Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen und

H I L F E  !!!!

Bei meinem C6 spinnt gerade die ZV. Wenn ich auf der Fernbedienung auf Öffnen drücke, klappen wie gewohnt die Spiegel auf, aber der Rest ...

Also wenn ich jetzt am Türgriff ziehe, geht zwar die Scheibe runter, aber die Tür bleibt verriegelt, lässt sich also nicht öffnen. Und das bei allen vier Türen. Den Kofferraum kann man ganz normal öffnen.

Wer weiß was ...?

PP

albert.mueller
Geschrieben

Hast Du mit dem Schlüssel schon die Fahrertür probiert ?  :confused:

Geschrieben

Ist total zugegammelt. Das Schlüsselloch wurde wohl noch nie benutzt. Aber vielleicht tut sich da morgen früh nach 48 h WD40 was...

Geschrieben (bearbeitet)

Nach gut 24 h WD40 und mit sanfter Gewalt lässt sich der Schlüssel zumindest teilweise wieder reinstecken...

Der Schlüssel hat ca. 0,5 cm vom Gehäuse eine Kerbe (sieht aus, wie eine Sollbruchstelle). Diese Kerbe guckt jetzt noch knapp 1 cm raus. Viel weiter kann er aber nicht mehr rein, denn dann würde das Schlüsselgehäuse beim Drehen am Türgriff anstoßen.

Weiß jemand (oder kann jemand mal ausprobieren) wie weit der Schlüssel reingehen muss, damit man ihn drehen kann?

(Ich habe vorsorglich schon mal das Fahrrad aus dem Keller geholt...)

 

Andere Frage: Würde es Sinn machen, mal die Batterie ein paar Minuten abzuklemmen? Würde sich die ZV danach evtl. wieder resetten?

Bearbeitet von C6per
albert.mueller
Geschrieben
vor 2 Stunden, C6per sagte:

Nach gut 24 h WD40 und mit sanfter Gewalt lässt sich der Schlüssel zumindest teilweise wieder reinstecken...

Der Schlüssel hat ca. 0,5 cm vom Gehäuse eine Kerbe (sieht aus, wie eine Sollbruchstelle). Diese Kerbe guckt jetzt noch knapp 1 cm raus. Viel weiter kann er aber nicht mehr rein, denn dann würde das Schlüsselgehäuse beim Drehen am Türgriff anstoßen.

Bis zu der Kerbe ! 

vor 2 Stunden, C6per sagte:

 

Andere Frage: Würde es Sinn machen, mal die Batterie ein paar Minuten abzuklemmen? Würde sich die ZV danach evtl. wieder resetten?

Warum nicht ,du solltest nach dem wieder anschließen  nur nicht gleich Starten ( Wartezeit mindestens 1-2 min. ) !

Hau aber deinen Kofferraumdeckel nicht zu !!!   ( während des abklemmen's )  :rolleyes:

Toi Toi Toi Albert 

Geschrieben

Heute morgen ging der Schlüssel kein bisschen weiter rein als gestern abend...

(Was mich wundert, ich habe bis jetzt bestimmt schon 100 ml WD40 da rein gesprüht. Wo läuft das hin? Es ist bis jetzt noch nichts wieder rausgekommen...)

Geschrieben
vor 12 Stunden, C6per sagte:

Weiß jemand (oder kann jemand mal ausprobieren) wie weit der Schlüssel reingehen muss, damit man ihn drehen kann?

Ca. 3 cm , also 5 mm vor der "Sollbruchstelle".

vor 3 Stunden, C6per sagte:

WD40

Ist nicht unbedingt ratsam, verklebt statt zu lösen.

Das Mittel meiner Wahl wäre hier Caramba Kontakt Spray oder besser Balistol.

 

C5gaser

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden, C5gaser sagte:

Ca. 3 cm , also 5 mm vor der "Sollbruchstelle".

Ist nicht unbedingt ratsam, verklebt statt zu lösen.

Das Mittel meiner Wahl wäre hier Caramba Kontakt Spray oder besser Balistol.

5 mm vor der Sollbruchstelle deckt sich auch mit meiner Vermutung. Also ist der Schlüssel schon fast drin. Aber mit den jetzigen Problemen glaube ich kaum, dass ich ihn irgendwie gedreht bekomme.

Dass WD40 "verklebt" habe ich noch nie gehört, aber ich kann ja zur Abwechslung auch mal Caramba probieren - habe ich auch da...

Geschrieben

hast du jetzt die Batterie mal abgehängt?

albert.mueller
Geschrieben
vor 10 Minuten, uwe.v11 sagte:

hast du jetzt die Batterie mal abgehängt?

Das wollte ich auch gerade Fragen ! Aber was ist mit der " Superzentralverriegelung " ?  :confused:

albert.mueller
Geschrieben
vor 10 Minuten, albert.mueller sagte:

Das wollte ich auch gerade Fragen ! Aber was ist mit der " Superzentralverriegelung " ?  :confused:

OK ,das mit der Superzv... habe ich gerade gelesen !

Sorry Albert !

 

Geschrieben
vor 51 Minuten, uwe.v11 sagte:

hast du jetzt die Batterie mal abgehängt?

Noch nicht. Bin noch nicht wieder zuhause. Ich werde es probieren, sollte es aber an einer Sicherung liegen, wird es kaum was helfen. Ich werde es dann sehen...

Geschrieben

Also, bin wieder zuhause und das Auto ist auf! Yeah!!!

Es hatte nichts mit Batterien irgendwelcher Art oder Super-ZV oder so zu tun. Es war genau das selbe, wie albert.mueller das in seinem Beitrag "ZV geht nicht" beschrieben hat. Im Sicherungskasten C auf dem Steckplatz F2 war die Sicherung durch. Komischerweise war dort ein 7,5 A verbaut. Ich habs dann mit einer 10 A probiert, die auch gleich wieder durch ging. Da albert.mueller aber geschrieben hat, dass er dort eine 30 A ersetzt hat, habe ich auch eine 30er verbaut. Bis jetzt hält sie... .

Jetzt die Frage, wie ich ins Auto hineingekommen bin: Mit Glück! Das Schloss funktioniert nach wie vor nicht. Ich habe versucht, durch die Öffnung in der Mittelarmlehne, die Türgriffe innen zu erreichen, was aber zwecklos war, da die Kindersicherung eingeschaltet war. Dann habe ich versucht, die Verriegelung der Rücksitzlehne zu erreichen (keine Chance) aber ich habe gemerkt, dass diese auf der einen (schmalen) Seite gar nicht richtig eingerastet war, d.h., diese Seite ließ sich mit einem Ruck umklappen. Da konnte ich mich dann bis nach vorne durchzwängen.

Als nächste Aktion wird die Fahrertür auseinander genommen und das Schloss gangbar gemacht... . Bis dahin werde ich vorsorglich die Rückenlehne unverriegelt lassen.

Geschrieben

Ich hoffe da schmurgelt jetzt nicht irgendwo ein Kabelchen vor sich hin. Es hat ja einen Sinn, dass eine 7,5A Sicherung auslöst...

Gruß Higgins 

albert.mueller
Geschrieben

Es freut mich , das durch meine " Pfadfinder Aktion "  von letzter Woche , jetzt schon jemanden  :rolleyes: ( C6per ) weiter geholfen hat !! 

vor 43 Minuten, Higgins* sagte:

Ich hoffe da schmurgelt jetzt nicht irgendwo ein Kabelchen vor sich hin. Es hat ja einen Sinn, dass eine 7,5A Sicherung auslöst...

Higgins ich bin auch deiner Meinung , wenn die 7,5 A einfach so fliegt ist was nicht in Ordnung ! Es sei denn das ist bei dem Schaltvorgang basiert !

Die Werte für die Belegung  F2  sind mit 30 A in den Unterlagen hinterlegt ! Das ist schon eine große Nummer !

Gruß Albert 

Geschrieben

Ich frage mich aber, wenn in den Unterlagen 30 A verzeichnet sind, warum war dann nur eine 7,5 A verbaut? Und wie konnte das damit seit nunmehr 11 Jahre funktionieren? Und zu guter Letzt, warum ist die gerade jetzt durchgebrannt? Letzteres hat evtl. meine Frau beantwortet, sie hätte fast gleichzeitig auf die FB gedrückt und am Türgriff gezogen, seitdem ging es nicht mehr (hat sie mir jetzt hinterher erzählt...). Das erklärt aber immer noch nicht, warum die 10 A Sicherung auch gleich durchgebrannt ist... . Fragen über Fragen...

Geschrieben
vor 1 Stunde, albert.mueller sagte:

Die Werte für die Belegung  F2  sind mit 30 A in den Unterlagen hinterlegt !

F15: 30 A Elektrische Verriegelung – Kindersicherung , F2  "-"

Ronald

albert.mueller
Geschrieben

Vielleicht hatte irgend jemand gerade keine andere wie 7,5A zur Hand  :P ! Denn in den ganzen Sicherungstabellen ( Seite 112 , 113 , 115 , 116 ) sind nur 5 ,10 ,15 ,20 A usw

angegeben ! Bei F1 u. F2 ist kein Wert über Stärke u. Funktion vermerkt ! ( also nicht Belegt ? )  :confused:  Wie ich zu der F2  Zugehörigkeit gekommen bin steht in " ZF geht nicht " ,

die 30A sieht mann auf Seite 111 in " Kasten C " auf F2 in Grün . ( also 30A ) !!!

Gruß ( Pfadfinder )  :rolleyes: Albert

 

 

 

albert.mueller
Geschrieben

Hallo Ronald ! Du hast natürlich recht , die Bezeichnung muss lauten !

vor einer Stunde, Ronald sagte:

F15: 30 A Elektrische Verriegelung – Kindersicherung , F2  "-"

Ronald

Und nicht wie ich auf "ZF geht nicht " geschrieben habe / F38  /  

    Albert

Brigantia_Driver
Geschrieben

Ganz ehrlich Jungs?  

Ihr seid Helden!!

Immer wieder klasse, dieses Forum.

Gruß,

Alex

Geschrieben
vor 9 Stunden, albert.mueller sagte:

die 30A sieht mann auf Seite 111 in " Kasten C " auf F2 in Grün . ( also 30A ) !!!

Klasse :), die fehlende Bezeichnung, Stärke über die Farbe zu ermitteln.

blau 15 A, gelb 20 A, hellgrün 5 A, rot 10 A, grün 30 A

large.5acc59e42e291_SicherungC.PNG.9f395107e133b1e747a1218aaf2b39cf.PNG

Ronald

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...