Zum Inhalt springen

Tankgeber CX Serie 2 Benziner undicht


bernd_bln

Empfohlene Beiträge

Musste heute beim volltanken feststellen das mein Tankgeber undicht ist.

Zum Glück hatte ich mal eine Klappe in den Kofferaumboden geschnitten um Arbeiten von oben machen zu können.

Das Benzin kommt genau an den elektrischen Anschlüssen raus. 

Hat jemand mal so was repariert? Gibt es irgendwo passende Anschlüsse die man abdichten kann?

Würde ansonsten die Dinger ausbohren und was mit M5 Gewindestange,Scheiben und Dichtung versuchen zu basteln.

Einen neuen kann ich im Moment nicht finden.

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

ich hatte bei meinem CX versucht, etwas am Tankgeber zu basteln ... an dem Kunststoffdeckel oben war eine Ecke abgeplatzt, an der das Benzin raussuppte. So richtig überzeugend als Dauerlösung erschein mir das nicht.

Die Anschlüsse sitzen doch in dem Kunststoffdeckel selbst, oder? Das dürfte nach rund 30 Jahren eine eher spröde Geschichte sein. Dass Du da noch mit Bohren, Gewindestange etc. voran kommst, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Die Tankgeber sind meiner Beobachtung nach nicht wirklich häufig auf dem Markt, aber es gibt sie dann doch immer mal in der Bucht oder auf Märkten. Bis ein Ersatz angeschafft ist, würde ich wahrscheinlich versuchen, die Anschlüsse mit Dichtmasse zuzukitten.

Grüße
Michael

Bearbeitet von MichaelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, bernd_bln sagte:

Musste heute beim volltanken feststellen das mein Tankgeber undicht ist.

Zum Glück hatte ich mal eine Klappe in den Kofferaumboden geschnitten um Arbeiten von oben machen zu können.

...

 

Gabs bei Serie2 keine Öffnungen mehr über dem Tank?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, wilhelm sagte:

Break hat keine Klappe, da heisst es Tank ausbauen.

Dank Plasmaschneider komme ich von oben gut ran. Blech gebaut und schon habe ich eine Klappe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Plasma ist eine feine Sache, sollte man aber machen bevor da Benzin läuft ;)

Mit Dichtmasse habe ich noch nie sowas dicht bekommen. Dichtmasse funktioniert nur da wo es Auch eine Dichtfläche gibt. Die Idee mit dem Durchbohren und gewindestifte+Dichtringe einzusetzen ist zielführend. Man muss halt anständig arbeiten weil es recht wenig Platz gibt aber es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Tankgeber vom Peugeot 206 sieht ganz so ähnlich aus.

Muss mal sehen wie die Ohmzahl bei leer-voll ist,damit es mit der Tankanzeige funktioniert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...