Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

wenn meine Frau mit dem Citroen fährt und ihr S8 Plus mit dem Wagen verbunden hat und ich rufe Sie an,

höre ich mich selbst mit einem leicht verzögertem Echo...Wir haben den Wagen seit Okt 2017 und ich kann mich nicht errinnern, das es von Anfang an so war.

Es ist auch nicht immer, aber meistens - selbst von Festnetz aus tritt es auf. Ich habe gerade keine Erklärung dafür und wie ich das Lösen kann...

Wir beide telefonieren im D2 Netz über Mobilcom-debitel...Die einzige kostante bisher ist sie im im Auto. Ausserhalb des Autos hab ich bei ihr kein Echo...

 

Hat dazu jemand eine Idee?

 

Danke

Geschrieben

2 Ideen:

- Softwarestand prüfen lassen und evtl. aktualieren lassen und

- irgendwie muss/kann das Mikro angepasst werden.

Geschrieben

Obwohl es der "Soundprozessor" DSP verhindern soll, dass es Rückkopplungen gibt, könnte das Senken der Lautstärke im C4P helfen.

Ronald

Geschrieben
Am 21.1.2018 at 12:11 , Biker64 sagte:

2 Ideen:

- Softwarestand prüfen lassen und evtl. aktualieren lassen und

- irgendwie muss/kann das Mikro angepasst werden.

Hi, der Softwarestand ist der neuste (inofiziell) verfügbare. Ich nehme an am Mikro selbst kann man nicht selber machen?


Danke

Geschrieben
vor 22 Stunden, Ronald sagte:

Obwohl es der "Soundprozessor" DSP verhindern soll, dass es Rückkopplungen gibt, könnte das Senken der Lautstärke im C4P helfen.

Ronald

Das wäre eine Idee, natürlich nicht Sinn der Sache. Danke. Werde ich mal probieren.

Geschrieben

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das das Micro kalibriert, oder am System angelernt werden muss. Das kann nur die Cit-Werke.

Geschrieben

Vermutlich seid ihr auf der falschen Fährte. Dieses blöde Echo kommt wohl daher, dass die Verbindung über VoIP geführt wird und irgendwo ein langsamer Server in der Strecke hängt. Da meistens dann auch der Duplexbetrieb nicht richtig funktioniert, ist das telefonieren dann echt anstrengend. Mit dem Auto hat das nichts zu tun! Und Rückkopplung ist das auch nicht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, Eva-Opa sagte:

Vermutlich seid ihr auf der falschen Fährte. Dieses blöde Echo kommt wohl daher,  ....

Ich kenne es auch, von ganz normalen Gesprächen Handy zu Festnetz oder andersrum. Mit der Freispreche allerdings nicht.

Geschrieben
vor 17 Stunden, Eva-Opa sagte:

Vermutlich seid ihr auf der falschen Fährte. Dieses blöde Echo kommt wohl daher, dass die Verbindung über VoIP geführt wird und irgendwo ein langsamer Server in der Strecke hängt. Da meistens dann auch der Duplexbetrieb nicht richtig funktioniert, ist das telefonieren dann echt anstrengend. Mit dem Auto hat das nichts zu tun! Und Rückkopplung ist das auch nicht.

Aber warum ist das dann nur im Auto? Sobald meine Frau aus dem Auto steigt und das Handy Bluetooth trennt, ist auch das Echo weg. Während des ununterbrochenen Gespräches. Ich habe noch Gewährleistung und Garantie. Das hört sich alles eher so an als wenn man das nichts selber einstellen könnte...

 

Danke euch

Geschrieben

Habe ich, aber das senkt im Prinzip die Lautstärke des Echos..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...