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Geschrieben

Weil die Mimik hinten so vergammelt war, wollte ich mir den Knochen am Höhensensor vorne mal genauer ansehen. Tja, da kommt man ja gar nicht dran, verdammt. Welchen Trick gibt es bzw. was baut man am besten dazu weg? ATW raus wäre eine Möglichkeit, erscheint mir aber zu aufwändig. Tipps willkommen.

Geschrieben

Hallo ich hänge mich mal dran .Bin heute auf die Hebebühne und habe den hinteren Geber abgebaut und saubergemacht und neu abgeschmiert.Aber wo sitzt der Geber für die Vorderachse????Kann mir das mal einer genauer erklären für den C5 2.2 HDI 170 Ps

Geschrieben

Beim C6 sitzt er vorne links über dem Stabi, leicht über die Schelle an diesem zu orten. Aber um da mit den Fingern ran zu kommen, ist die Lenkung, die Spurstange, die Antriebswelle, der Alu-Achsrahmen und der Auspuff samt Hitzeschutz im Weg.

Geschrieben

Welchern motor hast du denn? Beim 2,2 komm ich gut von unten dran oder nach dem entfernen des innenkotflügels. Bei der AMVAR HP ist an jeder radaufhängung ein höhensensor.

Geschrieben

Den kleinen 2.2 wie Du. Ich hatte den heute auf der Bühne, von unten keine Chance. Kann man nicht mal hingucken.

Ich hatte es von unten probiert, blind über den Alurahmen hinzugreifen, dazu fehlen mir zwei weitere Gelenke im Arm. Von der Seite an der linken Spurstange vorbei hätte fast funktioniert, aber es fehlten noch ca. 30 cm (dabei bin ich nicht gerade klein gewachsen).

Wie also von unten?

Geschrieben

An die klemme zum höhenverstelln und den kommt man gut von unten. An den sensor offensichtlich von der seite. Ich ließ den linken unteren querlenker wechseln, dabei musste man den sensor ausbauen.

Geschrieben
Am 1.9.2017 at 16:18 , bx-basis sagte:

Eigentlich stellt man da gar nicht dran rum sondern justiert die Höhe mittels Diagnosegerät. Es geht natürlich auch wie bei den alten Hydropneumaten mit konventionellen Höhenkorrektoren: Klemmschelle lösen, leicht verdrehen und wieder festziehen.

WICHTIG: Nie unter den Wagen legen wenn der nicht hoch und stabil aufgebockt ist. Der Wagen könnte unvermittelt in Tiefstellung absacken!

Wäre dies auch eine Möglichkeit ? Über die Diagbox einfach die Höhe neu einstellen ohne an den Gebern rumzufummeln. Oder doktort man damit nur an den Symptomen rum.Meine Sensoren werden wohl noch korrekt angesteuert weil die Diagbox keine Fehlermeldung für die Federung ausspuckt .

Geschrieben
vor 6 Stunden, Phdnnva sagte:

Wäre dies auch eine Möglichkeit ? Über die Diagbox einfach die Höhe neu einstellen ohne an den Gebern rumzufummeln.

Nein, durch das „rumfummeln“ wird der Sensor auf ein gültigen Wertebereich eingestellt. Ist vor einiger Zeit hier diskutiert worden. Ist auch in der WerkstattDoku beschrieben.

Gruß Jens 

Geschrieben

Geht aber nur bei den Vierzylindern mit Schelle am Stabi. Die Sechszylinder können ausschließlich über Diagbox/Lexia eingestellt werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier geht es ja nicht um die höhen einstellung, sondern um das reinigen und gangbarhaltung der sensoren. Zur einstellung der grundhöhe reicht es die schelle am stabi zu verdrehen und an die kommt man ja sehr gut heran. Für die feineinstellung benutzt man dann die diagbox.

Bearbeitet von 63mart
Geschrieben
vor 2 Stunden, jens-thomas sagte:

Nein, durch das „rumfummeln“ wird der Sensor auf ein gültigen Wertebereich eingestellt. Ist vor einiger Zeit hier diskutiert worden. Ist auch in der WerkstattDoku beschrieben.

Gruß Jens 

Kannst du  vielleicht den Link zur Doku reinstellen.Irgendwie finde ich die Beschreibung nicht

Geschrieben

Welchen C5 haste?

Gruß Jens 

Geschrieben

C5 X7 Tourer 2.2Hdi 170PS Bi-T Bj.2009

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