Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Sowohl heute, wie auch gestern ist mir auf der Strecke Herborn-Beilstein eine rote "Rennente" begegnet. Heute habe ich wenigstens sehen können "LDK".

Wer ist denn der/die stolze/r Besitzer/in des Vogels mit dem Sound eines Porsches?

Leider war ich in dieser kurvigen Strecke immer hinter einer Kolonne und habe den Vogel immer erst gestehen, wenn er schon fast an mir vorbei geflogen war :o)

Gruss Juergen

Geschrieben

Sorry Admin, falsche Rubrik ;o)

Geschrieben

Das ist eine "getüvte" Ente mit GSA Motor und GSA Achsen, also Hydropneumatik. Gehört einem Citroënist mit umfangreicher Sammlung.

Geschrieben

Cool, deshalb lag sie so gut in der Kurve :o)

Geschrieben

Hallo Juergen,

wenn Du Richtung Beilstein unterwegs warst, muß die Ente den "Kniebrecher" 'runter gekommen sein, da kann man sich auch mit wenig PS "in die Kurven legen" ;-)

Gruß,

Christoph H.

XM V6 Exclusive S2 (LDK-UX-363)

Geschrieben

Wow, im LDK ist ja richtig was los!

Grüße vom Ex- LDK-BX 19, jetzt MR-ZX 14 in die "alte Heimat" ;-)

Kennt noch jemand meine Dyane? LDK-ZZ 66 ?

>> Ullrich

Geschrieben

Hallo!

@ Christoph H.

Die Strecke ist genau diese! Nur, dass die Rennente, bevor sie runterfahren kann, erst mal den Berg hoch muss! :o)

Da sie mir immer auf der Strecke begegnete, wo sie den Berg hoch musste, konnte man sehen und hören, dass mit dem Vogel was nicht stimmt! :o)

@ Ullrich

Grüsse aus der alten Heimat nach Marburg! LDK-BX 19 scheint noch Dir zu gehören, war nämlich nicht frei, wobei ich eh „16“ wollte :o)

Ich bin erst seit 1 ½ Jahren im LDK und habe hier noch keine Dyane gesichtet :o(

Gruss Juergen LDK for President, äh Citroēn :o)

Geschrieben

ē = e mit zwei Pünktchen drüber :o)

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Mit HP? Ist die rot? Dann kenne ich die vom sehen. Die sonstigen Rennenten haben zwar den GSA-Motor, basieren aber auf dem Ami Super, also normale Federn und Stoßdämpfer (ähnlich wie 2CV).

Gruß

Geschrieben

@ Juergen: Den BX 19 TRI Break hat letztes Jahr der nach-nach-Besitzer geschrottet. Also wird das Kennzeichen bald wieder frei sein... :-(

Die Dyane ist aber schon so 5 Jahre abgemeldet.

>>Grüße,

Ullrich

Geschrieben

gibt's eigentlich schon einen C-Stammtisch im LDK (oder drumherum, MR ist mir ehrlich gesagt schon etwas zu weit für ein Bierchen)?

Gruß

Christoph H.

Geschrieben

@ Oliver

Ja, genau, die ist rot :o)

@ Ullrich

Schade um den BX TRI Break :o(

Na, mal sehen ob das Kennzeichen nächstes Jahr frei ist, vielleicht für einen BX 19 4x4 :o)

@ Christoph H.

… wegen C-Stammtisch:

1. Möglichkeit, wir gründen einen :o)

2. Möglichkeit, wir bilden eine „Fahrgemeinschaft“ fürs Bierchen in Marburg :o)

3. Möglichkeit, man(n) macht beides :o)

Gruss Juergen

Geschrieben

Der "Marburger" Stammtisch trifft sich abwechselnd im Raum MR und im Raum GI, manchmal auch WZ. Der im Mai ist allerdings in MR.

Dirk (siehe 002) hat einen Mail-Verteiler dazu.

>>Grüße,

Ullrich

Geschrieben

@Juergen

zur 1. Möglichkeit: Bei solchen Aktionen habe ich immer Angst, daß sie schnell wieder einschlafen, deswegen schlage ich zunächst vor, uns von Dirk auf den Verteiler setzen zu lassen (@ Dirk: OK?) um die

2. Möglichkeit zumindest für GI und WZ (hab ich eigentlich noch WZ auf meinem Porsche?) wahrnehmen zu können.

Die 3. Möglichkeit ergibt sich ja dann evt., oder der "Marburger" Stammtisch wird sich als

4. Möglichkeit aufgrund stärkerer LDK-Präsenz öfters auch in WZ treffen:-)

Gruß,

Christoph

PS: Hab' ich überhaupt meine Mail-Adresse im Profil?

Geschrieben

@ Ullrich & Christoph

Ich hatte schon jemanden gebeten mich auf den Verteiler zu setzen und werde auch versuchen, im Mai in Marburg einzuschweben :o)

@ Christoph

Zu 1. das kann natürlich passieren, Verteiler siehe oben…

Zu 2. und hat er noch WZ?

Zu 3. genau…

Zu 4. da sollte man dran arbeiten und zusehen, dass noch ein paar LDK’ler aktiv werden, oder nachts an ein paar Träcker den Doppelwinkel aufschweissen :o)

Zu PS. Ja, haste…

Gruss Juergen

Geschrieben

Am 07.05. werden wir in Dutenhofen grillen. Einladung kommt in den nächsten Tagen per eMail. Vorher ist Citromobile in Utrecht angesagt, Pflichttermin.

@Christoph, Du bist nun auch auf dem Verteiler und nicht der einzige Siemens Mitarbeiter. Ich bins übrigens nicht. ;-)

Geschrieben

@ Dirk

Dutenhofen wird klappen, aber zum "Pflichttermin" werde ich nicht kommen können :o(

Gruss Juergen

ACCM Eddy und Bianca
Geschrieben

Hallöchen.... eddy hat die Rennente auch schon gesehen... ich net, schade...

Wir sind auch aus LDK (-ET 100, XM V6), und finden die Idee mit dem "Bierchen im LDK" gar nicht so unübel... bieten an, das evtl. bei uns zu Hause mal zu starten. Da wir selbst 4 Kids (12, 9, 4, und den Nachzügler mit 2 Monaten) haben, ist es für uns ansonsten nicht ganz so leicht, mal "vor´s Loch zu kommen", das Problem haben sicher außer uns auch noch einige, und bei uns sind alle willkommen. Wenn Ihr Interesse habt.... bitte melden... (per email oder 02778-6401)

LG aus Mittenaar-Offenbach...

Geschrieben

@ Dirk, Danke.

Die (der? das?) Citromobile ist wirklich empfehlenswert, war einmal (zufällig) da.

@ Juergen: OK, ich dachte ich könnte jemanden mit dem Porsche foppen, aber wenn man vom Dorf kommt, ist es natürlich klar, daß es ein Trecker ist.

@ Eddy und Biance: 4 Kids im XM? Wusste gar nicht, das es hierzulande auch einen "Familiale" gab. Und in anderen Threads wird drüber spekuliert, ob die Limousine für 2 Kids reicht.

Gruß,

Christoph

Geschrieben

Hi,

wie paßt denn eine Hütte von ner Ente auf ein GSA-Chassis??? Gibt es da irgendwo ne genaue Info. Mit AmiSuper war mir bekannt, hab ich auch schon gesehen. Aber GSA..... Sich solch einen Rennvogel zu basteln ist bestimmt nicht einfach. Die meisten GSA wurden doch vom Rost geholt - oder?

Freies Schweben

Tom

Geschrieben

Hallo Tom,

von GSA Chassis war nicht die Rede, sondern nur von den Achsen. Wenn es die Ente ist, die ich mal ins Sinsheim am Museum gesehen habe, hatte sie einen selbstgeschweißten Rahmen, der auch von einem LKW hätte sein können, und der beide Fahrschemel miteinander verbunden hat. Durch das höhere Gewicht etwas langsamer als "normale" Rennenten, aber halt besser gefedert.

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Genau, dieser spezielle, vom Besitzer entwickelte und hergestellte, Rahmen hat sogar Tüv.

Darius Sobkowiak
Geschrieben

Moje,

das Teil sieht nur aus wie eine Ente,in wirklichkeit ist es ein Eigenbau mit eigener Schlüssel-Nr und Fg Nr.Die Idee entstand im Jahre 1982 und fertiggestellt wurde das ganze im Jahre 1991.Darauf folgten noch weiter Modifikationen wie 15" 4-Loch Felgen mit der Bereifung 195/50-15 usw.Die Fahrgestellnummer "SN 001" steht für die Hersteller und Erbauer des Erpel(so heisst das Teil wirklich).Spieker+Nickel aus dem LDK Kreis sind für den Bau dieses Einzigartigen Fahrzeugs verantwortlich.Ich durfte an dem Fahrzeug im letzten Jahr hier und da ein Paar Schrauben zur Tüv vorbereitung drehen und die AU durchführen :).Kein Zufall da die Erbauer meinen Chef ziemlich gut kennen.

Gruß aus Gladenbach !!

P.S.: An einer Hubraumerweiterung für den Erpel wird derzeit noch gearbeitet und auch wenns keiner glaubt aber mit nen gesunden Motor ging das Teil an die 190 !!

  • 17 Jahre später...
Geschrieben

Diese Ente wird es sein, die ich vor etlichen Jahren mal in Rötgesbüttel gesehen habe, als sie gerade losfuhr. Ein herrlicher Klang aus der Sidepipe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...