Zum Inhalt springen

Spurbreite Vorderachse


bernado

Empfohlene Beiträge

Wie erkennt man am ausgebauten oberen oder unterem Querlenker vom CX ob er für schmale oder breite Spur ist?

Bearbeitet von bernado
Frage auf CX festlegen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und wie kann man die Antriebswellen identifizieren, auch mit dem Maßband? Mir sind aus einem Konvolut drei Stück zugelaufen. Angeblich alles Serie zwei, also breite Spur, aber ich weiß weder Motorisierung noch Getriebe.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jan Goebelsmann

Andreas: 

vor 20 Minuten, AndreasRS sagte:

und wie kann man die Antriebswellen identifizieren,

indem man sie einbaut und wie bei mir (schmale Spur in breiter verbaut) erlebt, wie eine mal eben aus dem Differential herausrutscht.....

In Hochstellung käme (bzw. kam) dann die linke ATW.

Es fehlen je ca. 2 cm.

Aber: wenn sie Pfannen gut sind, dann kann man diese zwischen 'kurzer' und 'langer' ATW tauschen. Praktischerweise sind die Teile in der Länge unterschiedlich, derer es dabei nicht bedarf.

 

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 49 Minuten, elektromicha sagte:

Schmale Spur mit ABS, willst Du das nachrüsten?

falls ich mal eine neue breite Antriebswelle mit ABS benötige und eine breite ohne ABS habe, könnte ich die dann verwenden, unter Weiterverwendung des vorhandenen ABS-Rings?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Breitspur-ATWs (alte und neue Ausführung) ist im WHB S2 (Kap. 5) eine Zuordnung zu den versch. Motor und Getriebe Varianten mit korrespondierenden Ringmarkierungen (Vertiefungen) auf den Rohren der Wellen angegeben.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jan Goebelsmann

Andreas: in meinem Falle alle Pre-ABS Versionen.

Um ehrlich zu sein: darüber war ich NIE unglücklich, gerade beim CX nicht.

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, surlaplage sagte:

Für die Breitspur-ATWs (alte und neue Ausführung) ist im WHB S2 (Kap. 5) eine Zuordnung zu den versch. Motor und Getriebe Varianten mit korrespondierenden Ringmarkierungen (Vertiefungen) auf den Rohren der Wellen angegeben.

 

Das gilt allerdings nur für die wenigen ATW die noch original sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, surlaplage sagte:

Für die Breitspur-ATWs (alte und neue Ausführung) ist im WHB S2 (Kap. 5) eine Zuordnung zu den versch. Motor und Getriebe Varianten mit korrespondierenden Ringmarkierungen (Vertiefungen) auf den Rohren der Wellen angegeben.

Das sind keine Rohre sondern massive Eisenbrocken. In irgend einem Handbuch gibt es Auch Zuordnungen der Längen zu den Ringen und passenden Getrieben. Da ich momentan meine Fenster setze habe ich aber keine Zeit zum suchen. Rausrutschende Antriebswellen sind blöd, insbesondere wenn es unterwegs passiert, rechts kann das ganz schnell die Ölwanne und in Folge den Motor kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilhelm,

vor 4 Stunden, wilhelm sagte:

MA372.00/1

danke! Nur, um sicher zu gehen: Seite 1 ist links und Seite 2 ist rechts?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...