Zum Inhalt springen

Soll ich eine andere C5 kaufen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine C5 I (heisst Michelle) kommt ins Klimakterium (bj. 2004) und ich überlege, mir eine jüngere oder bessere anzulachen.

168000 km, viel Kurzstrecke, anstehende Probleme: Bremsscheiben, Bremsen liegen an, also vielleicht Bremszylinder/kolben vorne (weiss nicht, wie dieser Klumpen auf Deutsch heisst), möglicherweise hintere Schwingarmlager (poltert dahinten und schlechte Strassen hier). Rost fast nichts. Alles andere geht noch, ausser dass der Benzinverbrauch stark gestiegen ist.

Eine andere C5 in dem Alter kriegt man hier zwischen 2-3 k€ aber da weiss man ja auch nicht, wie runter die sind.

Was würdet ihr machen?

Daimlervernichter
Geschrieben

Hallo....

ich denk mal die Reparatur vom jetzigen ist günstiger als sich für 2000-3000€ ne neue Baustelle vor de Tür zu stellen. 

Gruß

Haiko

• Like 2
Geschrieben

Beschreibe die Michelle doch mal näher ;)

Welches Herz schlägt in ihr?

Wieviel des bleifreien Schnapses nimmt sie zu sich?

Vieleicht helfen anonyme Benzoliker...

Grüße

Chris

Geschrieben

Meine Michelle (C5 I) ist eigentlich wenig zickig. Sie hat 168 tkm auf dem Tacho, glaubhaft, Weil hier in Schweden hat man das nicht so mit dem Tachoschrauben.  In Ihrem Geburtsschein stehen 136 PS. Laut eingebautem Computer ist der Verbrauch 9.2 l/100km und die durchschnittliche Geschwindigkeit <45 km/h.

Michelle hat noch nie Probleme bereitet. Verschleissteile und einmal ein dämliches Vorschaltgerät für den Ventilator. Und eine Einspritzdüse. Jetzt hatse noch ein Auge blind, also wieder dieser Eingriff mit der Birne. Aber das hat eine neue auch.

Soll ich mit ihr weitermachen?

Geschrieben

Wenn das Auto bislang insgesamt zuverlässig ist, würde ich es nicht wechseln. Wenn du ein anderes kaufst, weißt du nicht, welche Probleme dich erwarten.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Geschrieben

oh,  ne Michelle hab ich auch; so heißt unsere Katze :-)

Davon abgesehen..... Du fragst ja was wir machen würden....

Nur wegen der anstehenden Reparaturen würde ich das Auto nicht wechseln,  lieber gründlich durchreparieren (lassen),   die Kosten dafür als Invet für die nächsten Jahre abhaken.

Anders  sieht es natürlich aus wenn Du nach einigen Jahren mit diesem Wagen ohnehin auch Lust auf mal was anderes hast (so ging's mir früher oft),  dann würde ich nichts mehr dran machen.

Zu Bedenken möchte ich aber geben - so viele und gravierende Mängel wie Du aufführst,  da würde ich mal kalkulieren das noch einiges Mehr kommt.....

ACCM Elmar Stephan
Geschrieben
vor 3 Stunden, chrissodha sagte:

Zu Bedenken möchte ich aber geben - so viele und gravierende Mängel wie Du aufführst,  da würde ich mal kalkulieren das noch einiges Mehr kommt.....

Bremsen und Schwingarmlager - sind doch alles Verschleißteile ...

• Like 1
Geschrieben

Ich würde die treue Michele wegen dem Klima- Dingsbums zum Arzt bringen und ihr vielleicht eine zusätzliche Hormonbehandlung angedeihen lassen.

Das Risiko auf eine Jüngere Zicke würde ich niemals eingehen, wenn die alte mit einem Satz neuen Hüftgelenken wieder schön mit dem Becken schwingen kann.

:lol:

Wir haben dier auch so eine Michele (hat in Warheit keinen Namen) mit jetzt 220.000 km. Die macht auch keine Probleme, weshalb wir sie nie verstoßen würden. Bloß neue Hüftgelenke braucht sie jetzt auch.