Zum Inhalt springen

Austausch lenkbarer Fernscheinwerfer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bevor ich herum murkse - gibt es einen Tipp bzw. eine bestimmt Reihenfolge zum Aus/einbau des Scheinwerfers - meiner muss raus und neu verspiegelt werden.

Danke für eure Tipps - Goody

Geschrieben

Vergessen - es ist eine 72-er Dame.

Geschrieben

Hallo,

das geht nur nach Abbau des Kotflügels. Danach muss das gesamte Kunstoffgehäuse in dem die Scheinwerfer sitzen, ausgebaut werden. Das ist aber eigentlich alles selbsterklärend zwecks Schrauben usw. sofern man minimale Erfahrung im Autoschrauben hat.

Grüße

Alex

Geschrieben

Vielen Dank,

ich denke, ich bin nicht ganz unbegabt was das Schrauben betrifft - hatte gehofft den Kotflügel dran lassen zu können........

Geschrieben

Bin bei Alex.

Da gibt´s leider kein quick ´n dirty ...

MfG

Volker

Geschrieben
vor einer Stunde, wackelpudding sagte:

Bin bei Alex.

Da gibt´s leider kein quick ´n dirty ...

MfG

Volker

Hallo,

ja. Zumal so ein Kotflügel ganz gemütlich in 10 Minuten demontiert ist. Okay, macht man es zum ersten Mal von mir aus auch 20 Minuten. Ausbau von Gehäuse und Scheinwerfer beim ersten Mal vielleicht dann auch noch mal 10 bis 20 Minuten, das wars schon. Anschließend alles wieder retour.

Sollte aber auch für Ungeübte insgesamt in einer guten Stunde schaffbar sein. Aber natürlich lieber etwas mehr Zeit lassen und genau gucken. Da gib es eine kurze Schraube, die das Scheinwerfergehäuse von unten im Kotflügel hält, diese Schraube hat ihr Gegenüber in Form lediglich eines Kunststoffgewindes im Gehäuse. Da keinesfalls zu fest anziehen, hier ist weniger Drehmoment mehr...

Generell bei der Demontage und Handhabung des voll ausgerüsteten Kotflügels etwas aufpassen, das Ding ist relativ schwer und unhandlich, leicht stößt man beim hantieren irgendwo an und das wird gemäß Murphys Law garantiert immer im sichtbaren lackierten Bereich der Aussenseite sein... :D

Den Kotflügel kann man dann entweder umgedreht auf einer Decke auf der Oberkante hinlegen (liegt so stabil) oder aber auf die Kante stellen, die ansonsten zur Tür hin zeigt, und an die Wand lehnen.

Grüße

Alex

Geschrieben

Wenn's ne Hochglanzbeauty ist und du das nicht routinemäßig machst, würde ich vor der Montage/Demontage des Kotflügels die vordere Türkante sicherheitshalber mit 'nem Streifen Tape abkleben. Der Kotflügel hat nach vorn ein bisschen Übergewicht.

Geschrieben

Ihr macht mir Mut :-))))) 

Vielen Dank, es kann also keine große Hexerei sein. Werde mir mal an einem Wochenende genügend Zeit nehmen um in Ruhe zu tüfteln. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...