Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde mich interessieren welcher Citroen der bessere Muli sprich als ZUgmaschine für Hänger ist??

Bitte mit angabe der Zuglast.

mfg karam

Geschrieben

Würde mich interessieren welcher Citroen der bessere Muli sprich als ZUgmaschine für Hänger ist?

Bitte mit angabe der Zuglast.

Jumper 2.8HDi Dangel 4x4. Zuglast? http://www.dangel.fr/

Ciao

Mattias

PS:

Wetten, daß jetzt jemand mit einem Feuerwehrauto von 1954 kommt?

Geschrieben

Ich finde den CX II TRD TurboBreak auch spitze!

Geschrieben

Für mich natürlich der CX TD2. Immer mit einem Auge auf der Wassertemperatur, aber das gilt sowieso für alle Fahrzeuge ... nur der TD2 nimmt's nicht so sehr mit Humor wie vielleicht weniger ausgereizte Motoren.

Geschrieben

Egal, welchen Citroen Du wählst, Du solltest auf jeden Fall einen zweiten KühlerLüfter einbauen!!!

Julian

Geschrieben

Der ist in vielen Modellen sowieso drin, und wenn du ihn bei den anderen Modellen nicht spätestens beim Einbau einer AHK nachrüstest, kriegst du kaum Anhängelast eingetragen. Beim 2200 sind's dann z.B. nur 900 kg gebremst, mit 2. Lüfter dann 1300.

Dem Scherzkeks, der bei meinem ersten TD1 zuerst den zweiten Lüfter ausgebaut (!) hat und dann eine AHK dran, dem würde ich gerne mal eine Woche lang in den Hintern treten. Hat mich immerhin einen Zylinderkopf und eine komplette Kühleranlage gekostet :( Das gleiche dem Künstler, der in meinen TD2 einen viel zu kleinen Kühler eingebaut hat, selbstverständlich auch angesichts der angebauten 1800-kg-AHK. Das hat sicher auch nicht zur Lebensdauer beigetragen - trotzdem haben sie 300 und 260000 Kilometer geschafft, davon jeweils etwa ein Drittel mit 1000- bis 1500-kg-Anhängern.

Wie gesagt, sauber funktionierende Kühlung ist das A und O. Spätestens im Frühling und dann regelmäßig Kühlerdichtheit, Ventilatoren, ihre Thermoschalter und Relais checken, dann geht da auch nichts schief.

Geschrieben

Da gibt's eigentlich nur eine Antwort:

IMG_7859_.jpg

Oder wolltest Du etwa weiter weg fahren mit dem Gespann?

;-)

Martin

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

lustiger Thread, sehr informativ für den Fragesteller :-)

Mein XM darf auch 1500 kg gebremst (1800 kg bis 10% Steigung) ziehen, aber fragt mich bitte nicht, welche XM-Versionen genau das eingetragen haben.

Anderes Beispiel: Mein BX TurboD: 1100/1300 kg.

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

Hallo,

Es gibt nur einen Muli. Jeder der ihn gefahren ist weiss das: Der CX Diesel Turbo II, ob Break oder Limousine.

Entendani

Geschrieben

Karam,

was willste denn anhängen?

Geschrieben

Oder wolltest Du etwa weiter weg fahren mit dem Gespann?

Das ist alltagstauglicher:

wuester_citroen.png

Ciao

Mattias

Geschrieben

Ich selber fahre halt den XM Y4 2,1 TD Break 1500 kg ( 1800 kg bis 10% ) nur manchmal wird es knapp soo 2 t wären ganz nett.

Was zieht denn der XM V6 oder der XM 2,5 TD gbts unterschiede zwischen Limousine und KObi bezüglich Zuglast??

mfg karam

PS Ziehe PKW Hänger :-) und ohne Hydraktiv geht nix mehr einfach gei....darum mag ich mein Muli :-))

Geschrieben

hallo alle, hallo martin,

bisher dachte ich immer, dass die tolle "portalachse" der MB-UNIMOG eine

erfindung von mercedes-benz ist!

jaja.. so kann man sich täuschen!

grüße

thomas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...