Zum Inhalt springen

Von Bauauftrag bis Fertigstellung 4 Jahre: Brücke Krim

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von .$.trittbrettfahrer
Geschrieben
Am 17.3.2018 at 13:59 , Manson sagte:
Am 17.3.2018 at 13:39 , silvester31 sagte:

"Fechinger Talbrücke". Ist eine Brücke im Saarland, auf der die A6 langführt. War vor 2 Jahren wegen akuter Einsturzgefahr voll gesperrt, dann wurde dran rumgedoktert und wieder freigegeben. Danke auch ! Ich fahre da nicht mehr drüber !

Ich weiß warum ich Autobahnen meide. Diese ganzen Brücken wurden für wesentlich weniger Belastung konstruiert und Heute donnern da täglich hunderte von LKW drüber deren Lenker es nicht für Nötig erachten sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten. Das Problem sind die Erschütterungen die nicht linear zur höheren Geschwindigkeit zunehmen.

Von russischen Bauwerken halte ich allerdings auch nicht viel ;)

...stellt Euch nicht so an Ihr seid doch versichert.:rolleyes:

Gruß

Peter

Geschrieben
vor einer Stunde, soleil sagte:

...stellt Euch nicht so an Ihr seid doch versichert.:rolleyes:

Nein, ich habe keine Lebensversicherung ...und ich glaube auch nicht das mir persönlich die was Nutzen würde im Fall des Falles

Geschrieben

...... .wie sagte der Vater:

wenn ich mal sterbe sollen die Hinterbliebenen richtig traurig sein denn ich habe keine Lebensversicherung-

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich für meinen Teil gönne meinen Kindern lieber was von Zeit zu Zeit so lange ich Lebe anstatt die Knete in eine Lebensversicherung zu investieren. Im Grunde genommen ist das Zocken mit Zeitrisiko, nein Danke, ohne mich.

Im Übrigen habe ich ein Teilelager für diverse Citroen Modelle gehortet was leicht und locker 30000,- wert sein dürfte wenn man es nicht en Gros abstößt. Das wirft keine momentanen Unkosten auf und steigt eher im Wert als das es verpufft - selbst wenn man alles verschrottet springen die Bestattungskosten aktuell raus.

Aber das wird mir jetzt zu Morbid, ich hab nicht vor in den nächsten 48 Jahren den Löffel abzugeben!

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden, Manson sagte:

Im Übrigen habe ich ein Teilelager für diverse Citroen Modelle gehortet was leicht und locker 30000,- wert sein dürfte wenn man es nicht en Gros abstößt.

Nur mal so generell, ob Teilelager oder Doppelwinkel-Sammlung: Ich denke, es ist sehr fraglich, ob in kommenden Dekaden diese Dinge einen hohen Wert haben werden.

Einfach vor dem Hintergrund, dass die jüngeren Generationen mit dem Hobby Auto in aller Regel gar nix am Hut haben. Und wir, als mehr oder weniger alte Säcke, sind dann eben auch nicht mehr relevant als Nachfrager.

Geschrieben
vor 5 Stunden, JK_aus_DU sagte:

Einfach vor dem Hintergrund, dass die jüngeren Generationen mit dem Hobby Auto in aller Regel gar nix am Hut haben. Und wir, als mehr oder weniger alte Säcke, sind dann eben auch nicht mehr relevant als Nachfrager.

Jain - ich würde das gern vertagen ....können wir darüber nochmal in etwa 30 Jahren diskutieren?

Geschrieben
vor 4 Stunden, 2schewo sagte:

Die Russen sind uns aber nicht nur im Brückenbau um Welten voraus.  Ab 4:00

https://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video-183966_zc-7748e51b_zs-1638fa4e.html

Schneesensoren an den Weichen die die Heizung aktivieren?! So ein unglaublicher Schwachsinn kann auch wirklich nur hier verbaut werden, vermutlich ist es für die Mitarbeiter im Stellwerk zu Schwierig zum Fenster rauszusehen, festzustellen das es schneit und dann von der warmen Stube aus mit Schaltern die Heizungen an den Weichen einzuschalten ....ehrlich gesagt wundert es mich nicht, das in BER noch kein Flugzeug startet oder landet - da gibts dann wahrscheinlich Dämmerungssensoren die die Landebahnbeleuchtung aktivieren ;)

Hat noch jemand Fragen warum ich mich vehement gegen autonom fahrende Autos wehre?

Geschrieben
Am 22.3.2018 at 00:35 , Manson sagte:

Schneesensoren an den Weichen die die Heizung aktivieren?! So ein unglaublicher Schwachsinn kann auch wirklich nur hier verbaut werden, vermutlich ist es für die Mitarbeiter im Stellwerk zu Schwierig zum Fenster rauszusehen, festzustellen das es schneit und dann von der warmen Stube aus mit Schaltern die Heizungen an den Weichen einzuschalten ....

So einfach ist es nicht,es fehlt da einfach das Personal um sich darum zu kümmern,die wurden entlassen/umbesetzt/in den Ruhestand geschickt....https://de.wikipedia.org/wiki/Streckenwärter

Geschrieben

Ein solches Projekt wie das in Russland aus dem Ausgangsbeitrag ist nur in Regimen wie denen in Russland, China, (inzwischen auch ) Türkei oder ähnlichen Ländern möglich. "Politisch gewollt" reicht da nicht. Das waren bei uns die neuen Stromtrassen kreuz und quer durchs Land auch. Und wo stehen wir heute?
Um ein solches Projekt in einer solchen Zeitspanne zu realisieren bedarf es zum Einen eines mehr oder minder unbegrenzten Zugangs zu Kohle, Zaster, Piepen oder schlicht Geld. Dann benötigt man nicht nur den Willen, sondern auch die Macht, sämtliche geltende Vorschriften und Gesetze, die mit einem solchen Vorhaben kollidieren, von einem Tag auf den anderen für nichtig zu erklären - geht bei uns auch nicht. Und dann muss man auch noch in der Lage sein, geeignete Produktionsstätten und das notwendige (Fach-)Personal so zu "steuern", dass es alles andere stehen und liegen läßt, um dieses Großprojekt zu wuppen.
Viele von den aufgezählten Dingen gehen durch schmieren mit Geld schneller. Einiges nur durch Korruption an entsprechenden Stellen. Und sicherlich bedingen einige Umstände auch eine gewisse "Leck-mich-am-Arsch"-Mentalität, was Land und Leute angeht (bis hin zu Enteignungen oder Zerstörung von Lebensgrundlagen oder wenigstens die Ausübung von Druck durch große, finster dreinblickende Jungs in schwarzen Lederklamotten).

Und ist das Projekt dann durch, verhält sich die Qualität leider auch selten umgekehrt proportional zur Dauer der Ausführungszeit (Betonieren bei Frost, "vergessene" Schweißnahtprüfungen oder unzureichende Aushärtbedingungen von Beschichtungen z.B.).

Schnell ist halt nicht immer auch gut.
Das soll keinesfalls bekannte Projekte bei uns hier rechtfertigen, es gibt aber eben auch Extreme in die andere Richtung...

• Like 2
  • Danke 1