Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

nachdem ein Kumpel mir gesagt hat die Reinigung des Injektors ist easy habe ich es heute versucht...

Nun springt das Auto nicht mehr an...

Ich habe den Injektor ausgebaut (nur einen), den Schacht und Injektor gereinigt und alles wieder angeschlossen. Ich habe das Gefühl es kommst kein Sprit an. Wollte morgen mit dem Kids weg und nun das...

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar. Es ist ein Citroën C-Crosser, 2.2 HDI, Bj. 2007.

Grüße

Geschrieben

Dein Kumpel ist der richtige Ansprechpartner. Der soll den Wagen reparieren lassen und die Kosten mit dir teilen.

....ist easy....

Geschrieben

er meinte bei ihm hätte es immer geklappt. Er fährt auch einen Diesel. Hat jemand einen Rat? Bin grad voll am Verzweifeln. Er hat grad reingeschaut. Anscheinend kommt bei den Zuleitungen nix an.

Geschrieben

Nach Zerlegen der Rail  und wieder zusammenbauen  muß man den Anlasser  mehrmals!  recht lange  laufen lassen, dann springt er  an

- war jedenfalls  bei mir so.

Geschrieben

Hast du denn noch mehr abgebaut (zb Nockenwellensensor? - der muß wieder genau sitzen.  oder den Stecker vom Druckregelventil nicht richtig aufgesteckt?

Geschrieben

Ich habe alles an seinem Platz gesteckt, also ganz sicher. Es kommt kein Sprit bei den Zuleitungen. Ich habe es drin versucht zum Zünden und er hat die eine Zuleitung zum Injektor offen gelassen. Wie gesagt kommt dor nix an.

Geschrieben

Es wurde nichts anders abgebaut. Nur der Injektor vom Schacht und der Schacht wurde gereinigt. Er hat noch eine kleine Gummidichtung neben dran erneuert.

Geschrieben

Beim Kaltstart ist die Zumesseinheit in der Hochdruckpumpe max offen, und der Raildruck wird über das Druckregelventil gesteuert. Wenn also die Pumpe  nichts fördert, könnte die Zumesseinheit  geschlossen sein oder Luft drin sein . Allerdings eine Nullförderung  der gefüllten  HD Pumpe gibts nicht.

Ich würde alles zusammenbauen und an der kleinen Handpumpe vor dem Kraftstoffilter    einige Male drücken, vieleicht kommt dann ja diesel in die Hochdruckpumpe, und diese fördert.  

Geschrieben
vor einer Stunde, Inventy sagte:

Ich habe es drin versucht zum Zünden und er hat die eine Zuleitung zum Injektor offen gelassen. Wie gesagt kommt dor nix an.

Daß so etwas lebensgefährlich sein kann wenn man dicht genug dran ist wißt ihr hoffentlich. Das kann man bei einem alten Vorkammerdiesel machen aber nicht bei einer Common-Rail-Anlage. Laßt besser beide die Finger davon und laßt jemanden da ran der sich damit auskennt.

Geschrieben

Nachdem es lebensgefährlich ist lasse ich die Zuleitung zu. Wo befindet sich die Handpumpe? Wo der Filter ist weiß ich aber wie schaut das Ding ungefähr aus?

Geschrieben

Bei C5 2,2 HDI 170 !!!!!!!   (gleicher Motor wie dein C crosser): Ein schwarzes Hühnerei mit Zuleitung und Abfluß im Verlauf der Kraftstoffleitung  - davorstehend - li neben dem Injektor Nr 4 (dieser ist aufm Bild)

• Danke 1
Geschrieben

Der 2,2 hat keine Vorförderpumpe. Handpumpen kann tatsächlich Sinn machen. 

Geschrieben

Hallo Leute, hab’s gerade gemacht uuuuuuuund es hat funktioniert. :D:D:D

accmzöbix wie soll ich Dir bloß Danken. Du hast damit unseren Familientrip gerettet. Vielen vielen lieben Dank. 

Grüße

Geschrieben

Einmal auf  mein Wohl anstoßen, bitte.