Zum Inhalt springen

Suche: XM Y4 Seitenscheibe vorne rechts

Egon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich suche für meinen Y4 (Limousine) eine Seitenscheibe für vorne rechts, da die alte einem gemeinen Dieb zum Opfer gefallen ist, und die Werkstatt keine neue mehr bekommt (Stimmt das?).

Ich wohne in Braunschweig und am liebsten wäre mir natürlich etwas in der Nähe, würde aber auch gern das Geld für Versand springen lassen falls es nicht anders geht.

Vielen Dank & Viele Grüße

Geschrieben

Schicken könnte ich Dir auch eine. Wenn dein "Nachbar" XM-Bremi aber eine hätte, wäre das wohl das beste.

Geschrieben

ich habe keine. Ich kann aber eine von Sille mitbringen. Da muß ich am Sonnabend hin. Sille schlachtet grad einen XM.

Meinst du die große Seitenscheibe oder die kleine Dreiecksscheibe?

Natürlich kriegt die Werkstatt keine neue mehr. Aber hier im Forum gibts das für ein Taschengeld.

Und auch bei anderen Ersatzteilen immer erst das Forum fragen.

PS: willkommen im Forum ;)

Gruß Martin

Geschrieben
vor 3 Stunden, Egon sagte:

da die alte einem gemeinen Dieb zum Opfer gefallen ist,

Sachen gibts, die gibts eigentlich gar nicht. Wer, wie und warum klaut denn eine XM-Scheitenscheibe?

Geschrieben

Hllo,

was ist denn mit @Dr.Jones, er hat doch frisch eingekauft heute noch in Ottersbergund hat doch elbst mehrere XM s. ;)

Geschrieben

In Braunschweig gibt es zwei XM-Fahrer. Der eine hatte ein rechtes Seitenfenster, das nicht funktionierte. Das ist so geblieben, weil er weiß nicht, wie er das geklaute einbauen soll.

Das beweist also nichts.

Margia wie kommst du auf Scheit?

Scheitel oder Scheiterhaufen?

Geschrieben
vor 43 Minuten, ACCM Chris Falk sagte:

Hllo,

was ist denn mit @Dr.Jones, er hat doch frisch eingekauft heute 

...und fährt morgen nach Braunschweig ..? Ansonsten bringst du hier die 4. Scheibe ins Spiel. Aber wenn sowas in Braunschweig vielleicht häufiger geklaut wird...

vor 41 Minuten, Steinkul sagte:

Margia wie kommst du auf Scheit

Schei....! Ich werde eben älter, zufällig gleich morgen wieder mal.

Geschrieben

Ich habe evtl. eine Türscheibe links vorneNOS für XM, BX ist es nicht, dafür ist sie zu gross, gibts dazu Maße ? ;)

Geschrieben

Vielen Dank für die vielen Antworten. scheint ja dann zum Glück wirklich kein Problem für mich zu werden.

Zur Klarstellung: Die Scheibe war wohl für den Dieb nicht das Hauptziel, sondern eher der Innenraum - die Scheibe war ihm dabei nur im Weg.

vor 12 Stunden, XMbremi sagte:

ich habe keine. Ich kann aber eine von Sille mitbringen. Da muß ich am Sonnabend hin. Sille schlachtet grad einen XM.

Meinst du die große Seitenscheibe oder die kleine Dreiecksscheibe?

Am liebsten würde ich Dein Angebot annehmen, das scheint mir am bequemsten zu sein. Ich war ja sogar schon mal bei Dir und hatte Winterreifen von Dir gekauft (Der mit dem weißen XM).

Es geht um die große Seitenscheibe, durch die kleine kriegt man wahrscheinlich die Tür zu schlecht auf. Beim Preis müssen wir jetzt nicht zu knauserig sein, die Versicherung macht sowieso schon ein Schnäppchen, und es wär ja schade, wenn alles schon durch meine Selbstbeteiligung abgedeckt wäre. Der Online-Schrotti verlangt 50€ für eine Scheibe in augenscheinlich erbarmungswürdigem Zustand - das ist wahrscheinlich eine gute Verhandlungsbasis.

vor 12 Stunden, XMbremi sagte:

PS: willkommen im Forum ;)

Gruß Martin

Danke! Ich fühle mich auch schon gut aufgenommen.

Ich würde dann heute im Laufe des Tages nochmal telefonisch auf Dich zurückkommen, ich habe ja sogar noch Deine Nummer.

Grüße

Geschrieben

ok, melde dich einfach. Der Einbau ist etwas fummelig, aber kein Hexenwerk. Das kriegen wir hin. Vielleicht brauchst du noch was für den XM. Sille schlachtet einen Y4 Break. ...und wenn ich schon mal da bin.

Einiges habe ich auch noch selber am Lager.

Bis dahin.

Geschrieben

Da gab es meines Wissens verschiedene Tönungen, schau mal links wegen Hersteller und Nummer damit das bestmögliche Ergebnis rauskommt. Scheibe hätte ich bestimmt eine passende da aber verschicken ist etwas Problematisch ;)

Geschrieben

Sind die Tönungen Baujahrabhängig oder Ausstattungsabhängig?

Beim Bj. wäre interressant welches Bj. Egon´s XM ist, Y4 ist es ja schon.

Und der Schlachter bei uns (Sille) ist Bj.99.

Gruß André

Geschrieben
vor 50 Minuten, CX20 Prestige sagte:

Sind die Tönungen Baujahrabhängig oder Ausstattungsabhängig?

Beides vermutlich. Und dann gab es noch verschiedene Glaszulieferer die sich evtl. auch in Nuancen unterscheiden, ob einem da sofort ein Unterschied auffällt weiß ich nicht ;)

Geschrieben

Der Wagen steht leider gerade auf dem abgeschlossenen Werkstatthof, also kann ich Hersteller und Nummer nicht so schnell herausfinden, vielleicht schaffe ich es morgen früh auf dem Weg zur Arbeit. Ausstattungsvariante ist die absolute Grundausstattung und das Baujahr ist 1998, also schon recht nah dran. Ich würde jetzt aus dem Stand sagen, dass die Scheiben einen leichten Grünstich haben. Aufgrund meiner Erfahrung mit meinem letzten Auto, das genau eine getönte Scheibe hatte (aus dem gleichen Grund) würde ich jetzt mal vermuten, dass ich Nuancen nicht wahrnehmen würde und es einfach mal drauf ankommen lassen.

Geschrieben
Am 4.4.2018 at 22:30 , ACCM Chris Falk sagte:

Ich habe evtl. eine Türscheibe links vorneNOS für XM, BX ist es nicht, dafür ist sie zu gross, gibts dazu Maße ? ;)

also mit kurz detallierten Angaben könnte ich mal nachschauen, was ich für eine habe.

Geschrieben

So, ich habe mich jetzt für die schnellste Variante entschieden, und die Scheibe von André und Martin genommen - auch auf diesem Weg nochmal vielen Dank (natürlich auch an alle anderen hilfreichen Kommentatoren)!

Ich habe sie heute früh zur Werkstatt gebracht und hoffe mal, dass sich morgen mein Auto wieder in meinen Händen befindet...

Geschrieben

und hoffen wir, daß sich die Werkstatt ein klein wenig mit XM auskennt ... ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, XMbremi sagte:

und hoffen wir, daß sich die Werkstatt ein klein wenig mit XM auskennt ... ;)

ich gehe jede Wette ein das sie die Plastikuscheibe abbrechen und dann die Arbeit einstellen ;)

Die untere Fensterdichtung könnte auch draufgehen ...aber ein bissel Schwund is ja immer

...das Einfädeln der Scheibe in die Führung hinten ist auch nicht ganz Trivial wenn man es das erste Mal macht

Geschrieben
vor 6 Stunden, Manson sagte:

ich gehe jede Wette ein das sie die Plastikuscheibe abbrechen und dann die Arbeit einstellen ;)

Die untere Fensterdichtung könnte auch draufgehen ...aber ein bissel Schwund is ja immer

...das Einfädeln der Scheibe in die Führung hinten ist auch nicht ganz Trivial wenn man es das erste Mal macht

Egon wir sind gespannt ob es klappt mit der Werkstatt, wenn nicht kommste nach Berlin wir wissen wie das geht :D

Geschrieben

oder zu mir - das ist deutlich näher. Und da gibbs auch weniger bekloppte Sprüche ;) (Obwohl ....)

Geschrieben

Ach, eine Frage an Manson, welche Plastikscheibe ist denn beim Einbau der Fensterscheibe gefährdet?

Geschrieben
vor 49 Minuten, Juergen_ sagte:

Ach, eine Frage an Manson, welche Plastikscheibe ist denn beim Einbau der Fensterscheibe gefährdet?

Die Sicherung die die Scheibe auf dem Fensterheberschlitten fixiert. Da ist das Plastik mittlerweile ausgehärtet. Kann brechen, muss nicht ...aber das Band daran bricht zumindest bei mir bisher in 100% der Fälle.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: