Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

salut!

ja, pruegelt mich: ich habe nach 2 gluecklichen jahren mit dem AX lust auf was groesseres, was auch halbwegs zuverlaessig ist, denn die anderen cits machen genug arbeit. aber der AX ist mir fuer lange strecken nicht leise und schnell genug.

ich also zu daimler. erstmal waren dort parkplatzeinweiser (was machen die da??), die dann noch mit weste, anzug und schlips deutlich besser gekleidet waren als ich. das find ich ja schon mal was uebertriebe. naja...

ich wollte die alte c-klasse (w202) oder gar einen guten alten w124. aber die gab es nicht. ich also zum verkaeufer selbst wegen systemabfrage. mein wunsch: wenig schnickschnack, denn der ganze mist kann kaputt gehen. rafinesse haben meine cits, mehr als es bei damler neu zu kaufen gibt...

die nette dame sah mich nicht begeistert an, wohl weil mein boss-pullover ausgewaschen war und meine schuhe zu adidassig. naja.

jedenfalls fand ihr system was, allerdings mit schnickschnack. ich sagte: noe, kann ja alles hin gehen.

sie: "da geht nicht kaputt, das ist alles ausgereift und von hoher qualitaet ab werk".

ich: " ich hatte bereits einen w202. der war nicht so zuverlaessig.!

sie: "welches baujahr?".

ich: "1995".

sie:" na, da war die c-klasse ja auch erst 2 jahre auf dem markt. da ist das noch nicht so."

ich: "aha."

dat is mal wat geil!

fazit: ich kaufe mir jetzt nen Xantia!

gruss, mike

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

:-))

siehste. Der ist wenigstens ausgereift :-))

kauf dir nen guten Xantia, mach entsprechende Kugeln rein die dem SPORT-Trend

entgegensetzen, und schwebe dahin bis das der Tod euch scheidet.

war die dame am empfang wenigstens blond ?

Geschrieben

mmhhh, sagen wir "geblondet". aber igel-kurze haare. und nicht mein typ und alter...

gruss, mike

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi Mike!

Fand das Posting einfach genial! Schaffe mir je nach Budget mindestens 1 mal pro Jahr ein neues Auto an. Habe öfter Gelüste, das Fabrikat zu wechseln, am liebsten mal Alfa oder Lancia. Aber wenn, dann findest Du gebraucht nur Murks, was zur Folge hat, dass ich immer bei einem Fabrikat auskomme, mit dem ich wirklich zufrieden bin, und das schon zum 4 Mal: Citroen! Für mich ist sonst keine Marke so charaktervoll, elegant und aussergewöhnlich, vom Komfort ganz zu schweigen. Für mich gibt es nur noch Citroen!

Lieben Gruss,

Oliver

Der GSA-der Unterschied!

Geschrieben

lass das mit alfa! hab ihn jetzt 21 tage, kann ein häkchen hinter "mal nen alfa ham" machen und freue mich schon darauf, in ein paar monaten (auch budgetabhängig) wieder ein richtiges auto zu fahrn!!!

Geschrieben

Hi Jens,

was hast du denn für'n Alfa?

und was hat der?

Ich bin auch am Überlegen nach 23 Jahren mal wieder was anderes zu fahren und dachte auch an Alfa 166 oder ein Coupe.

Gruß

Christoph

P.S. ein Citroen muss natürlich auch immer da stehen (besser: fahren)

Geschrieben

Letzen Sonntag durfte ich auf dem Rücksitz eines Volvo V 70 mitfahren, Straßen in unserem Dorf:

Knallharte Federung, Hinterachse stößt erbärmlich!

Absolut kein vergleich zu meinem X 2 Break!!!!!!!

Günter

GSASpecialViersen
Geschrieben

Heyho!

@ Jens: Du warst doch so begeistert von dem 147er?

Was war denn los? Aber mal im Ernst: Alfa steht für mich nicht zur Debatte, genausowenig wie Lancia. Der Grund ist, dass eine Freundin von mir (Kfz-Mechanikerin) mir dringend abrät. Sie arbeitet in der väterlichen Werkstatt und hat die Nase voll von "Fiat-Geraffel".

@Eulekatz: Mein Lebensgefährte fährt einen Corsa 1,2. Ist für meine Begriffe zwar sehr wendig im Stadtverkehr, habe als Zwei-Meter-Mann auch leidlich Platz darin, aber der Fahrkomfort lässt sehr zu wünschen übrig. Mit meinem GSA konnte ich in 30-Zonen mit 60 über diese Schwellen fahren, ohne das etwas passierte. Man hat nur das Einfedern sehr leicht bemerkt. Mit dem Corsa allerdings muss ich über diese Schweller kriechen und man bemerkt sie deutlich. Das Auto ist aber nicht von dieser brachialen Sorte, also komplett original. Ausserdem bemerkt man jedes Schlagloch. Leider gibt es meinen GSA nicht mehr, also haben wir nur noch den Corsa.Merde!

Lieben Gruss,

Oliver

Der GSA-der Unterschied

Geschrieben

Oliver da hast du wohl Glück im Unglück gehabt dass es mit dem GSA passiert ist, mit dem Corsa würdest du wohl jetzt nicht mehr hier schreiben. Ich setze mich aus angst nicht in einen Corsa 1. War 15 Jahre Abschleppwagenfahrer.

An alle, es ist doch immerwieder beruhigend wenn man sieht dass andere auch nur mit Wasser kochen.

Geschrieben

Na wenn man schon dabei ist. Bin vor ein paar Wochen einen Mercedes 220 CDI ein Jahr oder so alt (also aktuell) von Papa meiner Freundin gefahren.

Fazit, jo, die Maschine ist jetzt nix viel geileres als ein CX TD2 oder XM 2,1 TD (mehr kenne ich leider nicht von Cit.), aber die würde ich schon noch auch mal in einen Cit verwenden, ABER Lenkung und Fahrwerk - BITTE ????????

Die sind um Welten schlechter als mein 85er CX Break und bei dem setze ich voraus, dass er nicht mehr das beste FAhrwerk hat vom Zustand und der Möglichkeit zu schweben (vielleicht 2-3). Und auch kein besseres oder sicheres Gefühl -> Härte gleich mehr Fahrbahnkontakt o.ä. Nee, nix!

Mein TD1 fahr ich zwar nicht mehr so schnell und schon gar nicht so lang, aber dafür weiss ich mal wieder was ich hab. What a difference

Und für die Preisdifferenz könnte ich mir soviele TD2s kaufen (deren Motorleistung dem schon sehr nahe kommt - und wenn man nicht so tritt auch ein langes Leben haben können) und mein Lächeln nie verlieren. WEr soll mich dann noch zu einer anderen Automarke (für mich zu einem anderen Wagen als CX) prügeln?

Gott sei Dank hat einer Citroens entwickelt und gebaut !!!!

Stefan

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hallo CX-Fahrer!

Habe den GSA beim links abbiegen von einer Umgehungsstrasse in einen Vectra gesetzt, der mit ca. 70-100 Klamotten anrauschte und bin sehr schwer verletzt geborgen worden, wenn Du das Unfallfoto aus der Zeitung sehen würdest, würdest Du als Fachmann denken, dass ich da tot rauskam. Haben auch den Gedanken daran verschwendet, was passiert wäre, wenn ich mit einem Corsa oder Polo verunglückt wäre und haben diesen sehr schnell verdrängt. Mittlerweile bin ich froh, dass ich einen Limousinen bzw. Kombi-Tick habe. Im Moment bin ich nur Beifahrer in diesem Corsa B und mir wird Angst und Bange. Bin ich Beifahrer in einer Limousine, habe ich nichts.

Vom GSA ist übrigens nichts übrig geblieben, ich hatte angeblich die Maschine auf dem Schoss....Aber woher weisst Du von dem Crash?

Für mich ist aber die Hauptsache, dass ich noch laufen und leben kann......

Bis dann,

Salut, Oliver

En avant la GSA!

Geschrieben

Mein W123 300 D war das zuverlässigste und in der Wartung und Reparatur einfachste und billigste, was mir je untergekommen ist. Die Taxiwerkstatt hat mir den repariert und im Hinblick auf Ersatzteilaustausch und Reparaturmöglichkeiten jedem Folgemodell vorgezogen. W 124 hat halt den Vorteil, dass man kein Rostproblem hat.

Geschrieben

bööh, hatte mal ein halbes jahr nen (fitten) 123er240d! was ne schaukel! vorher und nacher bx14, das zurecht!

Geschrieben

achja, bzgl alfa:

bin glaubich im moment nicht in der lage darüber zu reden/schreiben, dann kocht die galle! und vorbeugen is dann nicht, das geht wg. dem rücken nicht mehr! da wird man als neuer nichtraucher fast rückfällig!

Geschrieben
mike scherfner postete

salut!

ja, pruegelt mich: ich habe nach 2 gluecklichen jahren mit dem AX lust auf was groesseres, was auch halbwegs zuverlaessig ist, denn die anderen cits machen genug arbeit. aber der AX ist mir fuer lange strecken nicht leise und schnell genug.

ich also zu daimler. erstmal waren dort parkplatzeinweiser (was machen die da??), die dann noch mit weste, anzug und schlips deutlich besser gekleidet waren als ich. das find ich ja schon mal was uebertriebe. naja...

ich wollte die alte c-klasse (w202) oder gar einen guten alten w124. aber die gab es nicht. ich also zum verkaeufer selbst wegen systemabfrage. mein wunsch: wenig schnickschnack, denn der ganze mist kann kaputt gehen. rafinesse haben meine cits, mehr als es bei damler neu zu kaufen gibt...

die nette dame sah mich nicht begeistert an, wohl weil mein boss-pullover ausgewaschen war und meine schuhe zu adidassig. naja.

jedenfalls fand ihr system was, allerdings mit schnickschnack. ich sagte: noe, kann ja alles hin gehen.

sie: "da geht nicht kaputt, das ist alles ausgereift und von hoher qualitaet ab werk".

ich: " ich hatte bereits einen w202. der war nicht so zuverlaessig.!

sie: "welches baujahr?".

ich: "1995".

sie:" na, da war die c-klasse ja auch erst 2 jahre auf dem markt. da ist das noch nicht so."

ich: "aha."

dat is mal wat geil!

fazit: ich kaufe mir jetzt nen Xantia!

gruss, mike

Geschrieben

MOIN MIKE !!!!!

Was willste uns denn mit deiner Geschichte beweisen ??????????????????

Wenn du doch soooo glücklich mit Citroen bist und ausserdem schon so schlechte erfahrungen mit nem 202 hattest , warum rennste denn dann wieder hin zu mercedes ???????????????????? dann kauf dir doch gleich deinen Xantia bei deinem " freundlichen Citroenhändler " ( wenn du einen findest denn die sind auch nicht besser drauf )

Und ausserdem liebe Citroenisten , warum hackt ihr immer auf den Qualitäten und Fahreigenschaften anderer Fahrzeugmarken rum ???? Fakt ist doch das alle so ihre guten und schlechten Eigenschaften haben , jeder soll halt das fahren was ihm gefällt und spass macht ( auch wenn es halt ein " teurer " Daimler ist ) Setzt doch mal nen NORMALEN - Autofahrer in nen CX und lass ihn fahren - der fällt doch vom Glauben ab ( wenn er noch welchen besitzt ) - Lenkung , Bremse , Fahrwerk ist doch wohl ne reine katastrophe gewesen !!!

So , jetzt hab ich erst mal nen bischen Frust abgelassen - aber is doch wahr- wer GSA, CX oder XM fährt gehört doch eh schon zu den " EXOTEN " der Autofahrer und sollte erst recht nicht über andere Fahrzeuge lästern !!!

MFG . ein noch ZX - Fahrer - aber TIEF und BREIT und HART :-))

Geschrieben

Hallo,

das der CX eine Katastrophe bezüglich Lenkung, Fahrwerk und Bremse ist, kann nur einer sagen, der ernsthaft überlegt sich einen Renntrecker von Mercedes zu kaufen!!!

Sorry, aber ehrlich gesagt treffen hier Welten aufeinander, als ob Gott und Teufel einen Waffenstillstand verhandeln. Diese Diskussion wird es auch noch in 30 Jahren geben.

Naja, jedem das Seine und mir das Beste. Und da lande ich zumindest bei Citroen...

Geschrieben

> Mein W123 300 D war das zuverlässigste und in der Wartung und Reparatur

> einfachste und billigste, was mir je untergekommen ist.

Und bei uns nimmt diesen Platz mit großem Abstand ein Lancia Y ein. Tja, ist halt

so. Und den Thesis könnte ich mir schon recht gut vorstellen.

Martin

Geschrieben

Hallo Leute,

ich muss dem Bernd K. mal zustimmen.

Ich habe meinem zweiten C5 durch und freue mich auf morgen, denn da werde ich einen Wisch erhalten, in welchem die Rückgabe meiner Gurke mit Tinte unterzeichnet wird.

Habe momentan einen Vectra Caravan CDTI zur Probe und werde die Marke mal für eine Weile wechseln. Denn schlimmer als mit meinen beiden C5 kann es nimmer werden. Also bitte keine doofen Sprüche....

Ausserdem bin ich heute auch mal einen Focus C-Max TDCI gefahren und gleich beim freundlichen Cit.-Händler vorbei. Die fanden den auch gut und freuten sich, endlich mal den neuen PSA-Diesel sehen zu können ;-)

Mal ganz ehrlich, so toll könnt Ihr die neuen Cits nicht finden, sonst würde hier nicht immer über GSA/CX und XM gequasselt. Denn einen C5 würde ich erst 2 Jahre nach dem Facelift wieder mal zur Probe fahren. Denn dann ist auch diese Kiste hoffentlich ausgereift.

Gruß

Marc

Geschrieben

Trotz Liebe zu den alten Citroenmodellen, allen voran der CX, fare ich seit Jahren im Alltag keine Doppelwinkligen Fahrzeuge mehr, da Citroen für mich kein überzeugendes Modell mehr auf dem Markt hat. Derzeit einen Saab 9-5 Kombi - kein anderes Fahrzeug hat mich in den letzten Jahren so rundum zufriedengestellt.

Auf meinen Besuchen in Autohäusern unterschiedlicher Marken hab ich dabei auch schon so einiges erlebt. Viele Mercedesmitarbeiter hatten dabei zumindest noch ne angelernte Freundlichkeit an den Tag gelegt... bis auf wenige Ausnahmen den Höhepunkt der Arroganz hab ich bei VW erlebt, wiederholt.

P

GSASpecialViersen
Geschrieben

Guten Morgen!

Wir haben hier in der Ecke ein recht breites Markenspektrum. In VIE gibt es u. a. DREI VW-Händler, ZWEI mal Opel. Habe Testkäufe bei verschiedenen Marken gemacht und bin auch verschiedene Modelle probegefahren. Am angenehmsten bin ich wirklich bei Peugeot und Citroen behandelt worden. Da ich mit 2 Metern auch nicht gerade klein bin, habe ich selbst im C3 sehr gut Platz gefunden. Bei VW musste ich mich mit dem Schuhlöffel in einen Golf 4 bzw. Polo zwängen und dann kam die mangelhafte Beratung dazu. Dasselbe Spiel bei Opel. Vom Preis-Leistungsverhältnis, Ausstattung und Platzangebot her haben die Franzosen halt die besseren Karten, auch wenn es unglaublich klingt und es manche nicht wahrhaben wollen.

Dazu kommt, dass ich vor meinen zahlreichen Citroen einen Astra, einen Vectra, einen Golf und einen Escort hatte. Und die standen allesamt ständig in der Werkstatt. Meine Citroen liefen alle wie Omas alte Pfaff-Nähmaschine-unerschütterlich!

Auch wenn es jetzt überheblich klingt: Für mich ist der Begriff "Auto" gleichzusetzten mit "Citroen", egal welches Modell oder Baujahr.

Es ist halt Geschmackssache, welchen Citroen man bevorzugt, alle haben ihren Reiz, egal ob alt oder neu, egal ob "Möhrchen" oder hypergepflegtes Rentnerauto. Jeder soll nach seiner Fasson selig werden und auch seine Meinung sagen dürfen!

Lieben Gruss

Oliver

Der GSA-der Unterschied! (In Memoriam VIE-W 6977)

Geschrieben

Ich hatte ja jetzt vor kurzem auch überlegt die Marke zu wechseln. Mein Xantia ärgert mich schon ein wenig, schlimmer jedoch sind die schlechten Werkstätten. Allerdings hatte ich auch einen Alfa 156 2,4 JTD, da war der Service noch schlechter und das Auto nicht besser. Mein letzter Dienstwagen MB E320 CDI als T-Modell ist zwar all meinen Fahrzeugen in Punkto Qualität und Leistung und natürlich auch Zuverlässigkeit haushoch überlegen gewesen, allerdings auch ein Fahrzeug föllig ohne Emotionen und für meine eigene Brieftasche etwas zu teuer (mein Dienstwagen hatt 62.000,-- Eurolyten gekostet). Opel fahre ich aus Überzeugung nicht, VW kann ich nicht leiden (habe die Kisten bei der Bundeswehr geschraubt und seitdem genug von Opel und VW). Ich denke auch das gerade Opel seine Kunden durch Astra, Vectra und Omega extrem vergrault hat. Peugot baut für mich sehr schöne Autos, nur leider habe ich genau garkeine Erfahrungen mit Peugot. In einen Renault setzte ich mich nie wieder, davon hatte ich zwei (Clio und Kangoo). Zur Zeit sind meine Favoriten der Peugot 407, der MB C270 CDI und der Alfa 156 (mit dem würde ich es noch mal probieren).

Grüße

Geschrieben

@bernd et al.

jaaanz ruhich... ich wollte mal was heiteres schreiben. und zur klarstellung einige punkte:

1. w124 und 202 haben die groesse, die ich will. und ich hatte nur gesagt, dass der w202 nicht sooo doll war. aber immerhin besser als z.b. die neuwagen, die ich hatte.

2. citroen gibt es nicht mehr (das heisst jetzt psa und ist meist mainstream, sorry). was citroen war, das pflegen wir in unseren garagen! zu recht.

3. der Xantia war nur wegen der groesse nicht erste wahl. aber im alltag fahre ich jede marke, die geht. gerne auch japaner. jaaaa! den AX hatte ich nicht wehen der winkel, sondern wegen der preiswertheit gekauft. ne tolle kiste.

jetzt klar, was ich sagen wollte?

liebe gruesse, mike

GSASpecialViersen
Geschrieben

Hi Mike!

Ich denke, dass ich Dein Posting nicht missverstanden habe. Ich habe sogar herzlich darüber gelacht. Konnte Dein Erlebnis sogar recht gut nachvollziehen. Mein Bekanntenkreis hat immer gewitzelt, dass ich a) Citroen und B) Limousinen fahre. In meinem Bekanntenkreis verkehren nur deutsche Autos, die ständig irgendetwas hatten, man hat sich nur drüber aufgeregt. Nur mein Citroen zog stoisch seine Bahnen. Und als sich die Hälfte der Beziehungen in meinem Kleinwagen fahrenden Bekanntenkreis auflöste, wurde ich als Erstes gefragt, ob ich die Wohnungen räumen könnte. In einen GSA passt halt mehr als in einen Fiesta....Das Ganze hat bei mir auch für Heiterkeit gesorgt, denn jetzt konnte ich diesen Leuten gegenüber eine unverblümte, humorige Retourkutsche verpassen....

In diesem Sinne,

Gruss, Oliver

En avant la GSA!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...