Martin

Geschrieben

sehr geiles teil!

is das jetzt tretmobil oder tret/elektro?

den motor bau ich mir in die ente!

gruss

z.

Geschrieben

Hi CX-Fahrer,

wo in Frankreich fährst Du mit dem roten Flitzer? Würd ich gerne mal live sehen und vielleicht ist's ja um die Ecke (Orsay, Essonne). Das Huckepack-Photo (C5 auf XM), und dann noch mit der Farbekombination, sollte in jeder guten Cit-Schrauber-Werkstatt hängen.

gruss und Glückwunsch

Uli

Geschrieben

> is das jetzt tretmobil oder tret/elektro?

Tret/Elektro. Ein sogenanntes Pedelec.

Berghoch reichen die 250Watt nicht aus, da muss man zusätzlich treten. Ähnlich

wie beim Velosolex.

Martin

Geschrieben

Hallo allesamt,

ich war im Urlaub ohne C5 und hab mich deshalb nicht gemeldet.

Ja ich bräuchte die Bilder des Kofferraums noch.

Der C5 ist DIE Atraktion wo immer man damit auch auftaucht. Ich fahr ihn übrigens in und um Etain/ Meuse also weit von Orsay entfernt. Dieser Supersommer hat mir das C5 Fahren übrigens recht versaut. Ich fahr nicht gerne Roadster (ohne Dach) wenn es regnet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...