Zum Inhalt springen

Xantia von 1994 und erst 7037km

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn der wirklich immer trocken gestanden hat und so wenig gelaufen, dann ist der Preis ja eigentlich fast ein Witz...

Gast munich_carlo
Geschrieben (bearbeitet)

Der Motorraum z.B. sieht tadellos aus, wie bei einem Neuwagen. Vielleicht fahre ich am Wochenende in die Schweiz, muss eh mal wieder einen Appenzeller Käse einkaufen. ;)

Bearbeitet von munich_carlo
Geschrieben

Appenzell ist hübsch, mit diesem Xantia natürlich noch hübscher.

Geschrieben

Das Angebot ruft Erinnerungen an Katja Ebstein und den ewig schwitzenden Guildo Horn in mir wach. 

Geschrieben

Achtung: An diesem Wochende ist an der deutsch/schweizer Grenze mit erhöhtem Verkehrsaufkommen Richtung Appenzell zu rechnen.:) 

• Haha 1
Geschrieben

Selbst 74000 km sind ein Witz für einen Xantia. Und 750,-€ da muß man gar nich drüber reden wenn sich der beschriebene Zustand in der Realität bestätigt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja auch nicht weit weg von mir aber ich habe schon 4 Xantia. 

Gruß Henry 

Bearbeitet von Henry K
Geschrieben

Es ist ein 2.0 8V mit Klima. Genau so ein Fahrzeug war mein erster Xantia etwa mitte der 90er. Mit Schiebedach, ein sehr schönes Auto. Bei dem Preis würde sich auch der Weg aus dem Ruhrgebiet lohnen, allerdings braucht man da etwas mehr Zeit. Der Wagen sollte nur in Hände kommen, die dieses Fahrzeug zu schätzen wissen. Es lässt sich wegen des guten Drehmoments im unteren Drehzahlbereich sehr schaltfaul fahren. Bei dieser Kilometerleistung hat er außerdem noch ein sehr langes Leben vor sich. Mein alter Xantia soll heute noch in der Gegend von Kassel unterwegs sein.

Geschrieben

Bei der Fahrleistung , stellt sich die Frage :

Nutzung als Alltagsfahrzeug oder fahrbereites, technisch gepflegtes Gelegenheitsauto, zur Erhaltung als technischen Kulturgut .

Geschrieben
vor 12 Stunden, Amokhahn sagte:

Selbst 74000 km sind ein Witz für einen Xantia. Und 750,-€ da muß man gar nich drüber reden wenn sich der beschriebene Zustand in der Realität bestätigt.

ehm...der Preis beträgt SFr. 3600.-,

Geschrieben (bearbeitet)

bestimmt ein Rentnerauto das vergessen ging... Bei uns haben alle Rentner die Citroën fahren ein TCS Zeichen hinten drangeklebt (Schweizerischer Touring Club), der Garant für Sicherheit...auch mein Ersthand XM hatte so eines dran... da ich aber kein Rentner bin und den V6-24 angemessen bewege kam der Sticker sofort runter ;-)

Bearbeitet von philo4500
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, philo4500 sagte:

ehm...der Preis beträgt SFr. 3600.-,

Er redet nicht vom Fahrzeug aus dem Ausgangspost, sondern von dem Xantia von Ebay Kleinanzeigen. Und der hat 74.000 km drauf und kostet 750 Euro.

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 1
Geschrieben
vor 26 Minuten, Kugelblitz sagte:

Er redet nicht vom Fahrzeug aus dem Ausgangspost, sondern von dem Xantia von Ebay Kleinanzeigen. Und der hat 74.000 km drauf und kostet 750 Euro.

ach södele...

Gast munich_carlo
Geschrieben

Für mich ist der nichts, der würde mich ja locker überleben. ;) Außerdem muss der mit dem Hänger geholt werden, die Gefahr eines Zahnriemenrisses ist nicht zu unterschätzen. Und das wäre bei dem Auto eigentlich unverantwortlich, dieses Kulturgut muss erhalten werden.

Also ich bin raus, obwohl ich mich an dem Motorraum nicht satt sehen kann. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das evtl. eins von den "Prestige"-Sondermodellen...? Die Polster mit dem grünen Streifen hatte ich damals auch...

Bearbeitet von J.Wimberg
Geschrieben
vor 1 Stunde, J.Wimberg sagte:

Ist das evtl. eins von den "Prestige"-Sondermodellen...? Die Polster mit dem grünen Streifen hatte ich damals auch...

Stimmt. Die Sitze habe auf den miserablen Fotos wohl das gleiche Design, wie die im ZX Prestige.