Zum Inhalt springen

vorderer Härteregler gesucht

Max Gliefort

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Xantia leckt. Die Werkstatt meint, es läge am vorderen Härteregler. Mir wurde das Teil auch gezeigt, leider habe ich kein Foto davon gemacht. Der Grund, warum ich das hier schreibe, das Teil gibt es nicht mehr als Ersatz. Hat hier vielleicht jemand so ein Teil, das er nicht mehr braucht?

Wäre echt toll.

Viele Grüße Max Gliefort

Geschrieben

ich bin mir ziemlich sicher, du brauchst nicht den Härteregler, sondern "nur" das darin verschraubte Hydractivventil.

Geschrieben

Eine bestimmte Variante des Härtereglers - es gibt 3 verschiedene, nicht kompatible - reißt gerne mal. Genaue Angaben zum Fahrzeug, also Typ und entweder Orga-Nummer oderFahrgestellnummer, sind zwingend erforderlich. Daß es vermutlich ein BX, Xantia oder Xm ist, reicht leider nicht :-)

Geschrieben

Hallo,

Teileanfragen gehören in den Markt des Forums. 

@admin: Bitte verschieben. Vielen Dank!

Beste Grüße

Fred

Geschrieben

Hallo zusammen, tut mir leid, dass ich die Anfrage im falschen Forum gestellt habe. Ich habe ein Ersatzteil gefunden. Mein Xantia darf noch weiterleben. :-)

Geschrieben

Würde mich mal interessieren was es für ein Bauteil war. Unter dem Titel steht unter anderem "1.6" als Schlagwort, da gibt es ganz sicher keinen Härteregler...

Geschrieben

large.IMG_1523515888340_77509.jpg.ca734ce0af209621dcc34aed94b68fca.jpgso sieht es aus. Der Typ von der Werkstatt nannte es Härteregler. Ich muss ihm das glauben :-)

Geschrieben

Und das ist ein DRUCKREGLER............

Geschrieben

Wie geschrieben, ich musste dem glauben was mir gesagt wurde, zumal ich das Teil nicht im Handbuch gefunden habe. Aber wie dem auch sei, ich hoffe das mein Xantia noch ein paar Jährchen mitmacht. Ich habe meinem Sohn einen Xsara besorgt, ist auch eine coole Kiste, aber der Xantia ist mir lieber. Es ist schon etwass besonderes so ein Auto zu fahren. Vorher hatte ich zwei ZXse, waren auch keine schlechten Autos

Geschrieben
vor 3 Stunden, Bigblock sagte:

Und das ist ein DRUCKREGLER............

und den kann man abdichten.

Geschrieben
vor einer Stunde, Wurzelsepp sagte:

und den kann man abdichten.

"man" vielleicht, aber sicher nicht die Werkstatt des TE, der "defekte" Härteregler, ähm, Druckregler wird bereits in einer Schrotttonne liegend seiner Vernichtung entgegen sehen.

Gruß

Holgi

Geschrieben

mit der schönen Leitung drann seufffz

Geschrieben

Nun ist ein anderer Druckregler drin der innerhalb kürzester Zeit auch wieder undicht werden dürfte wenn er nicht zufällig gerade neu abgedichtet wurde. Mit etwas Glück hat man die Hälfte der Befestigungsschrauben auch gleich weggelassen, kommt man ja auch nirgends vernünftig dran bei diesen Franzosenkarren...

Geschrieben

Seid doch nicht so negativ....

Geschrieben
Am 12.4.2018 at 20:52 , bx-basis sagte:

Nun ist ein anderer Druckregler drin der innerhalb kürzester Zeit auch wieder undicht werden dürfte wenn er nicht zufällig gerade neu abgedichtet wurde. Mit etwas Glück hat man die Hälfte der Befestigungsschrauben auch gleich weggelassen, kommt man ja auch nirgends vernünftig dran bei diesen Franzosenkarren...

Ja, da haste wahr. Schrauberfreundlich geht echt anders . :mad: Aber man gewöhnt sich ja an alles, zwangsläufig . ;)

Geschrieben

Wer den 1.6er Xantia als wenig schrauberfreundlich bezeichnet kann noch nicht viele Autos gesehen haben...

Geschrieben
vor 12 Stunden, bx-basis sagte:

Wer den 1.6er Xantia als wenig schrauberfreundlich bezeichnet kann noch nicht viele Autos gesehen haben...

@Oktobernixe hat bei so einem 1.6er mal Wäscheleinen zum Trocknen von Socken im Motorraum gespannt... :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: