Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mojn, Mojn, Allerseits!

Ausnahmsweise `mal hier und in "suche/biete"...

Leider hat sich beim (auch noch von mir "besorgten" - als einzig echt wahres

Frachtschiff gegen OmmmmCaravan, possibly?variant, T-Stück, etc...) Break

meines Direktors ein Pleuel-Lager vorgenommen, sich zu verabschieden (beim

ersten auftretenden Geräusch wurde der Wagen zum Glück sofort "in die Halle"

gefahren): Motor läuft im Stand unauffällig geräuschlos, unter Last aber nur

auf 3 Zylindern mit dem -noch halb-leisen- Tackern aus Richtung Kurbelwelle -

die Diagnose lieferte ein erfahrener, vertraubarer (freier) CitPug-Spezialist: mit

hoher Wahrscheinlichkeit ist ein Pleuel-Lager (evtl. auch Lager der Kurbelwelle;

Block ok=kein Durchschlag) defekt :-((. Daraus ergeben sich 3 Möglichkeiten:

1.) reparieren, 2.) Motortausch, 3.) Verkauf.

Benötige zur richtigen Entscheidung Eure Hilfe zu Aufwand und Preisen;

Details zum Wagen:

XM 2,0i Technic Break Y3, EZ `93, z.Zt. in 3. Hand: scheckheft-gewarteter

Firmenwagen (fast nur 1 Fahrer = Direktor, schon `mal auch ich; 1.Halter CIT-

NL Dortmund, 2.Privat). Zündspule/Elektronik getauscht/überholt, Regeltausch

Öl, KM-Stand aktuell ca. 117.000, Wechsel Zahnriemen mit Rolle bei 103.000,

2 x 4 Wi-/So-Räder auf Stahlfelge mit Serien-Deckel, Farbton "liegt" zwischen

dunkelsilbergrau und meteorgrau-metallic, Karosserie unverbeult, Wagen bisher

unfallfrei. Interieur: Stoffpolster, Technic-Ausstattung komplett (ohne Klima);

Extras: Teile der Telefon-Freisprechanlage können übernommen werden (Mikro,

Innen-Antenne, Teil-Anschlüsse, Vorverkabelung, etc. - Radio-Navi-Tel-Kombi

wird "mit 1 Griff" herausgenommen, sorry...).

WAS ALSO TUN!?

1.) Reparatur: Kosten (Teile/Arbeit)? wie sinnvoll in Relation zum KM-Stand?

2.) Motor-Tausch: Kosten (Teile/Arbeit)? evtl. en bloc mit Getriebe? Risiken?

3.) Verkauf: realistischer Preis? Nord-Süd-Ost-Gefälle = Standort Ruhrgebiet?

4.) Andere Ideen?

Danke im Voraus für Eure AKTUELLEN Ideen: "Suche-Orakel" wurde natürlich

schon befragt - hoffe jetzt auf "der Weisheiten letzter/aktuellster Schlüsse";-)

Freundliche Grüße,

Andreas SK

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...