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Geschrieben

Hallo,

ich muss mal wieder ein paar fragen stellen:

1. meine fahrertür hängt und reibt somit den lack oben über der türdichtung ab. soweit ich das gesehen habe wurde das untere türscharniert schon einmal geschweisst. wie bekomme ich diese tür wieder "gerade" ???

2. mein motor (kupplung, getriebe) kommt mir sehr laut uns rau vor. so ab 2600-2800upm empfinde ich es als rauh und unangenehm. dazu kommt ein sehr raues gefühl und geräusch beim auskuppeln in der region (2600-2800upm) welches man auch als ganz leichte vibration im pedal spüren kann. hat jemand eine idee? dieses raue fahrgefühl mindert den komfort doch um einiges.

danke

Geschrieben

Hallo nochmal,

keiner ne idee??? kann es sein das diese vibrationen von einem motorhalter oder so hervorgerufen werden??? bin ich der einzige den sowas plagt???

Geschrieben

Hallo Xantom,

zu 1.) schau mal in der Suche nach Break und Türscharnier, da gab es eine Besonderheit, weil der Break von Heuliez hergestellt wurde...

zu 2.) weiß ich leider nichts

Gruß,

Oliver

Geschrieben

Hallo Xantom,

Suche: War nix zu finden!

Scharnier: Hatte ich auch! Wurde geschweißt! Fahrertür unten!

Ich meine, die Tür gibt immer noch ein bischen nach (so 1 mm)!

Vielleicht mal Tür ausbauen und versuchen, das geschweißte Scharnier zu richten????

Gruß

Günter

Geschrieben

Im VW-Werk werden die Spaltmasse der Türen mittels eines evakuierten Sandsack-Hammers eingestellt.

Verfahren:

Tür zu .. gucken, in welche Richtung es nicht passt

Tür auf .. und jippim immer mit diesem Hammerteil in die Holme, bei geöffnetem Fenster

Wenn es bei dir aber gelockerte Schrauben sein sollten, bringt das nicht viel.

Wenn du keinen Hammer zur Hand hast, geht auch kräftig dran drücken, bzw. ziehen (in die gewünschte Richtung) aber sehr vorsichtig machen, sonst haste die Luke in der Hand.

Geschrieben

@ eulekatz : hast recht, nix gefunden

@ blossom : schrauben ? an meinen scharnieren jibbet keine schrauben.

aber das mit der tür verkrafte ich noch. hat keiner eine idee zu den vibrationen?

Geschrieben

Schrauben haben meine Scharniere auch nicht!!!

Günter

Geschrieben

Sorry, undbeguckte Probleme, im Büro sitzend beantwortet (oder seinen Senf dazugegeben) zieht halt Unkenntnis mit sich, sorry. Ich wollte nur damit ausdrücken, daß wenn es ein "mechanisches Lockerungsproblem ist", die Sandsack / bzw. Dranhängemethode nicht funzt.

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