Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... oder "hallo, darf ich vielleicht etwas bei Ihnen kaufen, ich will sie ja nicht stören ... ah, ich störe Sie aber ich möchte doch nur etwas kaufen ... nein? Naja, dann später vielleicht, ach dann haben Sie geschlossen, naja, dann `tschuldigung für die Störung"

Dass Deutschland eine Dienstleistungswüste ist, ist ja hinlänglich bekannt. Da sollte ich mich eigentlich nicht wundern, dass man als zahlungswilliger Kunde bei mehreren angefragten Citroen-Vertragshändlern am "Ersatz-Service" telefonisch (kann mir nicht jedesmal für eine Anfrage Urlaub nehmen, zumal die meisten Teile für meinen XM 24V sowieso nocht vorrätig sind und bestellt werden müssen, was dann 2 Tage Urlaub bedeuten würde!!) mittlerweile nur noch höchst widerwillig bedient wird. Naja, kann ich ja verstehen, die Ersatzteile hätten nur einen Betrag von 400,- Euro ergeben. Peanuts!

Ärgern tut es mich aber doch, dass meine alte Liebe zu Citroen immer häufiger durch die Ignoranz und Arroganz der Vertragswerkstätten und -händler auf eine harte Probe gestellt wird.

Euer Helge

Geschrieben

Hi,

nun, als Begleiter eines potentiellen Neuwagenkäufers erlebte ich bei den "Freundlichen" ähnliches: Alle Mitarbeiter mit dem Blitz (muß wohl ein Fremdkörper sein) blieben hocken und nahmen keine Notiz von uns im VK-Raum. Ok, Aufdringlichkeit ist nicht gut, aber das Gegenteil? Achtung: Kunde! Entweder sind die Zeiten noch nicht schlecht genug oder manche empfinden den Kunden (der ja nicht zuletzt die Gehälter via Umsatz bezahlt) wirklich als Störenfried. Und beim Preispoker war bei einigen Händlern auch nicht so viel drin, wie immer behauptet wird.

Doch zurück zu Deinem Ärger: Bestell doch "online". Muß zwar auch nicht ärgerfrei sein, erspart aber Laufereien an masse. Möchte hier keine Werbung machen, aber Tipps sollten doch erlaubt sein. Z. B. www.franzosenteile.de, gibt aber sicher noch viele andere Shops.

Viele Grüße

ACCM CPicasso

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hi Helge,

kann Dich gut verstehen, aber Du beschreibst die Situation ja immerhin noch mit viel Humor. Ich kenne diese Situationen auch. Das Problem ist bei mir auch, daß ich eben als Selbstreparierer nie irgendwo den Status eines ordentlich Umsatz machenden Stammkunden mir werde "erarbeiten" können. Da hilft nur: suchen, suchen, suchen, bis man irgendwo den Teileverkäufer findet, zu dem man doch ein etwas freundschaftlicheres Verhältnis aufbauen kann, und den man dann hoffentlich am Telefon auch mal persönlich verlangen und nach Preisen fragen kann. Bei meinem glücklicherweise bisher echt geringen Teilebedarf (toi, toi, toi!) ist mir das auch noch nicht wirklich gelungen, aber ich hatte kürzlich sogar in Köln-Porz mal einen ganz netten Plausch, ohne daß der Teilemensch mir etwas verkaufen konnte. (Der war auch XM-Fan)

@ACCM CPicasso: "online" ist ein gut gemeinter Tipp, aber Helge meinte sicher die Probleme bei Cit-Originalteilen, die sonst nirgends neu zu bekommen sind. Bei Meisen & Co. gibts diese Probleme zum Glück ja wirklich nicht.

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

Ich hab für Citroenteile einen sehr netten ehemaligen Peugeotlageristen ,der sich immer auch um Details bemüht und mitdenkt aber sicher das ist selten geworden......

Geschrieben

Ich darf für jedes Teil, das nicht am Lager ist, zu Citroen-Horn (Kiel-Altenholz) hinfahren, da ohne Anzahlung nichts bestellt wird. Angeblich werden die Teile sonst nie abgeholt.

Bei Neukunden mag das ja angebracht sein, aber ich bestelle da mittlerweile seit 15 Jahren Teile und habe da auch schon ein Auto gekauft. Trotzdem jedesmal wieder hinfahren, bestellen, anzahlen...

Leider hält man bei den anderen Citroen-Händlern in der Nähe Visa für eine Kreditkarte ("Ach ja, das gab auch mal son Auto. Ich glaub wir haben gar kein Mikrofilm mehr dafür...").

Gruß

Klaus

Geschrieben

Komisch, bei Horn in Rendsburg (Büdelsdorf) wurde bisher jedes Teil, daß ich benötigte ohne Anzahlung und auf telefonische Bestellung besorgt, wenns sein mußte sogar über das Lagersystem von einem Händler in Südfrankreich.

Falls ich grad nicht genügend Bares in der Tasche habe, bekomme ich selbstverständlich die Ware mit einer Rechnung ausgehändigt.

Bei meinen bisweilen etwas ausgefallenen Wünschen geben die Leute sich richtig Mühe und wälzen auch mal uralte Zubehörkataloge.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Mensch Heinz, Du mußt ja einen irre seriösen Eindruck machen, alle Achtung!! :-)

Muss Dich doch mal kennenlernen! Am ACC-Treffen in Bocholt? http://www.acc-treffen.info/

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben
Xantiaheinz postete

Komisch, bei Horn in Rendsburg (Büdelsdorf) wurde bisher jedes Teil, daß ich benötigte ohne Anzahlung und auf telefonische Bestellung besorgt

In RD weiß ich nicht, wie fit die Teile-Spezis sind. Wenns darum geht die unmöglichen Zierleistenklammern des Visa durch C15-Teile zu ersetzen, sollte der Mensch jenseits des Teiletresens noch folgen können und die Dinger schon mal gesehen haben.

In Elmschenhagen (auch Horn) müsste ich auch nicht anzahlen, aber da geht die Kompetenz definitiv nicht sehr weit. Beim Luftfilter für AX hörts schon auf (verwechseln ständig die ovalen Filter mit und ohne schwarzem Plastikdeckel). Aber solche Teile kauf ich meist eh bei PV-Autoteile (ex Holzhauer).

Gruß gen RD

Klaus

Geschrieben

Lustig bei H. in E. ist doch auch der Teiletresen - Design 'Bauzaun mit Guckloch'. Dahinter: Handgranatenwurfstand. Dem nähere ich mich:

"Tach, ich hätte gern für einen CX das Teil sowieso."

"CX ???, hamwa nie gebaut."

"Ähh, schaun Sie mal da aufm Parkplatz: die Schildlaus mit Doppelwinkel, das ist ein CX."

"Hmm, na-ja, ORGA-Nummer ?"

"Bittesehr: q3w4werwer234."

Mircofiche, Foliantenstemmen, Grummeln.

"Nee, find' ich nich." Telefonat mit Köln.

"Also, das Teil ist in zwei bis drei Tagen da, wir rufen durch."

Ich rufe nach fünf Tagen an: "Nee, gabs doch nicht mehr".

Liebe Meisens, liebe Basis, nie wieder will ich unartig sein ...

Martin

Geschrieben

Zitat eines überzeugten Borgward-Sammlers: Ich fahre Autos von einer Firma die es nicht mehr gibt, dann habe ich wenigstens keinen Ärger mit schlechtem Service.

Geschrieben

@Helge:

Hast Du es in WI versucht?

Auf der anderen Seite des Flusse gibt es zumindest einen (gut erreichbaren) Händler, der kooperativer sein sollte.

Ein Geheimtipp liegt ein bißchen weiter weg im Westerwald, ein Stück hinter Bad Schwalbach, grobe Richtung Diez. Dort sind alle Mitarbeiter sehr nett und bemühen sich ernsthaft. Die dürfen sogar an meinem XM schrauben!!

Gruß

Hannes

Geschrieben

Beispiel aus Cottbus: Ich brauche die Radhausauskleidung für einen XM Y4 2,5 TD - komplett. Ok, wird bestellt. Was dann kam, war ein Teil davon. Ok, angebaut, hingegangen und das andere Teil beschrieben, was fehlt. Der hatte ne Sprengzeichnung, da war es auch drauf, was ich brauche. Zitat: "Nee, das wird beim 2,5 TD mit dem anderen Teil abgedeckt". Ok, Fotos erbeten (zuerst seinerseits, dann meinerseits hier im Forum) ... Fotos gedruckt und hingebracht. Der Kollege war nicht da- Ok. Pech gehabt. Der Herr sowieso ruft sie zurück, wenn er da ist um die Bestellung klarzumachen. Auf den Anruf warte ich heute noch ... das war irgendwann im November. Service ? Naja, steht ja auch nur "Werkstatt" dran, nicht "Service-Center".

Geschrieben
blossom postete

Service ? Naja, steht ja auch nur "Werkstatt" dran, nicht "Service-Center".

Was ist der Unterschied?

Werkstatt: Mürrische, faule, unfreundliche Blaumänner die, wenn sie mit dem Arbeiten endlich anfangen, es dann wenigstens richtig machen.

Service-Center: Auf Freundlichkeit dressierte Grinseaffen ohne jede automobile Fachkompetenz. Gegelte Schleimer die mit gewinndem Grinsen nach der Fahrgestellnummer fragen, wenn man eine Universal-Auspuffmanschette verlangt

Geschrieben

Telefonanruf bei meinem Citroenhändler:

"Guten Tag, sagen Sie befüllen Sie auch Federkugeln?"

"Ähm, was für Kugeln?"

"Na Hydro- oder eben Federkugeln, ob die bei Ihnen befüllt werden?"

"Da muss ich mal den Chef fragen"

...etwa 4 Minuten später...

"Ja?, Hallo?"

"Wo bin ich den jetzt?"

"Werkstatt!"

"Achso, eigentlich wollte ihr Kollege bei Ihnen nachfragen ob Sie Federkugeln befüllen"

"Nä"

"Bitte?"

"Nä, is scheisse"

"Ähm, also nein?"

"Nä, ich sagte doch is scheisse"

"Ja dann auf wi(e)derhören"

"Jo.."tüt tüt tüt

Hach, ich wusste am anderen Ende der Leitung hatte sich ein gut gekleideter gepflegter Herr mit guten Manieren und entsprechender Ausbildung befunden...

Das nenne ich aquise de professionell

Geschrieben

Hallo!

Ich möchte auch noch zwei Geschichtchen zum Thema Servicewüste loswerden:

Geschichte 1:

1999, Taschen prall gefüllt, mit dem 2 Jahre alten Xantia Activa zum Händler nach FFM gedüst und mir intensivst den ausgestellten Vorführwagen „XM Pallas“ angesehen. Da ich damals beruflich häufig im Schlips usw. rumlaufen musste und das ja wohl eher ein Privattermin war, bin ich natürlich in Jeans und T-Shirt aufgetaucht. Natürlich hat sich kein „Schwanz“ blicken lassen. Nachdem ich dann zum Verkäufer bin, und ihn fragte, ob dieses Sondermodell noch neu, also nicht als Vorführwagen zu bekommen ist bekam ich die Antwort: „Nein“ und der „freundliche“ Herr sah wieder in seinen PC. Auf meine Frage ob es dann möglich währe mir ein Angebot zu machen, was mich ein neuer XM mit der Ausstattung kosten würde. Immerhin durfte ich mich dann schon mal setzen :-) Ich erklärte ihm dann, dass der Xantia auf 3 Jahre geleast ist, ich aber nun Bock auf einen XM habe und das es gleich ist was es an „Strafe“ kostet, wenn ich ihn früher zurück gebe, ob das OK ist? „Oh je, das gibt ja nur Probleme“ Daraufhin bin ich aufgestanden, nachhause gefahren, habe bei Citroen Commerce in Köln angerufen und eine Woche später meinen XM Exclusive 24V in Köln abgeholt… Köln kannte ich, da ich dort auch „zwangsweise“ meinen Xantia her hatte, aber das ist eine andere Geschichte… :-)

Geschichte 2:

Ich war Jahrelang für ein Marktforschungsinstitut tätig und hatte da viel im Bereich Automobilforschung zu tun, das ging von Formstudien, über Testfahrten mit Prototypen (hatte schon 1 2/2 Jahre, bevor der 1. XM vom Band lief diesen gefahren :-) bis zu so genannten Testkäufen bei Autohändlern. Und leider muss ich sagen, dass das nicht nur ein Problem von Citroen ist!!! Die Autohändler haben trotz Schulungen leider nicht viel dazugelernt!!! Der beste Autoverkäufer den ich jemals gefunden hatte war ein kleiner BMW-Händler im tiefsten Bayern, mit ner Garage als „Showroom“! Obwohl er schon geschlossen hatte, hat er mir den 5er so schmackhaft gemacht, dass ich am liebsten meinen CX 2,5 TurboD II dort stehen gelassen und den 5er mitgenommen hätte!

Nur eines verstehe ich nicht, wenn Citroen und seine Händler diesen Vorteil ausnutzen würden, dass die anderen auch so mies beraten und verkaufen, ja dann…

Gruss Juergen

Geschrieben

Ich frage mich echt, wie es kommt, daß so viele Leute schlechte Erfahrungen mit Cit-Händlern und Werkstätten machen. Ich bin vom Service her so begeistert, daß Citroen mittlerweile bei jedem Autokauf meine erste Anlaufstelle ist.

Dort wurde ich trotzdem ich so gar kein Anzugmensch bin (langhaarig, Jeans, derbe Schuhe, Band-T-Shirts und Armeeweste) immer absolut freundlich behandelt. Für Ersatzteile oder Zubehör rufe ich bei meiner Niederlassung (Dortmund Westfalendamm) an und werde prompt zurückgerufen, wenn das telefonisch bestellte Teil da ist. Der Mensch im Ersatzteil-Shop verlässt sogar mal seine Ladentheke und guckt, welches Teil von meinem Auto er bestellen soll.

Als ich einmal feststellen musste, daß der Plip der XM-Fernbedienung nicht bei 60 Grad waschbar ist ;-) sammelte er alle Plips auf, die bei ihm bestellt, aber nicht abgeholt wurden (waren ne ganze Menge) um mal zu gucken, ob vielleicht schon einer passt, auch wenn die Chance sehr gering war.

Auch bei einer Niederlassung in Nürnberg war ich letztes Jahr sehr positiv überrascht. Ich war als technischer Leiter in der Frankenhalle und wie ich mein Auto dort abgestellt hatte sah ich ,daß in der Seitenwand meines Hinterreifens (fast neue Winterreifen) ein langer Nagel steckte. Also nahm ich mir eine kleine Pause und fuhr zu einer Cit-Niederlassung in der Nähe. Da es schon 18:15 war traf ich nur den Werkstattleiter und einen Azubi an. Der Meister guckte sich den Reifen an und sagte, daß man den wohl nicht mehr retten könnte und er auch keinen Reifen bis zu meiner Rückfahrt nach Dortmund beschaffen könnte. Immerhin wurde dort dann mein Rad gegen mein Reserverad kostenlos getauscht.

In Dortmund fuhr ich dann zu meiner Niederlassung und bekam einen neuen Winterreifen, der zwar schon für einen anderen Kunden zurückgelegt worden war, aber der Kunde wollte die Räder erst drei Tage später abholen, so daß bis dahin ein neuer Reifen bestellt werden konnte.

Von dem Werkstattleiter in Dortmund habe ich auch schon mehrmals bei Fehlern, die in der Werkstatt dann plötzlich nicht auftraten gehört: "Ich geh der Sache mal nach, ob die Probleme bekannt sind und was man da machen kann. Daß das jetzt hier nicht auftritt macht nichts. Schliesslich kann und will ich mir nicht vorstellen, daß jemand nur zum Spaß hier hinfährt und was bemängelt, was gar nicht kaputt ist." Die Haltung "Der Fehler tritt hier nicht auf, also gibt es keinen Fehler" kennt man da also nicht.

Es geht also auch anders und nein, ich habe keine Verwandten dort und werde auch nicht von denen bezahlt ;-)

Viele Grüße

Stefan R.

Geschrieben

Unser Problem ist das wir alle keine Millionen haben um uns eine S-Klasse oder nen Maybach mit FullService zu kaufen. Ich glaube da wird man besser umsorgt. Ich denke auch nicht das man einen 7er-Fahrer oder einen A8-Besitzer so hängen lässt wie uns. Da geht auch keiner zu dem dilatantischen "Teleausgabefachangestellten" und fragt nach irgendwelchen Austauschteilen. Sorry an alle die eine Werkstatt haben, ich bin mit den Jungs durch...

Geschrieben

Muss Dich doch mal kennenlernen! Am ACC-Treffen in Bocholt?

Ja, wenn ich solange lebe....

Mach Dich schon mal auf einen Schock gefaßt.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

so erlebt man unterschiedliche Geschichten.

War sehr lustig das hier zu lesen. solange man noch drüber lachen kann...

Geschrieben

Moin moin Xantaheinz

Was du oben im Betrag 005 ueber dei Firma in Buedelsd. geschrieben hast

kan ich auch aus Neumünster 50km von dier entfert

bezogen auf Autohaus Heuchert in der Kielerstr. bestaetigen

obwohl ich dort noch nie etwas ueber 60.-E gekauft habe wahren die

Lageristen um jedes Kleinteil bemueht und gaben mir die Kerzen fuer

den damligen BX so mit weil sie den Preis nicht finden konten,

kam dan eine Woche spaeter ne Rechnung von ca 15.-E

Auch sonst wird Die Marke CIT nicht hinterangestellt obwohll doch mehr ein

BMW-Haus.

mit freundlichen hinweisen

aus Schleswig-Holstein indem die Menschen vieleicht etwas Kuhl

aber noch Serioes sind

PS.: wo ist eigendlich die Citvertretung in Bueddelsd. frueher mal auf der rechten Seite bei ner Tankstelle dort ist jetzt glaube ich ein Lidelmarkt???

Geschrieben

@xantom

Also das ist definitiv nicht richtig!

Ich habe mit meinem CX TurboD II, 300.000 km ohne Probleme zurückgelegt.

Ich glaube ein Problem der Unzuverlässigkeit von Citroen ist eher, dass die Besitzer nicht, wie bei anderen Herstellern, das Fahrzeug regelmässig warten lassen sondern eher auf die "Selbstheilungskräfte" ihrer "Freundin" warten...

Ein Freund von mir hatte sich den dicksten 7er BMW gekauft als der neu auf den Markt kam (das letzte Modell, nicht der neue). Gut, er musste nie nach einem Ersatzwagen fragen, den bekam er immer automatisch angeboten, aber den haben die sogar bis nach München gebracht, weil niemand wusste, was das Problem in der Elektrik ist, nach einem Jahr, mehr mit dem Ersatzwagen, hat er sich dann einen Porsche zugelegt... Der lief dann :-)

Gruss Juergen

Geschrieben

salut!

meine meinung: von dienstleistern im weiteren sinne erwarte ich wenigstens den ehrlichen willen, zu helfen. nicht mal das dienen an sich. die leute verdienen eigentlich ihr geld damit. ich erwarte nur normalen menschlichen umgang, mehr nicht. aber das ist manchmal zu viel verlangt. leider.

immer wenn ein student mit abstrusen sonderwuenschen und/oder am freitag gegen 18 uhr ausserhalb der sprechstunde kommt, und ich dennoch immer freundlich und hilfsbereit bin, frage ich mich, was ich falsch mache...

gruss, mike

Geschrieben

Wow, weiss jetzt nicht genau, ob mich das freuen oder erschrecken soll, dass viele von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich. Naja, jedenfalls beruhigt es mich ein wenig und ich höre langsam auf an mir herumzuschnüffeln ob ich vielleicht einen üblen und abschreckenden Geruch an mir trage ...

@hannes: Jo, es tut als Wiesbadener zwar verdammt weh, den Rhein zu überqueren, "das macht man irgendwie nicht", aber es geht doch ... Dazu:Ich denke, den Service, den man als eher durchschnittlich betuchter (und durchschnittlich begabter) Hobbyschrauber mittlerweile braucht, bekommt man nur über die persönliche Schiene. Dafür bin ich aber (dank meines treuen Gefährtes) zu selten da. Liegt natürlich auch daran, dass ich möglichst versuche, teure Teile wie zuletzt meine 24V-Auspuffanlage über einen Teilehandel zu beziehen (550,- Euro Ersparnis!)

Heute hat mich aber die Kundenfreundlichkeit meines Lieblings-Ersatzteile-Ladens-für-Franzosen für gestern ein wenig entschädigt und habe da zusätzlich - man glaubt es kaum - einen Ersatz für die Spezial-Opel-Dachantenne (ist, wie immer, geklaut worden) meiner Liebsten gefunden!!

`S Lebbe geht weiddä!!

ACCM Frank Endress
Geschrieben

@016 Ist schon ein paar Jahre her, aber auch bei S Klasse tobt die Servicewüste. Ein Bekannter entschied sich nach langem hin und her, zwischen BMW 7er, Jaguar XJ8 und S Klasse für die S Klasse. Nach 14 Tagen der erste kleine Mangel. Antwort des Händlers: "In 14 Tagen haben wir einen Termin frei."

Hey Leute, bei 70000€ erwarte ich mehr.

ZU CIT. Kann meine Werkstatt nur loben, die Jungs nehmen sich Zeit, Fehlerspeicher wird auch mal umsonst ausgelesen, man kann mit ins Lager wenn mal ein Clip o. Birnchen gesucht wird und Zeit für ein Benzingespräch ist auch ab und zu. Aschaffenburg weiter so! (Gibt nämlich nur einen - grins)

Die Servicewüste tobt aber auch woanders!

Mein Vater mitte 70 war gestern in Limburg bei Toyota / Lexus.

Da Lexus ja ein automobiler Leckerbissen ist, hat er sich mal die Modelle angeschaut.

Nach 20 Min in der Ausstellung kommt zufällig ein Verkäufer angeschlappt.

Verkäufer: "Kann ich Ihnen helfen"

Vater: "Wenn Sie Zeit haben?"

Verkäufer: "Inge, komm mal her und bedien den Mann"

Inge: "Was gibts denn?"

Vater: "Eigentlich wollte ich einen Lexus kaufen, aber nachdem ihr Kollege keine Zeit hat und Ihr Interesse offensichtlich wohl auch zu wünschen übrig läßt, werde ich den Wagen woanders kaufen. Zum Glück gibt es auch noch andere Autohäuser die Lexus führen."

Inge: "sprachlos"

So stieg er dann mit einem zufriedenen Lächeln in seinen 320i und fuhr nach Hause.

Ist schon nicht mehr lustig unsere Servicewüste. Oder wird da immer noch so viel verdient, das man es nicht mehr nötig hat, auch den kleinsten Teilekunden zuvorkommend zu bedienen?

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...