Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Bei meinem XM 2.0i Y3 habe ich langsam das Problem, dass er mehr Öl schluckt als Benzin. Es befremdet mich aber schon, wenn ich auf 1000 km 3l Öl nachschütten muss. Zudem macht die Anzeige über den Ölstand irgendwie was sie will. Häufig ist der Zeiger permanent im oberen roten Bereich. Hat das ev. einen Zusammenhang? Habe schon Ölsonde ersetzt, half jedoch nichts.

Besten Dank für die Rückantwort.

Geschrieben

Wo geht denn das Öl hin? Auf den Boden oder zum Auspuff raus? Ist es ein Turbo oder ein Sauger? Na die Anzeigen machen öfters was sie wollen.

Geschrieben

Ich vermute, dass das Öl verbrennt, denn es läuft weder in den Auspuff noch leckt der Motor übermässig.

Bezüglich der Anzeige: diese spuckt praktisch immer - da leuchte mal wieder der weisse Balken des Ölstandes, dann springt der Zeiger wieder einige Sekunden in den Roten oberen Bereich, dam dieser dan wieder in Ruhestellung nach unten fährt usw. usw.

Geschrieben

Also, wenn das Öl verbrannt wird, dann müsstest Du das eigentlich sehen und riechen! Mein letzter ZX 1.9 Volcane hat nur etwa 1l auf 1.000km gebraucht, aber die waren an jeder roten Ampel mit Rückenwind zu riechen und wenn sie kalt war, dann zog sie ein helles Wölkchen hinter sich her...

Die Werkstatt meine Ventilschaftdichtungen...

Gruss Juergen

Geschrieben

..die Öltandsanzeige zeigt bei meinen

nur beim starten ihr Hintergrundlicht

und der Zeiger geht jenach Füllstand hoch und dann wieder

in Ausgangstellung da bleibt er.

sollte doch so sein ...eigentlich.......hm

emtec y3 2.0 i 89´.................man weiß nie was als nächstes.......

Geschrieben

Komischerweise ist da keine Ölfahne zu sehen! Auch riecht er nicht nach verbranntem Öl. Ist mir momentan ein Rätsel, wo das Öl hingeht. Im Wasser ist es jedenfalls nicht.

Zum Kommentar von emtec: Wäre schön, wenn das so aussehen würde. Habe mich inzwischen daran gewöhnt - aber manchmal ärgerts schon!

Geschrieben

Naja irgendwo musses ja sein *ggg*

Geschrieben

Vielleicht haben ja die Ölmultis eine neue Quelle entdeckt :o)

â€Oh, feinstes raffiniertes Motoröl†:o)/color]

Spass beiseite, teste mal morgens folgendes:

Wagen anlassen, warten bis der Druck aufgebaut ist und mit Vollgas losfahren. Also wenn da weder ein Wölkchen noch etwas zu schnüffeln ist, dann verbrennt sie wohl kein Öl.

Gruss Juergen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...