Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

mein C6 braucht hinten neue Bremsbeläge. Wo finde ich in Lexia den Menüpunkt zum Rückfahren der Beläge?

Viele Grüße

Jürgen

Geschrieben

Den Menüpunkt gibt es nicht, das musst Du schon von Hand mit dem Rückdrehwerkzeug machen. Du musst die elt FSB aber vor dem Wechsel in Ausbauposition und danach wieder in Einbauposition bringen. Evt. müssen die Seile danach noch kalibriert  und / oder gebündelt werden, das hängt vom jeweiligen Fahrzeug ab. So weit ich mir erinnere findet sich der entsprechende Menüpunkt unter "elektrische Zusatzbremse" (o-ä.) und dann "Ersatzteile". Die genau Benennung variiert von Fahrzeug zu Fahrzeug.

Geschrieben

Danke Tim, ich hatte schlecht formuliert, mir ging es um die Ausbauposition. Vorne konnte ich die Kolben, anders als beim XM, einfach zurückdrücken. Ist das hinten anders?

Geschrieben

Ja hinten müssen die Kolben gleichzeitig gedreht und gedrückt werden. Im Prinzip wie beim XM vorne. Mit Pech (ich weiß es für den C6 nicht) hat eine Seite auch noch Linksgewinde. Bei meinem C5 ist es nicht so, beim C4 GPIC aber schon.

Robustfetischist
Geschrieben

Der XM hat die Feststellbremse vorne, der C6 hinten, deswegen muss man beim XM vorne zurückdrehen und beim C6 hinten zurückdrehen . 

 

Gruß Jole 

Geschrieben

Bei C5 III / C6 sind hinten beide Seiten rechtsherum einzudrehen.

Geschrieben

So, dann war es ja wirklich gut, noch einmal hier nachzufragen.

Für die XM-Kolben hatte ich mir aus einer alten Nuss, die genau in den Kolben passte, ein Drehwerkzeug für die Knarre gemacht, indem ich einfach einen Schweißpunkt auf den Rand gesetzt hatte.Der Schweißpunkt passte in eine kleine Nut, die in den Kolben lief, als wäre das Ganze so gedacht gewesen. Die auf der Oberfläche sitzenden Nuten für das Citroenwerkzeug waren trotz vorheriger Wartung in Cit-Werkstätten schon vermackelt und taugten nicht mehr. Mal schaun, wie es beim C6 aussieht.

Geschrieben

Hi,

auf dem Kolben sind gegenüberliegend an den Außenseiten zwei Nuten eingefasst, ich hatte mir mal so ein Universalsatz zum Zurückdrücken / drehen in der Bucht gekauft. 

Wie schon geschrieben drehen / drücken. 

Um das Handbremsseil ganz zu entspannen, hatte ich noch unter der Armlehe die Notentriegelung gezogen, das ging dann einfacher.

Grüsse Andreas

 

 

 

Geschrieben

Ich weiß, der genaue bzw. offizielle Weg ist, die Handbremse per Lexia zu kalibrieren, aber bei mir hat es auch ohne das Procedere einwandfrei und TÜV-tauglich geklappt.

Grüße Chris

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...