Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ihr kennt das sicher,daß euer Auto gelegentlich sein Revier markiert.

So,und wie bekomme ich die Flecken am besten aus unserem frisch gemachten Hof?

Fleckweg hat nichts gebracht und jetzt versuche ich Quick´n Brite.

Was nimmt ihr in diesem Fall?

Geschrieben

Hallo Thomas,

such hier mal unter Ölflecken.

Die Frage hatte ich auch schon mal...

Gruß,

Christian :)

Geschrieben

Hallo,

im allgemeinen keine wirkliche Chance, wenn das Öl in die Steine eingezogen ist.

Ich habe zig Sachen ausprobiert, nach dem ich die Einfahrt und Straße mit einer schönen Spur Motoröl verziert habe.

Bei mir hat nur warten etwas gebracht. Der Regen wird es schon richten.

Ein halbes Jahr und man sieht nichts mehr.

Ab und zu das Wischwasser aus der Wohnung drüberschütten und schrubben.

Gruß xsarafahrer

Geschrieben

Hi Christian,

die Suche hatte kein Ergebnis gebracht.

Geschrieben

Auf Beton: Waschpulver hochkonzentriert und Schrubben. So habe ich sogar meine Katastrophengarage übergabefähig sauber gekriegt, wo zehn Jahre lang sowohl eine ultralecke DSpecial als auch ein Auslaufmotor drin gelagert waren.

Geschrieben

Hallo Jelle,

also erster Versuch ist Waschpulver und heisses Wasser und feste Schrubben.

Zweiter Versuch ist mehr Waschmittel und viel mehr schrubben.

Ist es Pflasterstein oder Asphalt? Falls Pflasterstein kannst Du mal probieren ob Du mit einem Schuss Triclorethylen das Öl zum weiteren Einziehen in den Stein oder zur homogeneren Verteilung auf der Oberfläche überreden kannst, dann fällts vielleicht nicht mehr so auf (aber nicht zuviel verschütten, das tut der Umwelt nicht so gut).

Gruss

Norbert

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

AAAAAlso, jetzt muß doch ne Frau her *kicher*:

Hydrauliköl geht prima weg mit Felgenreiniger und Schrubber und dann mit Wasser mit Spülmittel nachschrubben. Regen macht den Rest.

Öl geht auch mit Felgenreiniger und Schrubber und anschließend Waschpulver und Schrubber.

Ich habe mir vor Jahren mal Ölfleckentferner gekauft. Das Zeug war prima - ist aber einfach zu teuer. Das wird in diesen kleinen Krimskrams-Katalogen angeboten...

Liebe Grüße und "Gut schrubb"

Barbara

Geschrieben

Danke an alle,

dann muß ich doch noch Felgenreiniger holen und wenns Wetter gut ist den Hof schrubben :-)

Geschrieben

Womit wieder mal bewiesen wäre, daß wir auch beim Auto nicht mehr ohne Frau auskommen...

Grüsse an Barbara! ;-)

Geschrieben

Wenn das Öl frisch ist, gehen aus Sägespäne. Diese kann man allerdings nicht prophylaktisch auf dem Hof ausbreiten, wegen der geringen Eigenmasse, ist so wie Helium, das Zeugs fliegt immer weg.

Geschrieben

Bremsenreiniger ist bei solchen Problemen in der Regel sehr erfolgreich.

Einfach mit Druck aufsprühen und anschließend mit einem saugfähigen Tuch abtupfen.

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben
crollide postete

Womit wieder mal bewiesen wäre, daß wir auch beim Auto nicht mehr ohne Frau auskommen...

Danke Christian, Du bist ein Schatz *schmatz*

Spaß beiseite: Besser als Sägemehl ist Katzenstreu bei frischen Ölflecken. Aber ich denke, es war nach dem Entfernen von älteren Flecken gefragt (so wie sie manchmal mein "Lumpeliesle" pieselt oder ein großen Mengen der Uralt-BMW (Ami!!!) vom Mann der Nachbarin......

Liebe Grüße und eine schöne Woche

Barbara und das HD-Viehle (juhu, er läuft schon 14 Tage....*klopf auf Holz*)

Geschrieben

mit katzenstreu hab ich auch gute erfahrungen gemacht. ansonsten gibt es im baumarkt aber auch ölflecken entferner - der ist nicht schlecht. einfach drüber kippen, einschrubben, einwirken lassen und dann weg wischen, rest macht wie immer der regen!

viel glück

felix